Re: Bockbilder Juli 2007
An dieser Wiese habe ich gestern gesessen, es war ein Wirklich schöner Abend mit viel Anblick:
Nach einiger Zeit sah ich dann zwischen zwei Roggenfelder dieses Kitz
Aufeinmal ging ein Bock in dem Roggen hoch und wenige Meter vor dem Bock stand eine Ricke. Der Bock trieb die Ricke einige Minuten doch die Ricke zeigte nicht so richitge Interesse und verschwand dann auf der anderen Straßenseite. Hier der junge 6er, leider nicht so gut zu erkennen
Ich hab mich bewusst nur mit einem Knipser ausgerüstet, um zu sehen, wo denn die Böcke nun so stehen und um zu sehen, wie sie sich mitlerweile verhalten.
Als ich mein Auto parkte, sah ich schon einen Jährlingsspießer mit einer Ricke. Als ich dann zu der Wiese gegangen bin jagte ein Jungfuchs den Mäusen nach. Als ich dann abgebaumt bin, sah ich das Kitz wieder mit der Ricke. Mein Weg zurück zum Auto war auch sehr lustig, da aufeinmal ein Dachs vor mir auf dem Weg stand und er nicht so wirklich wußte was er machen sollte, da ich auch meinen Hund dabei hatte. Leider blieb er nicht lang genug stehen, sodass ich leider kein Bild machen konnte.
Mein Anblick am ganzen Abend: zwei Böcke, vier Ricken, ein Kitz, ein Jungfuchs und den Dachs. Ich werd jetzt versuch den Jährling zu bejagen, da er sich bei seinen Bewegungen sehr komisch verhalten hat, vllt. wurde er geforkelt, man weiß es nicht.
Waidmannsheil Mai-Bock