Pard oder nicht Pard - das ist hier die Frage

Ich hatte ein pard und war nicht zufrieden . Auf einem leupold vx3 3.5-10 x 50 konnte ich das nur bei sehr geringen vergrösserungen einigermassen scharf kriegen . Es mag aber sein dass es mit einem anderen glas besser geht .

Hab es dann verkauft und mir ein pulsar fn455 gekauft .

Nutze die kombination aus wbk fürs ansprechen und restlichtverstärker auf dem zf .

Hatte das Pard mal in der Hand und empfand die Trommel als Scharfsteller nervig. Das kann das Sytong besser, außerdem ist man dort je nach Modell WaffG-konform.

Alle Personen die ich kenne, die ein Pard oder Sytong hatten waren zuerst zufrieden und dann später (also Geld zur Verfügng war) sind sie umgestiegen und waren zufreidener.
Ich würde lieber sparen und direkt ein hochwertigeres Gerät kaufen. Wenn deine Frau damit Gefallen an der Nachtjagd bekommt wird Sie schnell ein 'besser' Gerät haben wollen....
Aber klar funktionieren tun die alle.

Ich hatte ein pard und war nicht zufrieden . Auf einem leupold vx3 3.5-10 x 50 konnte ich das nur bei sehr geringen vergrösserungen einigermassen scharf kriegen . Es mag aber sein dass es mit einem anderen glas besser geht .

Hab es dann verkauft und mir ein pulsar fn455 gekauft .

Nutze die kombination aus wbk fürs ansprechen und restlichtverstärker auf dem zf .

Lag dann an der fehlenden Parallaxeverstellung

Ich habe nicht alles gelesen kann nur von meine Erfahrung berichten. Habe ein swaro z4 und z6 und bin mit dem pard gar nicht klar gekommen . Was mich auch stört ist der geringe augenabstand . Bei mir ist das Ding nacv 2 Wochen bei egun gelandet. Habe seit dem ein hikmicro cheeta und hoch zufrieden für den Preis

Du musst halt immer bedenken, dass das Pard bzw. Sytong schon eine Grundvergrößerung von 2x bzw. 2,5x haben. Das heißt du bist bei einem fixen 6x42 bei mindestens 12facher Vergrößerung. Im Nahbereich werden die Sauen riesig. Ich habe ein Sytong mit 940 Lampe, damit kannst du m.E. bis 150 m schießen.
Das neue PARD NV007V2 hat eine Grundvergrößerung von 1,4x, was meiner Meinung nach gut gelöst ist. Wurde beim NV007SP von vielen bemängelt. Daher wurde hier extra die Grundvergrößerung angepasst.

Für das Geld eines PARD/Sytong bekommt man doch auch ein Cheetah.
Das hat meines Erachtens im Vergleich die Nase sehr deutlich vorn.
Naja... das Cheetah ist schon sehr in Jahre gekommen. Und unter 550 Euro (Ohne Montageadapter) kommst du da nicht hin.

Sytong fängt so ab 330 Euro UVP an und das neue PARD NV007V2 bekommst du für UVP 299 Euro (Für günstiger auch ohne Montageadapter falls den jemand schon hat).

Beim neuen PARD ist mittlerweile auch ein 2K Sensor verbaut und das Display ist auch wesentlich besser geworden (1440x 1080 px).

Da kann das Cheetah technisch nicht mehr mithalten.

NHM

Welches Pard ist denn die aktuellste Version?
Das 007SP oder das 007V2.

Ich bin mit meinem 007S relativ zufrieden, nur das geringe Sehfeld stört teilweise.

Ich bin mit meinem 007S relativ zufrieden, nur das geringe Sehfeld stört teilweise.

Neueste Version des erfolgreichen PARD NV007, NV007A & NV007V​

Während die Nachtsichtgeräte PARD NV007SP und NV007S die Weiterentwicklungen des PARD NV007A mit abgeänderter Bauform sind, hält sich das PARD NV007V2 als neueste Version des PARD NV007A näher an das Original. Die PARD-Modelle der NV007-Reihe haben sich dank der hohen Wiederholgenauigkeit, den hochauflösenden Sensoren und den kontrastreichen OLED-Displays einen Namen als zuverlässige Nachtsichtgeräte mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis gemacht. Als neues Folgemodell des Originals PARD NV007A und des PARD NV007V kann das PARD NV007V2 mit einer der beachtlichen Entdeckungsdistanz bis 350 m ebenfalls bei Dunkelheit eingesetzt werden.

Bei mir sind die alten auf die Raubzeugwaffen (22mag) gelandet.
Ganz generell was ich an PARD SEHR schätze ist die unkomplizierte Akku Technologie. 18650, etc.. Bekommt man ÜBERALL zu kaufen! Man muss nicht hoffen, dass der Spezialakku noch in ein paar Jahren lieferbar ist! Weil so billig ist der ganze Schei$$ auch wieder nicht, dass ich gewillt bin alle paar Jahre einige tausend Euro ausgebe auf ein wegwerf Produkt!

Zuletzt bearbeitet:

Es sind zwei verschiedene Geräte bzw. Serien von PARD. Wie 3er BMW und 5er BMW.

Das SP ist länger auf dem Markt, und die V2 ist vor kurzem erst erschienen.

Ich persönlich würde das V2 bevorzugen. Das Sehfeld ist größer, der Sensor ähnlich. Und der Preis ist wohl das ausschlaggebendste Argument, mit 299 Euro.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
78
Oben