Probleme mit Benzintaschenofen

Naja Spiritus hat eigentlich gut funktioniert und ist in rauhen Mengen verfügbar. Der Brenner sieht eigentlich so aus wie immer. Einziger Unterschied: er geht nicht mehr an. Dann mit Feuerzeugbenzin probiert und ebenfalls kein Erfolg gehabt.

@Fuchsjäger, kann sein das meiner abgesoffen ist, werde mal Wärme dran geben und sehen ob der dann wieder geht. hab Ihn nämlich schön voll laufen lassen.

Füxlein

Randvoll funktioniert nicht. Bei meinen Öfchen war so ein kleines Messbecherchen dabei. Halb voll reicht für 6 Stunden.

A

anonym

Guest
Randvoll funktioniert nicht. Bei meinen Öfchen war so ein kleines Messbecherchen dabei. Halb voll reicht für 6 Stunden.

Genau, außerdem Zippo-Benzin und außerdem hat sich die Nutzung des Gasherds zum Anzünden sehr bewährt. Geht schnell, gleichmäßig an, keine verbrannten Finger am Feuerzeug.

Glaube die Brenner sind irgendwie katalysatortechnisch bedampft, wenn das Zeug mal weg ist, ist vorbei.

Haja, kann sein. Weiss da jemand mehr drüber. Mein Brenner sieht aus wie neu, nur tut sich nix.

Bei 15,-€ Tacken hält sich das in Grenzen sind ja umgerechnet nichtmal 5 Mark:biggrin:

Naja wenn man sieht, daß das der halbe Preis des kompletten Ofens ist....

Naja wenn man sieht, daß das der halbe Preis des kompletten Ofens ist....

Genau das ist ein Punkt, das ist eigentlich eine Unverschämtheit. Einen Zippo Ofen bekommst du komplett um 23€. Für einen Brenner zahlst du hingegen 15€.:evil:
Wieso oft heutzutage. Wenn was defekt ist, soll man es wegschmeißen und gleich ganz neu kaufen. Es ist eine Frechheit.....

Das Knowhow steckt wohl im Brenner und nicht in einem verchromten Messingtank mit Deckel.
Ich nehme mal an, daß die Materialkosten beim Brenner mit Platinbeschichtung auch höher sein dürften

Ich hatte die Jahre vorher einen "NoName" Ofen. Der brannte auch sehr gut. Aber das Volumen war kleiner. Da kostete ein Ersatzbrenner 3€.
Also ich bin zwar kein Fachmann, aber der Unterschied ist schon heftig.:roll:

Wir (mein Weibchen und ich) haben auch die Zippo-Benziner.
Nutzt ihr die eigentlich in dem Stoffbeutel oder "nackig", also ohne den Beutel?

Gruß
Stefan

Ich habe mir Hüllen aus dem Stoff einer alten BW Hose nähen lassen, mit Gummizug oben. Ohne Hülle wird der mir zu heiß.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
110
Oben