Was denn aufgeben? Dich in deinem Stahlwahn zu heilen.
- steht die Frage aus, ob es Wahn oder Wirklichkeit ist... derzeit weist es deutlich Richtung Wirklichkeit
- Argumentum ad hominem
Nee mein Lieber, dass haben wir in etlichen Freds schon aufgegeben.
du meinst also, dass deine Argumentation bisher zu dünn und falsch war, um mich zu überzeugen...
ja, das war sie wohl...
aber das liegt nicht an mir...
das ist dein eigener Fehler...
Ich mag ALU, sehr sogar nur stelle ich es nicht über jeden Zweifel erhaben dar.
ist hier auch von meiner Seite nicht geschehen...
dass es in weiten Teilen besser ist als Stahlkonstruktionen und bevorzugt, fast ausschliesslich im derzeitigen Waffenbau verwendet wird zeigt die Wirklichkeit...
und zweitens ist deine Authorität hierzu nicht entscheidend... es ist egal ob du Alu mags... das ist kein Argument für oder gegen Alu oder Stahl...
was besser ist entscheidet sich nicht an deinem Geschmack, sondern aus den Fakten...
also schon wieder nur so ein Nicht-Argument von dir in Ermangelung echter Argumente deinerseits...
Die Mehrzahl der taktischen Spezialwaffen bestehen nunmal eben immer noch aus einem großen Teil aus Stahlkomponenten.
die Betonung liegt auf 'noch'... nur weil die Verwender nicht in der Lage sind (finanziell, logistisch, etc.) moderne Waffen anzuschaffen, heißt das nicht, dass sie dies nicht gerne würden und bedeut erst recht nicht, dass Aluwaffen schlechter sind...
wieder kein Argument von dir...
Das DSR ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
wieder eine falsche Unterstellung von dir...
gerade ich habe wohl hier am besten bisher aufgezeigt, warum es nicht der 'Weisheit letzer Schluss' ist...
das heißt aber nicht umgekehrt, dass Stahlsysteme besser sind...
oder wie man so schön sagt... 'wo wir nicht weiter kommen, kommen sie nicht hin'...
das heißt im übertragenden Sinne nicht das Alu überall hinkommt... nur Stahl kommt nichtmal so weit... das ist leider die Wirklichkeit...
und könnten einige so wie sie wollen, dann hätten sie wohl DSRs... und keine PGMs...
Sonst wäre es bei mehr Spezialeinheiten im einsatz und das es das nicht ist dürftest du auch wissen. Äxpärte :roll:
wieder eine falsche Unterstellung und weitere falsche Annahmen deinerseits...
allein schon das es bei einigen Behörden verwendet wird belegt die Brauchbarkeit... oder sollten das alles Idioten sein...?
und umgekehrt beweißt die 'noch' andauernde Verwendung von Stahlsystemen nicht deren Überlegenheit zu Alusystemen...
nur das einige noch nicht in der Lage oder Not waren umzusteigen...
oder ein anderes Beispiel... nur weil du nicht in der Lage oder Not bist dir einen Maybach zu kaufen heißt das nicht, dass dieses Fahrzeug schlecht ist...
kannst du in einer Diskussion auch mal nur ein brauchbares Argument liefern...?!?!
weil sonst macht es wenig Sinn mit dir zu diskutieren und wir müssen weiter damit machen dich zu diskreditieren...
aber wenn du das unbedingt willst... :roll:
lass es besser sein...