Pflichtschießen zur Jagdscheinverlängerung ja oder nein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Hier posten wohl einige doppelt und dreifach unter ihrem Nick und dann noch mit Zweit- und Drittnicks. Soll ich auch mal ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Hier posten wohl einige doppelt und dreifach unter ihrem Nick und dann noch mit Zweit- und Drittnicks. Soll ich auch mal ?<HR></BLOCKQUOTE>

schreib wen du meinst.
is einfacher.
ich habe VORHER alle 12 seiten durchgeblättert um zu sehen ob ich bereits abgestimt habe.
solltze mir ein fehler unterlaufen sein bitte ich zigmal um entschuldigung.
was die zahl der nicks betrifft, solltest du dich evtl. zurückhalten.
ich habe nur einen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
Hier posten wohl einige doppelt und dreifach unter ihrem Nick und dann noch mit Zweit- und Drittnicks. Soll ich auch mal ?<HR></BLOCKQUOTE>

Wer denn? Oder gehst Du einfach nur von Dir aus?

Wir sollten dies Abstimmung nicht ganz zu ernst nehmen, gell? Sie wird sicher nicht über die Einführung des Pflichtschiessens entscheiden.

ULE

"Abstimmungen ändern nichts - sonst wären sie verboten"

JA!!!

ich finde es auf alle fälle gut! eigentlich sollte es ja für jeden jäger selbstverständlich sein, regelmäßig auf dem schießstand zu üben...ich kenne genügend jäger gerade mal vor der bockzeit 1- meist genau 1- kontrollschuß machen und nicht mehr....patronen sind ja teuer!!
icon_mad.gif

dafür werden dann im schnitt von 10 böcken 3-4 angeschweisst....
icon_mad.gif

freiwillig wirds nicht gemacht- dann soll es pflicht sein- und wer seine waffe kennt und regelmässig schießt, der wird sowieso nie ein problem haben zu bestehen, oder???
weidmannsheil

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: MeisterE ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MeisterE:
JA!!!

.........ich kenne genügend jäger gerade mal vor der bockzeit 1- meist genau 1- kontrollschuß machen und nicht mehr....patronen sind ja teuer!!
icon_mad.gif

dafür werden dann im schnitt von 10 böcken 3-4 angeschweisst....
icon_mad.gif

......
<HR></BLOCKQUOTE>

das ist jagdgegnerniveau.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MeisterE:
ich kenne genügend jäger gerade mal vor der bockzeit 1- meist genau 1- kontrollschuß machen und nicht mehr....patronen sind ja teuer!!<HR></BLOCKQUOTE>

Die Forderung der meisten hier ist ja "3 Schuss in drei Jahren"
Mal rechnen: 1 Schuss vor der Bockzeit mal 3 Jahre macht: die geforderten 3 Schuss!

Macht das Ganze also Sinn?

Daher: Dagegen!

Oliver

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
Die Forderung der meisten hier ist ja "3 Schuss in drei Jahren"<HR></BLOCKQUOTE>

Nein. Ist nicht.
Wenn Du mehr oder anderes vorschlügest, schreib's doch in dem parallelen Thread.

Carcano

DJT

Zwischenergebnis:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, keine Doppelt und dreifach nicks ignoriert habe,
bedenke, dass ich jedem, der Diskutiert anstelle von abgestimmt hat, ignoriere komm ich auf:

J: 38
N: 86
Sonst: 4
Gesamt: 128

J: 29 %
N: 67 %
S: 03 %
Rest: Rundungsdifferenzen!!!!

WMH
DJT

Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, wer hier so postet und damit auch votet (und wie oft) - dann habe ich bei einer Abstimmung über alle "Jagdscheininhaber in Deutschland" keine großen Bedenken, dass wir irgendwann ein Pflichtschießen aus den eigenen Reihen fordern, (so es denn demokratisch abgeht), und erst recht keine Schießprüfung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, wer hier so postet und damit auch votet (und wie oft) - dann habe ich bei einer Abstimmung über alle "Jagdscheininhaber in Deutschland" keine großen Bedenken, dass wir irgendwann ein Pflichtschießen aus den eigenen Reihen fordern, (so es denn demokratisch abgeht), und erst recht keine Schießprüfung.

Das würde ich nicht sagen, vielleicht ist es ein Prozess, der innerhalb der Jägerschaft lagsam anläuft. An anderer Stelle hatte ich es schon mal geschrieben. Vor 10 Jahren konnte sich hierzulande auch noch kein Waidmann vorstellen, dass er in Vollorange zur Jagd geht. Und heute...?

Am letzten WE hatte ich meinem Großvater über diesen Thrad erzählt. Sein Kommentar war sinngemäß:" Kein Problem, dann lernen die Jäger endlich mal schießen und wissen wo sie hinhalten müssen (flüchtig)". Normalerweise gehört er zu der konservativen Fraktion. Aber schießen kann er.....
icon_biggrin.gif

[ 27. Juli 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
617
Oben