Pirschstiefel

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Denk mal über Stiefel ohne Membran nach, du brauchst schon ein deutliches Temperaturgefälle um in Membranstiefeln nicht übermäßig zu schwitzen.
Wichtiger noch ist der richtige "Abtransport" der Feuchtigkeit, dh Socken die die Feuchte schnell weiterleiten und den Fuß trocken lassen.

Wenns gar nicht anders geht nimm einen Stiefel mit Cordura, wie Meindl Safari oder Sahara.

CdB

Wegwerf Stiefel und viel zu teuer für das was sie können.

Ich trag im Sommer gern die Meindl Pionier. Die haben um Fuß nur Leder, keine Membran, sie trocknen schnell, sind leicht, geben gut Halt und sind trotz Laufschuhen, guter Lederhalbschuhe und erstklassiger Bergstiefel die bequemsten Schuhe die ich je hatte.

Mit einem paar ordentlicher Wandersocken, ich glaub meine für den Sommer sind alle mit Coolmax, stirbt man da auch mit warmen Füßen keinen Hitzetod.

Welche meinst du mit den Wegwerfstiefeln? Die, die ich momentan habe für 79,90€ oder einer der Meindl?

Der Renegade.
Ich habe einen, nach 4 Jahren hat er sich in Wohlgefallen aufgelöst, das war sogar dem Händler zu schnell, deswegen habe ich ein paar neue. Bei Kollegen hält er zwei jahre, sind Rentner die den jeden Tag im Revier tragen.

Also nie wieder, für fast das ganze Jahr den Meindl Perfekt und wenns zu heiß wird ein paar Trailrunner von Salomon, also Sportschuhe mit Meshgewebe.

A

anonym

Guest
Meindl Borneo.
Keine Membran, wenig Nähte, langlebig. Bei richtiger Pflege wasserdicht.

Meindl Bernina, da ich sehr breite Füße habe.
War der erste "Bergschuh" der auf Anhieb in der breite gepasst hat.
Trägt mich nicht nur durchs Jagdjahr, sondern auch durchs dicke auf den DJen.

Bausaujäger

Hab mir jetzt auch die Zeitschrift Jäger geholt, da hier Testbericht für Stiefel drin ist. Der Meindl Matrei und die Stiefel von Haix sind nicht schlecht abgeschnitten.

Wer von denen hat die meisten und größten Anzeigen geschaltet?

Daß es immer noch jemanden gibt, der diese "Tests" ernst nimmt.:no:

Unabhängig vom vorliegenden Test und dessen Aussagekraft kann ich für die Stiefel eine persönliche Empfehlung aussprechen. Der Matrei begleitet sowohl mich als auch meine Partnerin seit mehreren Jahren als Wanderstiefel, mich teilweise sogar als "Alltagsschuh".
Sehr bequem, relativ leicht und trotzdem stabil.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
67
Oben