Pfefferspray, Hunde und Waffenverbotszonen

...
Die einzige Chance gegen einen Hundeangriff ist, den Hund vor dem Angriff vernünftig zu sozialisieren. Als wenn einen scharf gemachten 50kg Listenhund ein Püsterchen Pfefferspray von irgendetwas abhalten würde.
Innerhalb der von Dir genannten

10-m Distanz und der Zeit, diese zu überbrücken, sozialisierst Du Hund? Bist Du mit Gandolf im Bunde?

Was das Pfefferspray angeht: Irrtum. Ich habe damit, gekauft in einer Tankstelle, mehrfach einen ziemlich durchgeknallten Boxer vom Angriff auf mich und meine DJT-Hündin abgehalten. Die Angriffe waren jeweils ohne Provokation und Vorwarnung, dabei hat der vor der Haustür angebundene Boxer auch mehr als 1 Mal seine Leine durchgerissen. Ob er 50kg wog, weiß ich nicht. Das Pfefferspray hat aber jedes mal durchschlagend gewirkt, für etwa 4 Wochen.

Es wäre aber besser gewesen, man hätte den Besitzer mit dem Spray kuriert...

Mbogo

Innerhalb der von Dir genannten

10-m Distanz und der Zeit, diese zu überbrücken, sozialisierst Du Hund? Bist Du mit Gandolf im Bunde?

Was das Pfefferspray angeht: Irrtum. Ich habe damit, gekauft in einer Tankstelle, mehrfach einen ziemlich durchgeknallten Boxer vom Angriff auf mich und meine DJT-Hündin abgehalten. Die Angriffe waren jeweils ohne Provokation und Vorwarnung, dabei hat der vor der Haustür angebundene Boxer auch mehr als 1 Mal seine Leine durchgerissen. Ob er 50kg wog, weiß ich nicht. Das Pfefferspray hat aber jedes mal durchschlagend gewirkt, für etwa 4 Wochen.

Es wäre aber besser gewesen, man hätte den Besitzer mit dem Spray kuriert...

Mbogo
Pfeferspray wirkt auch auf einen Kangalen

ich will ja nichts unterstellen, aber eventuell hat der Hundehalter ihr ein "Angebot" gemacht ?
Egal, was er ihr bietet,

im Fall der schweren Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die spätere Verfügung des Tragens eines Beißkorbes kommt dann vom Ordnungsamt.

Mbogo

Man sollte halt Hunde, Kinder usw. erziehen, dann bräuchte es all die lustigen Hilfsmittel gar nicht .
Nein, man sollte die erwachsenen Besucher zu mehr Toleranz und weniger Egoismus erziehen. Ich Ich Ich und Ellenbogengesellschaft , das ist leider die Regel geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Update: rumänischer Straßenhund ca. Labrador Größe. Wurde bereits eingeschläfert.
Da sind die in Hessen leider ganz schnell.
Werde das nie vergessen, wie ich beim Tierarzt mal sehen musste, wie die eine Presa Canario auf dem Parkplatz eingeschläfert haben. Das hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis das arme Tier endlich tot war.

Ich bin doch etwas ernüchtert über die Art und Weise, wie sich hier über verletzte Menschen lustig gemacht wird. Der Frau steht bei dem Thema sicher kein dickes Grinsen im Gesicht, vorallem nicht als ihr ein Fleischlappen aus dem Oberschenkel gebissen wurde. Schon etwas erbärmlich um ehrlich zu sein. Wenn mal wieder ein Gewehr explodiert ist gleich große Anteilnahme aber wenns um die Tölen geht kennt der Waidmann wohl keine Gnade 🤢
Euch wünsche ich keinen Schaden, würde mich aber freuen, wenn euch mal ein Cane Corso zumindest stellen würde, damit ihr mal ein ähnliches Gefühlserlebniss habt.
Und noch mal, dass ganze hat sich 10min vor Schulende vor einer Grundschule abgespielt!!!
Was erwartest du? Das man vor der Grundschule mit seiner 9mm patroullieren darf?

HWL

Nein, tue ich nicht. deshalb schrieb ich auch "vor dem Angriff". Wenn der erst läuft, keine Chance auf irgendetwas, schon garnicht Pfefferspray aus der Tasche zu ziehen, zielen und einzusetzen.

Kämpft Ihr man alle mit den Hunden. Ich wette, hier hat noch keiner einen ernst gemeinten Angriff eines halbwegs ernst zu nehmenden Hundes auf sich selbst abgewehrt. Scheinangriffe, wie sie im Dutzend billiger vorkommen vielleicht, dafür braucht es aber keine Kampfkunst.
Wie ein Kollege von mir, muß regelmäßig auf dem Fahrrad vor Hunden flüchten, wurde aber noch kein einziges mal gebissen. Selbst ein Labby soll noch 30km/h schaffen, ein wirklich schneller Hund läuft Kreise um den Radler.
Ein Zwergdackel bei Bekannten hat regelmäßig Leute gefällt, indem er ihnen voller freude von hinten in die Kniekehlen gesprungen ist. Rumms, da lagen sie und das Vieh hat sich gefreut wie ein Schneekönig.
Ich frage mich grade, warum die Polizei immer noch Schutzhunde ausbildet und grade bei besonders agressiven Menschen einsetzt. Da braucht es doch nur einen kräftigen Tritt und das Tier läuft mit eingezogenen Schwanz davon.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
563
Oben