Tierschutzgesetz gilt nicht?Wurde bereits eingeschläfert.
Wie viele vorbereitende Konzentrationsübungen und Probekicks hat der Muaitai bei einem angreifenden Hund?Menschen sind schwache wehrlose Geschöpfe
Ein Hund greift dich an was tust du?Na dann, viel Spaß und gut schwitz.
Ich bin raus aus der Nummer hier..
Tierschutzgesetz gilt nicht?
Keine Ahnung, hat für mich nur einen begrenzten Mehrwert mich damit auseinanderzusetzen.Ein Hund greift dich an was tust du?
Ein Hund hat mich einst angegriffen, der Angriff war vorbei, bevor ich überhaupt kapiert hatte was los ist.Ein Hund greift dich an was tust du?
hast du schon mal einem Hund, der etwas im Fang hatte, was er nicht im Fang haben sollte, in die Halsung gegriffen und diese umgedreht bis er loslies?Vermutlich Gürtel aus der Hose nehmen und abwürgen.
Nee, das ist nicht an den Sommer gebunden. Es gibt da eine neue Verordnung ...... mag sein, aber wir haben ja keinen Hochsommer ( dann gelten andere Regeln ).
D.T.
Sorry - aber die Reaktion auf mein vorstehendes Posting muss ich nicht nachvollziehen.... es war nicht die Frage, aber gefühlt fällt mir keine Art von Waffe ein, die man der Dame
empfehlen könnte.
Jede Art von Waffe macht nur dann einen Sinn, wenn man daran wirklich geübt ist.
Denn in der Situation kommt jede Menge Adrenalin dazu ... mit daher ungewissem Ausgang.
Daher würde ich von jeder Art von Waffe oder auch Pfefferspray und ähnlichem absehen.
Helfen würde u.U. ein Personentraining, damit man in solchen oder ähnlichen Situation besser
damit umgehen kann und eine 'tragbare' Lärmquelle ... evtl. ein Kompressorhorn o. vergleichbar.
Mir ist bewusst, dass das nicht die Fragestellung war, aber subjektiv sollte es in diese Richtung gehen. Gerade so ein Personentraining sollte nicht unterschätzt werden .... .
Auch das wird immer wiederholt.-
In dem Zusammenhang das Wichtigste und die Basis ist eine Schulung des Menschen.
Alles andere wird eher zur Katastrophe ... .
... diese speziellen Personenschulungen sind wirklich gut.Auch das wird immer wiederholt.
Das sehe ich anders. Ich halte es für wichtiger
1. sich vorher mal Gedanken machen, was man machen wird (OK, kann im Rahmen einer Schulung erfolgen, muss aber nicht)
2. sich der Konsequenzen bewusst sein und Überprüfung, ob man zu diesen bereit ist (z.B. körperliche Unversehrtheit des angreifenden Hundes, Theater des Hundeshlters…)
3. auf Grundlage dessen energisch und entschlossen zu handeln