Jetzt zahlt jeder, und jeder kann teilnehmen.
Träum weiter.
Nach wie vor gibts reichlich Jagden für diejenigen die nie bezahlt haben und nie bezahlen werden.
Jetzt zahlt jeder, und jeder kann teilnehmen.
saujager1977 schrieb:In einer Demokratie gibt es nur zwei Möglichkeiten der gerechten Verteilung von Allgemeingut bei welchem es mehr Interessenten als Angebote gibt: Los (gerne auch mit festgelegter Bezahlung) oder Höchstgebot. Alles andere sind Formen der Korruption.
Mal angenommen,es gäbe keine Dummen mehr,die für 3 Std. A.schplattsitzen oder Meisen beobachten löhnen würden .Meinst Du,der Forstbetrieb würde Konkurs gehen ? Welche Leistung z. B. erbringt denn eine forstbetriebliche Drückjagd ,auf der kaum was oder gar nichts erlegt wird gegenüber den Jagdgästen,die ja für eine JAGD bezahlt haben und nicht für einen gemütlichen Stand ? Zumutungen für Steuerzahler findet Ihr m. M. bei Eurer Energieabrechnung oder an der Tanke.REDSTAG schrieb:saujager1977 schrieb:cast schrieb:Selbst diese Peanuts sind Geld. Der Forst nimmts wo er es bekommen kann.
So lange es genügend dumme gibt, die glauben das wäre normal.
Mal ehrlich: Genau das erwarte ich von einem staatlichen Betrieb! Alles andere wäre eine Zumutung für den Steuerzahler.
:27:
saujager1977 schrieb:In einer Demokratie gibt es nur zwei Möglichkeiten der gerechten Verteilung von Allgemeingut bei welchem es mehr Interessenten als Angebote gibt: Los (gerne auch mit festgelegter Bezahlung) oder Höchstgebot. Alles andere sind Formen der Korruption.
waldgeist schrieb:Wo ich eingeladen bin,bezahle ich 0,00 Euro für die Jagdteilnahme.Für Treiber/Hundeührer/Verköstigung/Schüsseltreiben gebe ich gern was.
saujager1977 schrieb:Die Frage was passiert wenn man die Plätze nicht mehr los wird stellt sich doch zur Zeit überhaupt nicht.
Mattenklodt schrieb:Letztes wochenende auf einer Bezahljagd:
Ein Freund von mir ist Ansteller und hatte eine Gruppe "Jagdprofis" aus Niedersachsen anzustellen.
Bei 70 Schützen liegen ca. 30 Sauen, 20 Rehe, 1 Stück Rotwild.
Die Gruppe beschwert sich lauthals über ihre Stände.
Vater und Sohn saßen auf Nachbarständen. Sohn hat zwei Sauen geschossen. Vater eine Sau und ein Reh. Und ein Alttier habe er beschossen. Zum Anschuss geht er nicht mit hin. Dort Schweiß und drei schritt weiter steht statt dem Alttier - ein schwer krankes Reh auf. Mein Freund kann es mit dem Messer abtun. Kommentar des Schützen: "Warum zappelt das denn noch? Mach das tot!" Keiner hilft beim Bergen aber es wird weiter lamentiert, das kein Anlauf gewesen wäre.
Ich bin gespannt, wielange man sich diese Bezahljäger noch antut.
M.
Was haben denn die "Jagdprofis" explizit mit Niedersachsen zu tun ?