Wutzje schrieb:
wenn das alles so ist, wie beschrieben, dann frage ich mich wirklich, warum unter anderem auch das amerikanische Militaer die ach sooo schlechten S&B Glaeser im Gebrauch hat, obwohl sie so teuer und aus Deutschland sind, eine so dermassen schlechte optische Leistung haben, dass da nicht mehr viel zu verlieren ist. Das alles, obwohl sie im eigenen Land das Nonplusultra, an dem es ueberhauptgarnix mehr zu verbessern gibt, zu einem superguenstigen Preis selber bauen. :roll:
Gruss und Gut Schuss
hallo,
irgendwo habt ihr, hast du, ja schon recht. die dinger werden massiv gelobt in letzter zeit, auch hier im forum.
aber es ist nunmal so, dass die premier gläser wirklich gute gläser sind, wenn auch für "etwas spezielle" anwender.
sie werden ja nun nicht, zumindest diese serie gläser, für den "otto normal jäger " gebaut. das ist nun mal so, dass heißt aber nicht das man diese gläser jagdlich nicht gebrauchen kann.
selbstlader z.B wurden auch nicht für die jagd entwickelt, dass sollte man sich ab und an auch mal ins gewissen rufen wenn man seine schicke sauer 303 aus dem schrank holt.
zur verwendung beim militär und zur qualität allgemein nochmal,
ich bin mir ganz sicher das sich die premier gläser bei der US armee durchsetzten.
ich bin mir auch sicher das sie sich über kurz oder lang bei der deutschen armee durchsetzen werden, wenn auch erstmal in speziellen bereichen wo dezentral beschafft werden kann.
das die US armee (als von dir genanntes beispiel) noch die PM II gläser verwendet, hängt damit zusammen das eine beschaffung und die mit der beschaffung verbundenen tests nun mal zeit brauchen, dass ist nicht nur in deutschland so, auch wenn unsere armee in sachen beschaffung mit sicherheit ein schlechtes vorbild ist.
zum anderen ist es so, und da brauch man sich auch nichts vormachen, dass die PM II linie, bis zum erscheinen ihrer weiterentwicklung, nämlich dem premier, auf diesem sektor das beste verfügbare glas war.
jetzt ist das nicht mehr so, und das wird die US armee auch schon gemerkt haben. :wink:
gut mache sachen die hier formuliert werden, die dann so rüberkommen: das S&B kannst du nicht gebrauchen, stellen es....für den neutralen beobachter...auf die schiene eines japsen glases, da gehört es mit sicherheit nicht hin, es ist ja immernoch das 2. beste Long Range / tactical scope :wink: