Picatinny oder Weaver ?!

Frank m schrieb:
meiner Meinung nach die Recknagel Picatinny mit den Recknagel PSG-Ringen mit Hebeln...
nicht das günstigste, aber auch nicht das billigste (eher im Gegenteil)... halt vernünftig...

Die sind super, ich habe die auch.
Leider schiessen sich die Montagen mit den Hebel fest, d. h. den agnezogenen Hebel bekommt man nicht mehr auf oder nur mit "Gewalt".
Da ist die 3-Kant-Version besser, auch wenn man ständig den Schlüssel mitschleppen muss.

Frank dann probier mal die ERA-TAC.
Ich habe nun bestimmt 20 ZF´s und Montagen hier auf meinen Kanonen, was besseres habe ich noch nicht gehabt.

Gruß

michik007 schrieb:
Frank m schrieb:
meiner Meinung nach die Recknagel Picatinny mit den Recknagel PSG-Ringen mit Hebeln...
nicht das günstigste, aber auch nicht das billigste (eher im Gegenteil)... halt vernünftig...

Leider schiessen sich die Montagen mit den Hebel fest, d. h. den agnezogenen Hebel bekommt man nicht mehr auf oder nur mit "Gewalt".
Da ist die 3-Kant-Version besser, auch wenn man ständig den Schlüssel mitschleppen muss.

Ich habe nun bestimmt 20 ZF´s und Montagen hier auf meinen Kanonen, was besseres habe ich noch nicht gehabt.

Gruß

Servus! Mit Hebeln oder Muttern?

Aico schrieb:
michik007 schrieb:
Frank m schrieb:

Gruß

Servus! Mit Hebeln oder Muttern?

Mit Hebeln.
Hab keinen Bock da rumzukurbeln wenn ich aufs Eotech wechsle.
Da schiesst sich auch bei der .300WM nichts fest.

Frank m schrieb:

Wenn du nach dem Schuss einen zu festen Hebel hast (was mir bisher noch nicht passiert ist), dann hast du mit Sicherheit auch eine Hülse, die über den Hebel der PSG Ringe passt - damit solltest du genug KRaft aufbringen können, um die zu lösen.

Frank m schrieb:
Kann es sein, daß bei dir die Hebel in verriegelten Zustand nach oben stehen?
Falls dem so ist, stell sie dir so ein, daß sie nach vorne stehen.
Dann bekommen sie vom Rückstoß kein Moment, das sie fest zieht.

Greetz Anton

Kann es sein, daß bei dir die Hebel in verriegelten Zustand nach oben stehen?
Falls dem so ist, stell sie dir so ein, daß sie nach vorne stehen.
Dann bekommen sie vom Rückstoß kein Moment, das sie fest zieht.

Danke für den Tipp.
Hatte ich so gemacht, zog sich dennoch zu.

Bei den ARMS passiert das nicht, die riegeln "hinten" ein und fertig.
Dafür haben die von Recknagel bei anderen Dingen die Nase vorne...

gebuesch1 schrieb:
Bei der ERA-TAC stehen die Hebel immer nach vorne. Das geht gar nicht anders.
dann dreh sie einfach um... das Werkzeug dazu kommt mit der Montage... wie es geht steht auf der beiliegenden Anleitung... :roll:

gebuesch1 schrieb:
SheepShooter schrieb:
gebuesch1 schrieb:
dann dreh sie einfach um... das Werkzeug dazu kommt mit der Montage... wie es geht steht auf der beiliegenden Anleitung...:roll:

Ich meinte dies bzgl. der Problematik, daß die Hebel sich festziehen sollen, weil sie nach oben stehen.
Da ist auch von der einfachen Recknagel die Rede und nicht von der Era-Tac.

blockmont_comp.png

Der_Profi schrieb:
Wo wir doch in die Werkstoffkunde abtriften. Stahl wird sehr wohl noch, auch im militärischen Bereich verwendet.
eine Konstruktion aus 1993 würde ich nicht gerade mehr 'aktuell' nennen... und nur weil die Franzosen noch damit rumlaufen "müssen", würden die heute auch lieber Alu nehmen...
da kannst ja gleich mit einer M24 kommen...

aber netter Versuch...
:roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
166
Oben