Präzision 22 Hornet

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
787
Gestern noch mal mit drei Mann jeder zehn Schuss gemacht :Schütze 1P1110816.JPG dann Schütze 2 :P1110817.JPGdann Schütze 3:P1110818.JPGNach einer halben Stunde Wartezeit in umgekehrter Reihenfolge der Schützen :P1110819.JPG P1110820.JPGP1110821.JPGhat einer eine Idee woher das kommt ?Für mich sieht es so aus , je wärmer die Waffe desto schlechter die Ergebnisse .Dürfte bei einem Repetierer eigentlich ja nicht vorkommen .
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
209
Was gibt es an dem ersten Schussbild auszusetzen ? Mir würde das so reichen, jedenfalls für die Jagd.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.371
Meine Anschütz ist auch so ne Zicke. Fabrikmun mag die gar nicht. Nur die alte Hirtenberger. RWS Jagdmatch eine Katastrophe. Waffe schießt nur mit Wiedergeladener Munition. Warum auch immer....
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.667
Gestern noch mal mit drei Mann jeder zehn Schuss gemacht :Schütze 1Anhang anzeigen 202044 dann Schütze 2 :Anhang anzeigen 202045dann Schütze 3:Anhang anzeigen 202046Nach einer halben Stunde Wartezeit in umgekehrter Reihenfolge der Schützen :Anhang anzeigen 202047 Anhang anzeigen 202048Anhang anzeigen 202049hat einer eine Idee woher das kommt ?Für mich sieht es so aus , je wärmer die Waffe desto schlechter die Ergebnisse .Dürfte bei einem Repetierer eigentlich ja nicht vorkommen .
Schieß halt mal ein Bild nur aus kaltem Lauf, dann wird sich das herausstellen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.431
Ein Schuss machen, 10 Minuten warten.
1 Schuss machen, 10 min warten, usw bis du 10 Schuss drauf hast.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.363
Erinnert mich an ein Problem, dass ich auch mal hatte. ZF war defekt. TPL hat irgendwie gepasst und dann wurde es nicht nachvollziehbar. Also ein einem Durchgang war alles links und einigermaßen zusammen, dann oben und zusammen. Je länger man schoss umso größer wurden die Streukreise. Glas abgenommen und über Kimme und Korn auf 50m geschossen…Im Nachhinein war die Ursache dann ganz plausibel, dass Absehen hatte Spiel.

Andererseits: Du hast nahezu alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Schütze ist es nicht, Montage oder offensichtliche Waffensachen auch nicht. Event. Überlesen, aber ich finde nichts zur Munition. Bevor es zu exotisch bei den Fehlerquellen wird, warum schiesst du nicht mal 10-20 Schuss auch mit anderer Munition durch? Nicht kalt werden lassen, sondern hintereinander um zu sehen, wie die Waffe reagiert. Normale Vorgehensweise mit Abkühlen bringt ja keine plausiblen Werte. Wäre aber auch nur Versuch zur UrsachenAusschluss.

edit @Cstar hat genau die umgekehrte Vorgehensweise beschrieben. Ergebnis sollte Irgendwie ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.792
Gestern noch mal mit drei Mann jeder zehn Schuss gemacht :Schütze 1Anhang anzeigen 202044 dann Schütze 2 :Anhang anzeigen 202045dann Schütze 3:Anhang anzeigen 202046Nach einer halben Stunde Wartezeit in umgekehrter Reihenfolge der Schützen :Anhang anzeigen 202047 Anhang anzeigen 202048Anhang anzeigen 202049hat einer eine Idee woher das kommt ?Für mich sieht es so aus , je wärmer die Waffe desto schlechter die Ergebnisse .Dürfte bei einem Repetierer eigentlich ja nicht vorkommen .
Das was sich signifikant unterscheidet sind die Scheiben von Schütze 1 - und das nach 50 Schuß im Zusammenhang in relativ kurzer Zeit. Die Unterschiede von erster zu zweiter Scheibe bei den Schützen 2 und 3 sind eher nicht so groß.
Insgesamt ist ein Auswandern des Zentrums nach rechts zu beobachten.
- Sind alle Schrauben fest.
- Ist die Montage fest.
- Ist die Absehenverstellung des ZFR in Ordnung.
Ich habe gerade ein 3-12x56 zu Zeiss geschickt um die Absehenverstellung zu überprüfen und ggf. instand zu setzen. Nach längerem Einsatz solcher Optiken kann es dabei doch immer mal zu Problemen kommen. Das kann bei jedem Hersteller vorkommen.
Das Auswandern nach rechts kann auch eine Hornet verursachen, wenn die Anzahl der Impulse groß genug ist und irgentetwas nicht ganz fest ist.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.110
Beim Kollegen im Verein ähnlich.
Die Anschütz zickte, die Krico frass ALLES.
Obs an der Verriegelung lieg?
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.792
Beim Kollegen im Verein ähnlich.
Die Anschütz zickte, die Krico frass ALLES.
Obs an der Verriegelung lieg?
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich schieße eine Anschütz 1432 (siehe weiter oben) und die verhältlich sich auch bei großen Schußserien problemlos.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.470
Nach meiner Erfahrung sind es gerade die .22er Kaliber bei denen am meisten Kopfzerbrechen auftauchen kann
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.237
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich schieße eine Anschütz 1432 (siehe weiter oben) und die verhältlich sich auch bei großen Schußserien problemlos.
Die 1432 ist eine Anschütz Jagdmatch Einzellader, oder?
Mit dickem Matchlauf. Die ist bzgl. Präzision schon etwas hochwertiger, insbesondere bei hoher Schussfolge.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.110
....man hätte damals das L46 System weiter nutzen sollen...
Das 1432 ist dagegen eine Lachnummer.
54er auf Anabolika....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
120
Oben