Pflichtschießen zur Jagdscheinverlängerung ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:

Willst Du mit diesem Zahlenspiel behaupten, dass rund 50 % der Jäger einen Leistungsnachweis im Schießen nicht erbringen könnten weil die zu schlecht schießen?

W.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein,

weil einige sich sagen werden, das ganze ist die Mühe nicht mehr wert.

Punkt!

@ Dergel
@ Sir Henry

Servus Freunde,

bin halt der Meinung, hier gehts nicht um die Überprüfung der Sicherheitshandhabung von Schusswaffen (hier würde ich Kurzwaffen an erste Stelle setzen) -
sondern um tierschutzgerechten Jagdwaffengebrauch.
Bedeutet für Kugelschuss Mindestringzahl.
Schrotschießen mag bei Euch wichtig sein, bei uns in Bayern nebensächlich, für den Punktschuß vom Hochsitz brauchts kein Training, und Schrotschießen auf bewegliche Ziele ist eh eine höhere Kunst.
Nix für ungut.

Horrido
Knuddel

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rotring:
Nur ja oder nein.

NICHT Diskutieren (gerne im anderen Strang).
<HR></BLOCKQUOTE>

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alexjäger:
Pflichtschießen für Jäger?? Dann auch Jährliche Pflichtfahrstunde für Autofahrer.Es gäbe viel weniger Wildunfälle!
Mit Kopfschüttelndem Gruß
alex
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja wohl eine Kausalität, mann da haut es einem vom Hocker.
Dann behaupte ich mal: würden die Jäger besser schießen, würden sie besser treffen, dann gäbe es weniger Wild und dann gäbe es weniger Wildunfälle.

Was bei einer unmittelbar vor dem Fahrer über die Straße wechselnden Rotte Sauen das fahrerische Können retten können soll, musst Du mir mal näher erklären! Jeder Versuch hier auszuweichen, würde nur Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden! Da heißt es drauffahren! Und keinen auf Jutta Kleinschmidt machen.

Ebenfalls kopfschüttelnde Grüße
Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von knuddel:
@ Dergel
@ Sir Henry

Servus Freunde,

bin halt der Meinung, hier gehts nicht um die Überprüfung der Sicherheitshandhabung von Schusswaffen (hier würde ich Kurzwaffen an erste Stelle setzen) -
sondern um tierschutzgerechten Jagdwaffengebrauch.
Bedeutet für Kugelschuss Mindestringzahl.
Schrotschießen mag bei Euch wichtig sein, bei uns in Bayern nebensächlich, für den Punktschuß vom Hochsitz brauchts kein Training, und Schrotschießen auf bewegliche Ziele ist eh eine höhere Kunst.
Nix für ungut.

Horrido
Knuddel
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Knuddel,

ich würde sichere Waffenhandhabung und tierschutzgerechtes Anbringen eines Schusses eigentlich immer zusammen sehen wollen.

Gruss

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

So ist es. Sie sind nicht mal in der Lage, einfachste Übungen zu schießen, bei denen keine Mindestringzahlen gefordert sind, haben nicht einmal in drei Jahren Zeit, zu einem einzigen der unzähligen anberaumten Termine zu kommen, obwohl sie sich die weit im voraus freiwillig aussuchen können, und wenn doch mal jemand aus Versehen kommt, trifft er nicht mal den Fuchs sitzend aufgelegt und /oder hat schwere Mängel in der Waffenhandhabung. Bei der Jagd wird selbst vom Ansitz tausendfach Wild im Jahr angebleit, bei weitem nicht immer nur wegen äußerer Umstände, Nachsuchenführer wissen das, wenn man sie überhaupt ruft (!!!!!!), und mancher Schuß geht nur um Haaresbreite an Menschen oder anderen wertvollen Dingen vorbei oder gleich in den Dreck oder in die Luft, Betonabplatzer auf diversen Schießständen geben da auch ein beredtes Zeugnis von auf den Stand geschleppten geladenen (und vielleicht sogar eingestochenen) Waffen ab. Freiwillig ging es wohl bis jetzt nicht, sonst gäbe es solche Heinis nicht mehr.

Hubertus Deckoffizier, am PC von Schatzihatzi
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

oh jeh...
icon_rolleyes.gif
Wusste gar nicht wie gefährlich es in teutschen Wäldern ist...

Achso, noch abstimmen: NEIN

[ 26. Juni 2006: Beitrag editiert von: ingo63 ]

NEIN
Es ist die Eigenverantwortung gefragt und nicht der staatlich verordnete Zwang zum schießen.

WH
Mitgeher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Es ist die Eigenverantwortung gefragt ...

...dass ist das Problem. Die Anforderungen, die man an sich selbst stellt, sind eben subjektiv. Es braucht aber objektive Kriterien (Ringzahl). Aber wir wollten ja nur abstimmen - und dass habe ich schon.

nein, denn, wehret den Anfängen.

Dafür lieber Verzicht auf Kipphasen in der Prüfung und Wiedereinführung des Wurscheibenschießens neben der Büchse.

Sollte "Wurscheiben-Schießen"

"WurST-Scheiben" heißen, dann bin ich für Pflichtschießen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste