Susi Bitte unterlasse es am Schießstand mit ihm!Ich benötige eure Hilfe. Barras (seines Zeichens ein Dackel) macht ja gerade die jagdliche Ausbildung. Bisher ist er beim Standtreiben sowie den zwei abzugebenden Schüssen liegen geblieben, hat aber gezittert und es war ihm nicht wohl. Beim Schicken und Schießen ist er weder davon- oder zu mir gerannt, aber es war ihm nicht geheuer. Heute haben wir mit der Ente geübt. Barras war bisher kein Wasserfreund, aber mit viel Geduld habe ich es hinbekommen, dass er die Ente holt. Auch heute lief es sehr gut, dann wurde geschossen und aus die Maus. Schwanz eingezogen, gezittert und sich geweigert, überhaupt nur ans Wasser zu gehen. Ich habe dann aufgehört.
Wir laufen oft am Schießstand vorbei (nicht direkt), da stört es ihn nicht. Bei uns ist die KSK stationiert, die Schießen auch ganz gerne mal, kein Problem.
Was mir aber aufgefallen ist, bei lauten Schepper- oder Knallgeräuschen z.B. in der Wohnung zuckt er zusammen. Ich selbst habe neben ihm noch nicht geschossen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
Barras sollte mal dabei sein, wie ElCaracho schon richtig schrieb, dass Barras den Schuss mit Beute verknüpfen kann.
Alle die ich bei der Jagd dabei hatte und den Schuss mit Beute verknüpfen konnten, waren auch schussfest!
Vieleicht findet sich ja jemand hier aus dem Forum, der euch mal mit nimmt. Auch wenn es nur eine Taube ist, die geschossen wird und er es beobachten kann, dass er den Knall mit Beute verknüpft.
Ich drücke euch die Daumen