Probleme mit Stahlschroten

Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


...
der Sandkasten is aba ...
<HR></BLOCKQUOTE>

... für Hackhühner ideal!

vogel128_7kb.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Vorher muß mensch natürlich das Bibergeil sorglich excidieren; indessen kann dieser Schatz ja anderweitig mannigfache Verwendung finden - was empfiehlt denn der kundige Strasser hierzu ? Oder wäre solches Zitat in Ansehung unserer Sandkastenfraktion nicht mehr jugendfrei ?

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Carcano,

bei dieser interssanten Facette des Bibers kann uns Strasser leider nicht helfen, da er streng systematisch vorgeht und es strikt vermeidet von Dingen zu sprechen, von denen er nichts oder zu wenig versteht:
Sic est:
" Und weillen andere von seiner Art und Eigenschafft ( was Nutzpars und medicinalisch an ihm ist ) villföltig und // genuegsamb in anderen BÜechern beschriben und solliches meiner Profession nir, will ich alhie unterlassen, sondern allein sovil berichten, was ainem aidmann zu dem Fachen notwendig zu wissen ist."

Allerdings beschreibt er beim Biber noch ein anderes interessantes Phänomen:
" Man will auch sagen, und ich bin auch diser Mainnung, daß die Piber wie die Hasen Hermaphrotiten, das ist, Maindl und Weibl, aber abwechslent ein Jahr umb das andere seien."

Gruss

H.
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Na denn, Herr Eichener (Carcano),

da es Juristen geben soll, die statt sachlich kontrovers zu diskutieren, nur auf der Identitätsebene verbal (anonym) attackieren können, werde ich hier mal ein bischen über Dich plaudern, was andere Leute in anderen Foren so von Dir halten. Bis später
icon_biggrin.gif



waffen064.gif


[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Biber ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Danke Thoralf für dein Sezieren des Threads von Shaft. Es ist manchmal unglaublich was für ein Unfug in die Welt gesetzt wird.

@biber: bin sehr gespannt.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Danke Thoralf für dein Sezieren des Threads von Shaft. Es ist manchmal unglaublich was für ein Unfug in die Welt gesetzt wird.<HR></BLOCKQUOTE>

Das Problem ist die Unkenntnis beim Verallgemeinern. Winchester hat die Grundlagen schon angedeutet. Nichts gegen sachliche Diskussion über das Für und Wider von Weicheisenschrot (größere Schrote erforderlich, demzufolge geringere Auftreffenergie verbunden mit schlechterer Deckung, führt zu reduzierten Schußentfernungen etc.; problematisch die Verwendungen aus manchen nicht dafür beschossenen zumal älteren Waffen); aber dann bitte doch auf der Ebene zumindest einer gewissen Grundkenntnis, wann Blei inwiefern gefährlich ist, statt freischwebender Panikmache. Insoweit sollte sich Shaft über die etwas harschen Antworten - auch von mir - vielleicht nicht zu sehr wundern. Das heißt nicht, daß mensch als Jäger/in legitime Umweltbedenken nicht ernst nähme, sondern nur, daß mensch sich gegen hysterische Übersteigerungen wendet, für die jener Ökojagd-Artikel leider ein gutes Beispiel war.

Sven: könntest Du dem Biber mal etwas Proßholz geben und ihn woanders hin führen? Er hat nichts zu tun und der Sand zum Schmeißen ist offenbar ausgegangen, so daß das arme Tierchen jetzt nach Lehm oder noch weicherem organischen Material suchen muß.

Carcano
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Na denn(Carcano),
werde ich hier mal ein bischen über Dich plaudern,...
<HR></BLOCKQUOTE>

Uuuups, das ging aber schnell.

Hi Biber,

das mit dem Lebenslauf unter "Wie heissen eure Frauen..." hab´ ich nicht so gemeint!

*Seufz*
Tjaja,...die Geister die ich rief...


