Wat is dat dann ?Begleithundprüfung
... hast Du nun einen Teckel, der jagdlich geführt werden soll ?
Dann ab in einen Kurs zur BP der KG - wenn er die besteht, ist er vorm Gesetzgeber brauchbar !
Wat is dat dann ?Begleithundprüfung
damit wir wenigstens irgendetwas haben ne, jetzt mal im Ernst, ich wollte eigentlich nur die jagdliche Ausbildung mit ihn machen, aber Begleithund läuft hier automatisch mit. Und sagen wir mal so, schaden kann es nicht.Wat is dat dann ?
... hast Du nun einen Teckel, der jagdlich geführt werden soll ?
Dann ab in einen Kurs zur BP der KG - wenn er die besteht, ist er vorm Gesetzgeber brauchbar !
da hat bisher nur der Ausbilder geschossen. Kommt demnächst, dass wir selbst schießen. Außerdem habe ich keine Jagdmöglichkeit, habe also keine Möglichkeit zum selber schießen.Das war aus Deinen Schilderungen aber nun gar nicht ersichtlich ?! Hä ?
Du sprachst doch von 2 Schüssen beim Standtreiben bzw beim Schicken...
Schiesst ihr da nicht selbst ??
Dann wurde jedenfalls auch von Dir eine Gewöhnung ans Schießen wohl nicht geübt.
Ok...sorry. Das ist schade.da hat bisher nur der Ausbilder geschossen. Kommt demnächst, dass wir selbst schießen. Außerdem habe ich keine Jagdmöglichkeit, habe also keine Möglichkeit zum selber schießen.
Leider bin ich sehr lange aus BW weg und habe da jetzt niemand, dem ich dich aufs Auge drücken könnte...schade.ich danke dir! Das mit der festen Jagdfläche ist hier nicht so einfach (BW, Nordschwarzwald). Ich habe alles versucht, keine Chance. Ende des Jahres starte ich einen neuen Versuch, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Oh Mist, dann muss ich umziehen….Was ich absolut ablehne, sind Schießstandbesuche - damit übt man nicht für die Schußfestigkeit.
Dort gibts eine künstliche, oft enge Abfolge von Geballer, seltsam dumpf gedämpft.
Was solls dem Hund bringen. Gar nix. Aber es hält sich hartnäckig unter Experten.
Auch nicht mit Pistolen rumknallen und nat. nicht sofort mit der Kugel !
...
der neuste Schrei.Wat is dat dann ?
Das sind reine Gehorsamselemente. Kann eigentlich nur jeder Hund und sein Führer von profitieren.der neuste Schrei.
meine bessere Hälfte fing letztens auch damit an, was wir mit der neuen alles so anstellen
Kann ich verstehen wenn die Rheinanlagenpromenadenwackeldackel zum sonntäglichen Kaffekranz ausgeführt werden sollen
Lass einfach den Scheiß mit dem Wasser und baue das langsamer auf.danke für den Tipp, ich höre mich mal um und zur Not fange ich nächstes Jahr nochmal neu an oder so. Mir schwirrt gerade der Kopf, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Aber trotzdem Danke an alle für eure Hilfe
Wenn ich mir so manche anschaue, sollte das Pflicht sein.Das sind reine Gehorsamselemente. Kann eigentlich nur jeder Hund und sein Führer von profitieren.
eben nicht überall.Lass einfach den Scheiß mit dem Wasser und baue das langsamer auf.
DD gehören ins Wasser oder Labbis, aber warum soll ein Dackel apportieren, es gibt doch genug DD Freunde, die sich über die Arbeit für den Hund freuen.