Savage Trailhunter lite

Moin Gemeinde,

hat jemand dieses neue Budget Modell einmal in der Hand gehabt ?

Generell bin ich von den Savages überzeugt. Hier hat man jetzt mal einen Hogue Schaft, den ich persönlich nicht kenne.
Wenn ich das auf der Hogue Seite richtig verstehe, dann gibt es diesen Schaft einmal mit einer richtigen Alubettung und die Billigvariante, die nur Pillars hat (oder gar nichts ?)

Welche Variante hat dann die Trailhunter lite ?
Kann dazu jemand evtl. etwas sagen ?

Moin Gemeinde,

hat jemand dieses neue Budget Modell einmal in der Hand gehabt ?

Generell bin ich von den Savages überzeugt. Hier hat man jetzt mal einen Hogue Schaft, den ich persönlich nicht kenne.
Wenn ich das auf der Hogue Seite richtig verstehe, dann gibt es diesen Schaft einmal mit einer richtigen Alubettung und die Billigvariante, die nur Pillars hat (oder gar nichts ?)

Welche Variante hat dann die Trailhunter lite ?
Kann dazu jemand evtl. etwas sagen ?

Der Schaft hat Pillars und ist eher auf der wabbeligen Seite...

Hatte ich letzte Woche mal in der Hand.
Vorteil des Schafts - kein SoftTouch, sollte nicht nach einiger Zeit kleben.
Verarbeitung und Qualität scheint deutlich besser als bei den Savage Axis zu sein.
Was mich etwas störte waren die 3-4 mm Vorweg am Abzug zusätzlich zum Accutrigger.

JIP

Also für nen Straßenpreis von gut 900 Teuro frage ich mich, was die Büchse interessant macht? Dann auf den ersten Blick doch lieber eine Hog Hunter 2 mit 42cm Lauf oder die aktuell bei Heym angebotene SR30...?

Hatte ich letzte Woche mal in der Hand.
Vorteil des Schafts - kein SoftTouch, sollte nicht nach einiger Zeit kleben.
Verarbeitung und Qualität scheint deutlich besser als bei den Savage Axis zu sein.
Was mich etwas störte waren die 3-4 mm Vorweg am Abzug zusätzlich zum Accutrigger.

Vorweg ? Meinst du das Sicherheitszüngel ?
Ich habe 2 Savage . Zwar ist der Accutrigger mittlerweile durch andere Abzüge ersetzt , aber die hatten beide keinen Vorweg und standen trocken bei 800g .

Ich besitze die Trail Hunter in 450 Bushmaster. Ersetzt bei der Nachsuche meinen uralt 98er.
Der Schaft könnte steifer sein, ist aber bei Schnee, Regen uva wunderbar griffig. Pendelt sich auf 1 bis 1,5 MOA ein. Ist aber auch von mir nicht weiter forciert worden aufgrund des Einsatzzwecks(Dj Glas mit Fluchtvisierung etc). Wird sicherlich mit mehr Geduld <1 MOA schießen. Meinerseits aber nicht dafür gedacht. Der Houge Schaft hat Pillars.

Vorweg ? Meinst du das Sicherheitszüngel ?
Ich habe 2 Savage . Zwar ist der Accutrigger mittlerweile durch andere Abzüge ersetzt , aber die hatten beide keinen Vorweg und standen trocken bei 800g .
Nein, meinte nicht den Accutrigger, sondern der Abzug hatte einen Vorweg. Kannte ich bisher bei Savsge auch nicht.
Vielleicht lag es auch nur an der Vorführbüchse?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
598
Oben