Wutach

[ 14. Februar 2002: Beitrag editiert von: Wutach ]
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:



Sven: könntest Du dem Biber mal etwas Proßholz geben und ihn woanders hin führen? Er hat nichts zu tun und der Sand zum Schmeißen ist offenbar ausgegangen, so daß das arme Tierchen jetzt nach Lehm oder noch weicherem organischen Material suchen muß.

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe Mitjägerinnen und Mitjäger,

es gibt in unserem Forum einen gewissen Carcano =Alexander E. , der bei fast jeder Diskussion seinen ÖJV-Standpunkt dem Forum aufzwingen will . Und wenn dies nicht funktioniert, greift er meist auf der persönlichen Ebene an. Dies ist ein unguter Stil und macht viele inhaltlichen Diskussionen kaputt.

Da ich sehr neugierig bin, habe ich mal recherchiert, wer hinter Carcano steckt und habe festgestellt , daß es sich wie ein roter Faden durch das Netz zieht, daß dieser Carcano die Leute auf der Identitätsebene angreift.

Psychologen haben zu so einem Verhalten eine klare Meinung.

Alexander E. sitzt im Büro eines bekannten Rechtsanwaltes den die meisten durch das Forum Waffenrecht kennen. Sicher ist Alexander E. auch ein anerkannter Waffenexperte, aber ich denke, daß er durch seinen &#8222;Diskussionsstil&#8220; eher Schaden anrichtet, als irgend jemanden (vielleicht noch seine Mitstreiter) überzeugt. Ich habe von einigen Usern gehört, daß sie keine Lust haben, sich von Carcano fertig machen zu lassen und sich deswegen aus dem Forum zurückgezogen haben. Wenn jedoch klar ist, wer sich hinter der &#8222;Persönlichkeit&#8220; Carcano verbirgt, wird vielen hoffentlich klar werden, was dahinter steckt. Ich anerkenne durchaus sein Fachwissen im Bereich Waffen, jedoch muß dieser Mann als Jurist noch lernen zu diskutieren
icon_biggrin.gif



Im Usenet nachzulesen:
AN CARCANO (ALEXANDER E.):


&#8222;Hallo Alexander Eichener, gegen Dich persönlich habe ich nichts, aber Du solltest meine Beiträge nicht auf der persönlichen Ebene abwerten durch versteckte negative Werturteile Deinerseits. Du scheinst recht wenig von Recht und Gesetz zu verstehen... &#8222;

&#8222;...Du sitzt mit Deinen Sprüchen in einer sehr hohen Kanzel und predigst die Unverwundbarkeit der offenen Gesellschaft im Internet....&#8220;

http://groups.google.de/groups?q=%22Alexander+Eichener%22&hl=de&selm=74p83p%244ru%241%40news. metronet.de&rnum=1


...&#8220;ich sehe zwei möglichkeiten: 1. du entschuldigst dich bei inge 2. du verschwindest endlich aus dieser NG, denn du bist hier schon lange nicht mehr erwünscht! kapiert?...&#8220;
http://groups.google.de/groups?q=%22Alexander+Eichener%22&hl=de&selm=377A2767.BDC85EAA%40bigfoot.d e&rnum=3


&#8222;Diesem nachfolgenden Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Zu sagen, daß Herr Eichener ein gigantischer Großkotz ist, wäre keine Beleidigung, sondern ganz einfach eine deskriptive Tatsachenmitteilung. Menschen, die sich und anderen etwas wert sind, neigen nicht dazu, sich auf seine Stufe herabzubegeben, selbst dann nicht, wenn Herr E. in seiner Angeberei ein Argument hervorbringt. Aristoteles hatte ihn nicht erkannt, jedoch schon von ihm berichtet: Auch der wild umherrudert, bringt den einen oder anderen guten Schlag an. Jedoch ist er dann noch lange kein guter Kämpfer. Im Niedermachen ist Herr Eichener sehr gut, jedoch nicht im Argumentieren. Wie ich schon letztens seine klugscheißerischen Beiträge seinem schwache Ego zugeschrieben habe, sage ich es noch einmal - auch auf die Gefahr der Wiederholung - dieser Mensch ist eine Schande für eine öffentliche Diskussion. Schade, daß hier soviel Schund verbreitet werden darf. Wenn es mehr wird, gibt es die Zensur wieder. Jedes weitere Wort ist an diesem Individuum eine Verschwendung. ..&#8220;

