Pro und Contra Nachtansitz

Registriert
4 Apr 2012
Beiträge
28
Guten Abend und Servus nach Kärnten!

Ist ein toller Thread geworden - vor allem eure Berichte über die Sextanerbläschen :26: Kann ich auch mit dienen, aber nicht nachmachen (hat sich NICHT bewährt...): Sitze abends ohne Würstchenglas / kleine Flasche / Eimer usw. an und warte darauf, dass es es endlich dunkel wird, weil ich mal muss :13: Und prompt wechselt die Ricke mit gutem Kitz (in der Schonzeit, NRW!) genau unter der Kanzel aus, gaaaanz entspannt. Und ich warte, warte, warte - die Augen tränen schon! Schließlich, in meiner Not, beginne ich zu pfeifen und zu husten und endlich, nach subjektiv empfundenen 4h hauen die beiden endlich ab. Ich raus und will runter, zu spät! In letzter Sekunde kriege ich den verfluchten Reißverschluss auf - und pinkel im hohen Bogen aus 3,5m Höhe, tolles Erlebnis! Übrigens stand die Ricke am nächsten Tag wieder da, trotz oder wegen der "Markierung" ? :14:
Vielleicht sollte man das aber nicht zur Gewohnheit machen.

WMH deepsea
 
Registriert
13 Mrz 2010
Beiträge
41
Aus meiner Sicht macht der Ansitz Sinn solange man genügend Licht/Mond für einen Schuss hat. Bei gutem Mond bleibe ich sitzen. bei schlechtem Mond lege ich mich oft auf der Kanzel schlafen um dann morgens auf Reh zu sitzen.
In die schwarze Nacht zu starren bringt wenig.
WH
Goinki
 
Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
Ich denke mal wir testen das am Wochenende.
Hier in Nds. ist es rel. kühl, bewölkt, leicht windig und regnerisch... gelegentlich etwas Mond. Für einen Ansitz auf einer Leiter sehr einladend... Bei diesem Wetter können wir alle Tricks ausprobieren begonnnen beim Würstchenglas unterm Lodenponcho bis hin zum Geruch von gammligen Garnellen unter der leiter um das Wild nicht mit dem Eigengeruch des Lodenponchos zu irritieren.
Also hin zu Frank&Monika Ausrüstung kaufen und am Montag gucken wir ob der Nachtansitz sinn gemacht hat. :31:


Echt zum heulen dieses Wetter wo doch Vollmond und 20°C sein sollten... so wetter.com vor 10Tagen.

WMH
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
deepsea schrieb:
I Schließlich, in meiner Not, beginne ich zu pfeifen und zu husten und endlich, nach subjektiv empfundenen 4h hauen die beiden endlich ab.

WMH deepsea

Das Problem hatte ich auch schon mal! Geiß mit Kitz steht vor der Leiter und macht überhaupt keine Anstalten weiter zu ziehen...

Kleiner Tipp: statt Pfeifen und Husten lieber etwas vom Ansitz werfen (z. B. Sitzkissen, Lodenkotze o.Ä., dabei NICHT versuchen, die Rehe zu treffen).

Bei menschlichen Geräuschen vom Hochitz herunter besteht die Gefahr, dass eine vorsichtige Ricke sich angewöhnt in Richtung Hochsitz zu sichern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Rehragout schrieb:
...Das Problem hatte ich auch schon mal! Geiß mit Kitz steht vor der Leiter und macht überhaupt keine Anstalten weiter zu ziehen...
...
So etwas in der Art habe ich auch schon regelmäßig erlebt.

Der Sitz steht in einer Eiche und Winters beim Nachtansitz jede Menge Rehwild drunter.

Die Stücke haben sich teilweise nicht einmal durch das Blitzlicht der über die Brüstung gehaltenen Digtalkamera "vertreiben" lassen :25:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
549
Oben