Re: Bockbilder Juli 2007
Nun ein Foto von meinem heurigen älteren Bock
Erlegt am 2.7. um 0700 Uhr. Am ersten Juli bei der Morgenpirsch in einem unübersichtlichen Eichen-Kiefernbestend erstmals gesichtet, als er einen jüngeren Bock trieb. Konnte ihn, als er kurz verhoffte, leider nicht schiessen, da er überriegelt stand und ich ihm nicht auf den Rücken schiessen wollte.
Am nächsten Morgen nach dem Sauenansitz pirsche ich wieder vorsichtig in diesen Bestand. Als ich in die Nähe seinen Einstandes kam, sprang er aus einer Eichendickung etwa 20m von mir entfernt ab, wusste aber offensichtlich nicht genau was los war. Bin ihm vorsichtig nachgepirscht und zweimal war ich an ihm dran. Beim ersten Mal steht er auf einem Rücken rund 150m entfernt, ich werfe meinen Rucksack auf den Boden um ihn erlegen zu können, er bemerkt meine Bewegung und springt schreckend ab, bleibt aber offensichtlich in der nächsten Mulde rund 200m weiter, ständig schreckend, wieder stehen. Ich laufe zum nächsten Rücken und gehe hinter einer Eiche in Stellung nachdem ich erneut den Bock hinter einer Kiefer verhoffend sehe. Allerdings ist nur das Hauot und ein Stück des Trägers sichtbar. Eine Veränderung der Schussposition ist durch das Eichenlaub nicht möglich.
Im Feuer bleibt der Bock liegen.
Kaliber 7x64, 10,5g KS
Alter des Bockes: keine vorderen Schneidezähne mehr, Rest bis aufs Zahnfleisch abgeschliffen
Gewicht: 15kg
Grüße Michael