&#8222;>Sehr geehrter Herr Eichener ! > > >In diesem Ton KÖNNEN Sie mit Ihren Familienangehörigen oder Ihren Angestellten >sprechen! Sie SOLLTEN es aber nicht... > >Und Ihre unverschämten Anmaßungen (Berufswechsel, etc.) können Sie schlicht und >ergreifend für sich behalten. Sie sollten (wenn Euro Hoheit mir diese Anmerkung >erlaubt) -bevor Sie nicht wissen, mit wem Sie es zu tun haben- Ihren Mund etwas >weniger voll nehmen. Sonst könnte es Ihnen -selbstverständlich nur vielleicht- >schnell passieren, daß Sie sich furchtbar verschlucken... > >Offensichtlich benutzen Sie dieses Forum nur dazu, Ihr angekratztes >Selbstbewußtsein mit neuer Nahrung zu versorgen und in selbstherrlicher Art und >Weise sich selbst zu beweihräuchern, INDEM Sie andere Menschen beleidigen und zu - >Ihrer Meinung nach- nichtsnutzigen Kreaturen degradieren. Das ist nach >zivilisierter westeuropäischer Kultur reichlich armselig....&#8220;
http://groups.google.com/groups?q=Eichener&hl=en&selm=7crikm%24c3k%241%40news.dnsg.net&rnum=3


Hi, Alexander Eichener schrieb unter dem Subject "Werner Fauster War:Besuch bei einer Domina": > Der Mann war schon vor Jahren ein Vollidiot. Ob Obiges der Lügner *) Alexander Eichener quasselt oder in China ein Reissack umfällt.... > Wer ihn laenger im Netz > erlebt hat (in verschiedenen Newsgruppen und auf Mailing-Listen), weiss > das. Ach, was täten wir ohne den Giftzwerg Alexander Eichener... > Ich ignoriere ihm meist. Dito :) http://groups.google.de/groups? q=%22Alexander+Eichener%22+group:de.soc.subkultur.bdsm+group:de.soc.subkultur.bdsm&hl=de&selm=28669DF5H00065A94H%40p-wow.amt.comlink.de&rnum=4

Was Carcano in der Newsgroup de.soc.subkultur.bdsm
zum Bereich Sadomasochismus Unterthema D/S (Abkürzung für Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung). schreibt, laß ich lieber weg, obwohl es sehr aufschlußreich wäre...


Ich denke, daß reicht erst mal für heute, vielleicht später mehr.

[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Biber ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
es gibt in unserem Forum einen gewissen Carcano =Alexander E. , der bei fast jeder Diskussion seinen ÖJV-Standpunkt dem Forum aufzwingen will.<HR></BLOCKQUOTE>

Paranoia (Verfolgungswahn) ist nicht immer heilbar. Sie ist aber heute gut behandelbar und medikamentös einstellbar. Darauf hatte Hürsch irgendwann schon einmal hingewiesen. Was die ÖJV-Standpunkte angeht, die in der Tat auch in dieser Diskussion aufschienen, nämlich eingebracht durch Shaft, und gegen die ich mich in der Sache hinreichend deutlich - vielleicht gar etwas scharf im Ton gegen den armen Shaft - wandte, siehe stattdessen mein Selbstzitat aus eben diesem Thread vom 11.02.2002:
"Das hatte ich auch Schlude geschrieben, als er damals den unglaublich schlechten und dreist-manipulativen Artikel in die Ökojagd genommen hatte; "false science" at its very worst."

