Ich reibe meine Lodenhose noch einmal ihm Jahr im Schnee ein und lasse sie dann trocken ;-)
Du musst dir einfach eine Hose kaufen, wo das Waschen explizit erlaubt ist. Lodenhosen wäscht man natürlich nie so häufig wie normale Baumwollhosen. Aber ein paar wenige Male im Jahr geht, wenn es der Hersteller explizit erwähnt, geht. Meist ist es dann keine Schurwolle, sondern Wolle, bzw. Schurwollmixe.So wäre auch mein Plan gewesen. Allerdings hab ich jetzt Angst, dass die Hose danach hinüber ist…
Super Tipp, allerdings wäre mir der Weg in die Alpen zu weit...Ich reibe meine Lodenhose noch einmal ihm Jahr im Schnee ein und lasse sie dann trocken ;-)
Wenig Präzision für eine Aussage. Was ist "viel"?Eine waschbare "Loden" Hose ist keine. Mit viel Plastik gehts bestimmt.
Eine waschbare "Loden" Hose ist keine. Mit viel Plastik gehts bestimmt.
Wenn man etwas gegendas verdrecken unternehmen will, wäre sowas eine Alternative.
Lodenhose - Stiefelhose - Lederbesatz - Paul & Kloosterhuis 48 | JagdFIEBER.com
Lodenhose mit Lederbesatzwww.jagdfieber.com
Die Unterschiede zwischen PSS Lodenhose und 100% Lodenhose vom Vater sind für mich im Alltag bisher nicht wirklich wahrnehmbar. Jedenfalls nicht so, dass es sich lohnen würde, der einen gottähnliche Eigenschaften zuzusprechen, währen der anderen die Kategorie entzogen würde.Grampf.... die Hersteller produzieren eben das, was nachgefragt wird. Viele wollen eben eher eine Funktionshose mit Lodenoptik als eine reine Lodenhose aus 100% Schurwolle.
Viele Hersteller würden sich die Absatzzahlen von Pfanner und PSS wünschen.
Sei doch nicht immer so engstirnig
Wenn das nichts für dich ist, nicht kaufen.
Grampf.... die Hersteller produzieren eben das, was nachgefragt wird. Viele wollen eben eher eine Funktionshose mit Lodenoptik als eine reine Lodenhose aus 100% Schurwolle.
Viele Hersteller würden sich die Absatzzahlen von Pfanner und PSS wünschen.
Sei doch nicht immer so engstirnig
Wenn das nichts für dich ist, nicht kaufen.