Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die Info stammt von einem Großhändler.

Wäre ja wohl nicht so überraschend, daß >1,5 Jahre später in diesem schnelllebigen Elektronikmarkt auch ein anderer Hersteller ähnliche Dinger bauen könnte. Oder?

Wird auch allerhöchste Zeit, daß die Wucherei mit den wenigen gelieferten Geräten aufhört und sich gesunder Wettbewerb einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Die Info stammt von einem Großhändler.
edit
Würde ich niemals so ins Forum bringen.

Gerüchten zu Folge werde ich diese Woche noch eine Sau erlegen....

Gerüchte halt.

Wäre ja wohl nicht so überraschend, daß >1,5 Jahre später in diesem schnelllebigen Elektronikmarkt auch ein anderer Hersteller ähnliche Dinger bauen könnte. Oder?
Liemke, Jahnke, DDOptics..... und wer weiss wie viele andere noch, gibt es ja schon.

Wird auch allerhöchste Zeit, daß die Wucherei mit den wenigen gelieferten Geräten aufhört und sich gesunder Wettbewerb einstellt.
der gesunde Wettbewerb funktioniert... auf für uns finanziell schmerzlich hohem Niveau.

Night Site... eine preiswerte Alternative. Nur als kleines Beispiel.
Ja,genau.. d a s ist nicht das, was man billig haben will. Schon klar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
servus


edit

Würde ich niemals so ins Forum bringen.

Gerüchten zu Folge werde ich diese Woche noch eine Sau erlegen....

edit

Die schriftliche gegebene Information lautet: es wird vermutlich bis Oktober eine wirkliche Alternative geben. Mehr weiß ich nicht, mehr habe ich nicht geschrieben. Für den einen oder anderen ist es vielleicht interessant. Für die anderen ändert sich nichts. edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Info stammt von einem Großhändler.

Wäre ja wohl nicht so überraschend, daß >1,5 Jahre später in diesem schnelllebigen Elektronikmarkt auch ein anderer Hersteller ähnliche Dinger bauen könnte. Oder?
Grundsätzlich ja. ICh bin etwas skeptisch, weil auf der IWA meist die Signale schon deutlich gesetzt werden, wenn man was auf den Markt bringt.
Ganz so schnell gehts nämlich doch nicht und einen guten Launch braucht man, um ein Produkt am Markt zu platzieren.
Das ist eben die IWA.
Aber lassen wir uns überraschen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Kleine Stückzahl und hohes Begehr heben die PReise ;)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Bei WBKs kommen ständig neue Produkte auf den Markt ohne auf große Messen zu warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus
edit

Zu den Nachtsichtgeräten...es mag vielleicht so auschauen, als dass ich hinterm Mond hause, aber genau das ist nicht der Fall....

Wenn ich im Forum von etwas schreibe, dann habe ich auch meine persönlichen Erfahrtungen damit gesammelt.

Die schriftliche gegebene Information lautet: es wird vermutlich bis Oktober eine wirkliche Alternative geben. Mehr weiß ich nicht, mehr habe ich nicht geschrieben. Für den einen oder anderen ist es vielleicht interessant. Für die anderen ändert sich nichts. Wer weiter sülzen, interpretieren oder ätzen will, bitte sehr.

Vermutlich, ja.... für mich nicht. Und ich habe mir einfach die Frechheit erlaubt, das anzumerken.
Fürchterlich, ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Das weißrussische Nivex Gerät von Ge-ha-tec hatte ich auch überlegt... Allerdings finde ich es bedenklich, dass trotz "Verkaufsstart August" wie es vor einigen Wochen noch hieß, immer noch keine echten Fotos existieren, nur 3d-Modelle. Außerdem wollte der Importeur alles jede Bestellung nur per Vorkasse, was mir dann doch etwas riskant erschien.

Für den Fall, dass dieses Projekt doch nichts wird, wollte ich keine 1800€ (inkl Adapter) monatelang bei einer Firma parken...


Aber mit meinem FN155 bin ich sehr zufrieden, das Warten hat sich gelohnt. Es kommen auch bei Bekannten von mir, die brav auf Wartelisten gewartet haben, immer wieder Geräte an. Gekniffen sind nur die Spontankäufer, denn FNs zum Sofortkauf werden wohl bis zum Winter nicht in deutschen Onlineshops ankommen, die bedienen sicher alle noch ein paar Monate lang ihre Wartelisten.




Ach ja: In kaum einem jagdlichen Thema hört man so viel Unsinn wie bei Nachtsicht und Wärmebild. Hupra hat ja auch das Gerücht gestreut, die FN Geräte würden eingestellt - was offensichtlich falsch war, und meiner Meinung nach nur Kundschaft zu teureren Geräten treiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
516
Oben