voll super... so lobe ich mir das...Thomas-Steuernagel schrieb:Eine Tüte Pocorn - geht nächste Woche raus and Dich.
voll super... so lobe ich mir das...Thomas-Steuernagel schrieb:Eine Tüte Pocorn - geht nächste Woche raus and Dich.
Klappspaten schrieb:...decken da einige Modelle auch nur knapp 0,7mm ab und BE2 hat keinen Vorteil.Sirvival schrieb:wenn man allerdings die normalen jagdZF´s zum vergleich hernimmt
wenigstens einer passt auf :lol:A.M.A.D.E.U.S schrieb:Klappspaten schrieb:...decken da einige Modelle auch nur knapp 0,7mm ab und BE2 hat keinen Vorteil.Sirvival schrieb:wenn man allerdings die normalen jagdZF´s zum vergleich hernimmt
Ja, diese super feinen Fäden ich auch gern etwas vergrößert. :mrgreen:
trapper geierschnabel schrieb:ja gibts denn nur noch paramilitärische jäger.
die großen 3 aus Ö und D sind nach meinung einiger nun wohl der letzte sch....,
vor nicht allzulanger zeit meinte mal einer das die Absehenverstellung heutzutage ja sehr präzise und absolut wiederkehrgenau sind, und nun solls nur noch mit nem gummihammer gehn???
die premier gläser sind nur eine unter vielen anderen gläsern und bestimmt nicht der weisheit letzter schluß.
ich hatte die dinger auf der iwa in der hand da gabs nichts was mich vom hocker gerissen hätte,und jagdlich sowiso völlig daneben.wozu braucht man ein balistiches absehen und eine ASV,obwohl man jagdlich keine ASV braucht. (siehe beitrag perfektes übungsschießen)
und nochmehr daneben ist diese angepriesene 10nerRast bei der absehenverstellung,also wenn ich die skala nicht mehr erkennen kann und auf das gefühlsmäsige verstellen angewiesen binn ,bitte auf wass soll ich dann schießen ist doch eh alles finster.
für militär,behörden und sonst andere freaks bitte aber jagdlich braucht die keiner,oder bildet sich hier gerade irgendwo ein neues Jägerbatailion,zur verteidigung der heimatfront.
was mich sonst noch an den dingern stört ist der preis,wie kommts das der in den usa weit unter denen von swaro/zeiss und SuB liegt und bei uns einsamme spitzenklasse ist, für 2400,-€ bekomm ich ein 3-12x50 LP Swaro habicht mit beleuchtungseinheit mit 30 Jahre garantie und einen entfernungsmesser von swaro noch dazu.
rascal schrieb:Nur weil du deine "Erleuchtung" gehabt zu haben scheinst, musst du hier noch lange nicht den Oberlehrer raushängen lassen
Frag' Mal den geschätzten "SheepShooter". Achja, das ist ja auch nur so ein "Freak" ... :roll:trapper geierschnabel schrieb:aber mal erhlich wer schleppt denn z.b. eine 10kg büchse mit einen sport/militärglas schon mit auf die jagd,??
rascal schrieb:@Thomas-Steuernagel: Das hat mit "Blockwart" nichts zu tun. Ich lasse mich, als Besitzer eines Premier ZF, nur nicht grundlos als "Freak" betiteln.
Frag' Mal den geschätzten "SheepShooter". Achja, das ist ja auch nur so ein "Freak" ... :roll:trapper geierschnabel schrieb:aber mal erhlich wer schleppt denn z.b. eine 10kg büchse mit einen sport/militärglas schon mit auf die jagd,??
Guß, rascal.
trapper geierschnabel schrieb:also das oberlehrertum gebührt hier bestimmt anderen foristi.
mich stört nur das hier immer das sportschießen (welches auch immer ),mit dem jagen und jagdlichen schießen durcheinander gebracht wird,gewiß giebt es immer gewisse schnittmengen.
aber mal erhlich wer schleppt denn z.b. eine 10kg büchse mit einen sport/militärglas schon mit auf die jagd,?? wegen der präzision auf 300m? ja aber solche antworten kriegt man halt, auf seine postings.
sicherlich hat fast jedes ding (ZF,waffe und sonstige ausrüstung) seinen speziellen zweck,aber eben fast nur diesen.
so könnte man es sehen denn 5kg sind auch schon wieder was anderes als 10kg.Varminter schrieb:[
Können wir es so sehen, dass es eine Reihe Foristi gibt, die verschiedene Arten von Jagd - und PSG-Schiessen betreiben und die keine Lust haben, auf die gewohnte Präzision bei der Jagd zu verzichten?
Varminter
trapper geierschnabel schrieb:so könnte man es sehen denn 5kg sind auch schon wieder was anderes als 10kg.Varminter schrieb:[
Können wir es so sehen, dass es eine Reihe Foristi gibt, die verschiedene Arten von Jagd - und PSG-Schiessen betreiben und die keine Lust haben, auf die gewohnte Präzision bei der Jagd zu verzichten?
Varminter
aber immer die blöden hinweise von leuten die weder das eine noch das andere haben/führen sind elend nervig.
wenn ich von z.b. üben für das gebirge schreibe und dann kommen eben diese 10kg als vorschlag was soll denn das.(postigsschinden ist für mich die einzige erklärung).
und das premier glas auf einer leichten klb von nur 2,1kg ist doch auch albern,mal erlich varminter
gruß trapper geierschnabel