Präzisionsgewehr gesucht

Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Amadeus schrieb:
Die Hersteller von Sheepshooters Waffe bevorzugen, so zeigen uns die Fotos, die Marke "Hensoldt", Hersteller ist natürlich die Zeiss AG.

Danke Amadeus, fuer diese penibel genaue Aufklaerung... :wink:
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
saujager1977 schrieb:
Amadeus schrieb:
Die Hersteller von Sheepshooters Waffe bevorzugen, so zeigen uns die Fotos, die Marke "Hensoldt", Hersteller ist natürlich die Zeiss AG.

Danke Amadeus, fuer diese penibel genaue Aufklaerung... :wink:

Die unter dem Label Hensoldt vertriebenen Gläser sind mit den "normalen" Zeiss Gläsern nicht unbedingt vergleichbar. Daher der Hinweis.

WH
Amadeus
P.S. Du hast PN
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Was wäre denn mit ner Howa Affordable Custom?
Oder ner Krico bzw. auf nem Krico System aufbauendem Gewehr?
Meine Krico 700 in .30-06 schießt auf 100m mit Sierra GK 19mm inklusive Schützenstreuung !

Gruss
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Make schrieb:
und warum nicht ? bitte erklärt Eure Aussagen mit "lag mir nicht" kann man ned ganz soviel anfangen, sie lag mir nicht weil ...

- ich mit der kolbenhalsdrehsicherung nicht glücklcih war

- mir der abzug nicht gefallen hat

- sich der kunststoffschaft nicht angenehm geschossen hat

- ich damit auch letztlich sehr unterschiedliche schußleistungen erbracht habe

mit hat sie zwar gut gefallen, war handlich und robust, doch es gibt anderer waffen die für meinen geschmack deutlich optimaler sind.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
4.001
Registriert
13 Dez 2003
Beiträge
43
naja Blaser hatt schon einen stolzen Preis und irgendwie lässt mich das Gefühl eines "Plastikgewehres" ned los, die Verstellmöglichkeiten bzw Austauschbarkeiten sprechen für sich.
Hatt jemand genauere Erfahrungen mit dem Wechseln usw., aber eigentlich spart man sich ja nur den Schaft weil sonst brauch ich ja auch alles...
 
Registriert
13 Dez 2003
Beiträge
43
danke dir das scheint auch noch ein Top Preis zu sein, schade nur dass ich mir gerade eine Beretta 686er gekauft habe jetzt muss ich erstmal 1-2 Monate sparen ^^
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Make schrieb:
naja Blaser hatt schon einen stolzen Preis und irgendwie lässt mich das Gefühl eines "Plastikgewehres" ned los, die Verstellmöglichkeiten bzw Austauschbarkeiten sprechen für sich.
Hatt jemand genauere Erfahrungen mit dem Wechseln usw., aber eigentlich spart man sich ja nur den Schaft weil sonst brauch ich ja auch alles...

die wechselmoeglichkeiten sind toll, aber vorsicht mit der montage, die laesst sich im normalfall nicht so einfach wechseln, jedenfalls nicht widerkehrgenau!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Make schrieb:
Berichtet mal von Streukreisen,

gecozh7.jpg


5 schuss, 100m, steyr pro hunter in .308 mit 20" lauf
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Make schrieb:
danke dir das scheint auch noch ein Top Preis zu sein, schade nur dass ich mir gerade eine Beretta 686er gekauft habe jetzt muss ich erstmal 1-2 Monate sparen ^^

Also eigentlich geht es hier doch "nur" um ein besser schießendes Jagdgewehr, da dir zu mehr ganz einfach das Geld fehlt.
Weil wenn du die Blaser mit einem "stolzen Preis" betitelst, musst du ja Grundsätzlich schon bei der Optik sparen, da die hier aufgeführten S&Bs und Zeiss ZFs ja schon fast soviel kosten.
Das heißt wiederum dass du über Regionen wie die DSR 1 oder ähnliches garnicht nachzudenken brauchst.
Bei Frankonia gibts im Moment unter der Rubrik Raubwildbejagung eine CZ mit Plastikschaft und ZF für unter 1000€, schau`s dir doch mal an.
In .223 zum Beispiel dürfte das sowohl für Rehwild als auch den Stand nicht schlecht sein......
 
Registriert
13 Dez 2003
Beiträge
43
jetzt lass mal die kirche im Dorf, so wild ist es auch wieder nicht ^^
Will es mal so ausdrücken da wo ich besser bescheid weiß

Sportpistole, warum soll ich mir eine ausgereifte Walther SSP für 1550 Euro kaufen wenn ich eine herrvorragend schiessende Tesro für 1100 bekomme.
Nur weil was 5000 Euro kostet heist es noch lange nicht dass es was taugt ODER ?
Es geht ja jetzt erst mal um das einholen von Informationen, welche Schussbilder sind mit der CZ möglich hatt da jemand was ? ODER drücken wir es mal so aus, welche Gewehre schiessen im Daumennagel Bereich (5) auf 100mtr. das reicht mir .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
580
Oben