Probleme mit Benzintaschenofen

Registriert
24 Okt 2011
Beiträge
23
Ich kann mich hier nur anschließen!

Peacock ist einfach am Besten.
Ich besitze zwei. Meine Frau nimmt auch nur Peacock :12:

Zu den Benzinpreisen:
Mal ehrlich....spielt das eine Rolle?
Benzinpreise für das Auto werden auch gezahlt, wie es die Mineralölfirmen vorgeben.

Ich benutze Zippo Benzin für die Taschenöfen. Im Internet kann man recht große Mengen zu erschwingblichen Prisen kaufen.
Klar, wenn man eine Dose im Zigarettenladne kauft, wird es teuer........

Viele Grüße
Phil03
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Wobei das wahrscheinlich nur die Katalytaufsätze sind. Denn ein Gehäuse mit Watte für das Benzin dürfte keine Geheimnisse bieten.
Muss mal schauen ob auf meinen Schrottofen so ein Aufsatz von Peacock passt. Dann wäre der nämlich wieder einsatzbereit.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Förster Friedl schrieb:
Hab einiges probiert, allein Peacock macht glücklich.

So,so, hast du auch den Zippo probiert? Ich war weit über zehn Jahre auch mit den "Billigheimern" von AKAH sehr zufrieden. Habe nur auf Zippo gewechslet da ich für die bisherigen Ofen keine gescheiten Brenner mehr bekommen habe. Wie Solms schon schrieb, der Brenner ist das Entscheidende. :26:
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Warum werft Ihr nicht diese Benzindinger auf den Müll und kauft was besseres für einen Bruchteil des Preises. Ich hab schon seit 20 Jahren Taschenöfen die mit Kohlestäben beheizt werden. Zündet man nur ein Ende an, dann sind sie fast 5-6 Stunden warm. Beide Enden angezündet wirds doppelt so warm, aber es reicht halt nur die halbe Zeit. Sind fü 5 Teuros überall zu haben. Die Stäbe kosten 1 Euro für 10 Stück.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
:18:

Ausgerechnet die Kohledinger, was glaubst du warum alle auf die Peacock schwören?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
cast schrieb:
:18:

Ausgerechnet die Kohledinger, was glaubst du warum alle auf die Peacock schwören?[/quote
Weiss ich auch nicht. Die Benzindinger hab ich schon lange weggeschmissen.
Wenn man alles obige liest, ist es ja wirklich schwer zu begreifen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.696
Lies es noch mal. Alle Besitzer von Peacock wollen nix anderes mehr.

Kohle habe ich zwei die nicht funktionieren. Die Peacock sind 25 jahre alt und tun ihren Dienst problemlos.
Nie wieder Kohle, außerdem räuchern dich die Dinger nur ein. Reinbenzin ist da überhaupt kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
cast schrieb:
:18:

Ausgerechnet die Kohledinger, was glaubst du warum alle auf die Peacock schwören?




Die Kohledinger kann man nur ohne GEschmacks- bzw. GEruchssinn ertragen.

Dann aber Rauchverbote in Kneipen fordern... :31:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.156
Benzintaschenöfen sind halt nicht für jederman.
Ich kenne Leute, denen ich nie im Leben meinen Benzinkocher leihen würde .
Es wäre mindestens vorsätzliche Körperverletzung.
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Der unerträgliche Gestank der Kohleöfen geht auch an den Rand der Körperverletzung.
Man will sich doch auf dem Hochsitz einen schönen Abend machen. :21:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Der Knackpunkt bei den Kohleöfchen ist der Brennstoff.
In den 80er Jahren hatte ich welchen, der sowohl durchbrannte als auch ganz wenig Geruch erzeugte.

Mittlerweile habe ich keine Stäbchen mehr gefunden, die auch nur eins von beiden erfüllten.

Also Peacock. Auch wenn das Gesabbel mit dem Sprit ätzend ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
524
Oben