Soviel zum ÖJV-Positionspapier zu Stahlschroten, und zu dessen (Un)wert. Jagdlich ist ein allgemeines Bleischrotverbot nicht akzeptabel, und auch ökologisch nicht nötig.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Und wenn dies nicht funktioniert, greift er meist auf der persönlichen Ebene an. Dies ist ein unguter Stil und macht viele inhaltlichen Diskussionen kaputt.

Selbstkritik - sei es auch auf andere projizierte - ist schon einmal gut. Merci Biber.

Carcano
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Dies ist ein unguter Stil und macht viele inhaltlichen Diskussionen kaputt.
[ 13. Februar 2002: Beitrag editiert von: Biber ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Allerdings.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kranich:
können wir nicht mal wieder zum Thema zurückkehren?
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Einige mögen hier nicht zum Thema reden. BDSM interessiert sie wohl mehr :).
Was die denkbaren und gelegentlich andiskutierten weiteren Ersetzungsmöglichkeiten außer Weicheisen betrifft (den Scherz mit abgereichertem Uran fand ich auch nett ...:
- Zink (propagiert etwa von SK-Schönebeck, mit Grillo-Schroten) ist keineswegs umweltverträglicher als Blei (noch dazu mobiler), und hat ein deutlich geringeres Gewicht, mit den entsprechenden Problemen beim Schuß.
- Wismut (bismuth in englischsprachigen Quellen) ist flug- und terminalballistisch eher dem Blei nahe, steht aber auf dem Weltmarkt in viel zu geringer Menge zur Verfügung und ist ausgesprochen teuer.

Gruß, Carcano
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Ersetzungsmöglichkeiten außer Weicheisen betrifft (den Scherz mit abgereichertem Uran fand ich auch nett ...:
- Zink (propagiert etwa von SK-Schönebeck, mit Grillo-Schroten) ist keineswegs umweltverträglicher als Blei (noch dazu mobiler), und hat ein deutlich geringeres Gewicht, mit den entsprechenden Problemen beim Schuß.
- Wismut (bismuth in englischsprachigen Quellen) ist flug- und terminalballistisch eher dem Blei nahe, steht aber auf dem Weltmarkt in viel zu geringer Menge zur Verfügung und ist ausgesprochen teuer.

Gruß, Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei dem hohen Gewicht des Urans wirds wohl eher Probleme mit dem Gasdruck geben.


Dass Zink auch mobil ist (vor allem bei niedrigem ph) wusste ich schon länger (Maschendrohtzaun als Vlies unter Wegen ist auf der oberschwäbischen Moräne deswegen out), deswegen wundert mich die Werbung dafür.

Da ich kein ausgesprochener Wasserjäger bin, juckt mich das auch wenig. Die einzigen Schrotschüsse, die bei mir am Weiher abgegeben werden, finden anlässlich von 1 - 2 Hundeprüfungen statt.
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
So! Und nun wollen wir uns doch alle mal wieder ein wenig beruhigen! Und zum Thema zurückkehren. Es ging um Stahlschrote, Vorhalt, etc.

Mit besänftigendem Gruß

Sven
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
So! Und nun wollen wir uns doch alle mal wieder ein wenig beruhigen! Und zum Thema zurückkehren. Es ging um Stahlschrote, Vorhalt, etc.

Mit besänftigendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>
http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000154
http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000268
http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000010
http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000151
icon_biggrin.gif
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Es ging um Stahlschrote, Vorhalt, etc.
..............
<HR></BLOCKQUOTE>

und um jemanden der nicht an sich halten kann.

Franz

p.s.
Biber, weiter so!
Übrigens ist in W&H auf S. 6/7 ein starkes Bild von Dir mit toller Beschreibung .....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
189
Oben