Habe mich dafür entschlossen mir ein Geschenk zu machen und eine R8 von Blaser zu kaufen. :12:
Gesagt getan.
Da ich sowohl ein größeres als auch ein kleines Kaliber wollte, habe ich mich für 30-06 und einen Wechsellauf im Kaliber 222 Rem entschieden.
Als Glas hatte ich von meiner alten Büchse eine Schmidt und Bender 2,5-10x56.
Laut Waffenverkäufer sollte es kein Problem sein ein Glas für beide Läufe zu nutzen.
Beim Einschießen ging das Problem los.
Eingeschossen auf 100 m mit der 30-06, Patrone RWS Uni Classic.
Dann Einstellung des Zielfernrohr markiert und Laufwechsel vorgenommen.
222 Rem ebenfalls auf 100 m eingeschossen mit einer Winschester Patrone.
Danach Läufe wieder gewechselt, auf die Einstellung der 30-06 zurück gestellt das ZF und schoss überall hin, aber nicht dort hin, wo sie vorher hin geschossen hat.
Das ganze Spiel ein paar Male wiederholt, immer wieder das gleiche.
Großer Mist!!! :16:
Dann wurde vermutet, muss es könnte am Glas liegen und es wurde ein anderes ZF, aber gleiches Modell von Schmidt und Bender versucht.
Mit der 30-06 eingeschossen, Glas vom Lauf, Einstellung verstellt, wieder auf die Markierte Position und sie traf. Den Vorgang noch zwei Mal wiederholt immer wieder positiv.
Ergebnis muss an meinem Glas liegen, es muss eine Macke haben.
Heute wurde das Glas in der Büchsenmacherwerkstatt in einem Gerät kontrolliert, kein Schaden feststellbar.
Und jetzt???
Habt ihr eine Idee???
Verzweifel echt, will mein "Spielzeug" mein mir selbst gemachtes Geschenk endlich mit positivem Ergebnis in den Händen halten.
Gesagt getan.
Da ich sowohl ein größeres als auch ein kleines Kaliber wollte, habe ich mich für 30-06 und einen Wechsellauf im Kaliber 222 Rem entschieden.
Als Glas hatte ich von meiner alten Büchse eine Schmidt und Bender 2,5-10x56.
Laut Waffenverkäufer sollte es kein Problem sein ein Glas für beide Läufe zu nutzen.
Beim Einschießen ging das Problem los.
Eingeschossen auf 100 m mit der 30-06, Patrone RWS Uni Classic.
Dann Einstellung des Zielfernrohr markiert und Laufwechsel vorgenommen.
222 Rem ebenfalls auf 100 m eingeschossen mit einer Winschester Patrone.
Danach Läufe wieder gewechselt, auf die Einstellung der 30-06 zurück gestellt das ZF und schoss überall hin, aber nicht dort hin, wo sie vorher hin geschossen hat.
Das ganze Spiel ein paar Male wiederholt, immer wieder das gleiche.
Großer Mist!!! :16:
Dann wurde vermutet, muss es könnte am Glas liegen und es wurde ein anderes ZF, aber gleiches Modell von Schmidt und Bender versucht.
Mit der 30-06 eingeschossen, Glas vom Lauf, Einstellung verstellt, wieder auf die Markierte Position und sie traf. Den Vorgang noch zwei Mal wiederholt immer wieder positiv.
Ergebnis muss an meinem Glas liegen, es muss eine Macke haben.
Heute wurde das Glas in der Büchsenmacherwerkstatt in einem Gerät kontrolliert, kein Schaden feststellbar.
Und jetzt???
Habt ihr eine Idee???
Verzweifel echt, will mein "Spielzeug" mein mir selbst gemachtes Geschenk endlich mit positivem Ergebnis in den Händen halten.