Pachtpreis Staatsrevier

A

anonym

Guest
ja hab ich grad in einem Pachtvertrag von Niedersachsen gelesen, wo ein Revier zum 1.4. verpachtet werden soll. Es steht zumindest dass es dem Forstamt vorbehalten bleibt, aus dreien einen auszusuchen.
 
Registriert
30 Apr 2006
Beiträge
409
Bei uns wurde kürzlich der Stadtwald vergeben. Der Magistrat hat ja mal Grundsätzlich keine Ahnung von der Materie, muss aber über die Vergabe abstimmen. Hier wird der zuständige Förster konsultiert.
Weihei
300WM
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.336
300WM schrieb:
Bei uns wurde kürzlich der Stadtwald vergeben. Der Magistrat hat ja mal Grundsätzlich keine Ahnung von der Materie, muss aber über die Vergabe abstimmen. Hier wird der zuständige Förster konsultiert.
Weihei
300WM

...wenn der magistrat wüßte daß dieser noch weniger ahnung hat... :p :p :p
 
A

anonym

Guest
Aber die Jagdgenossenschaft muss doch zumindest wissen wieviel ihre Jagd wert ist?
 
A

anonym

Guest
Naja, dabei kann es aber passieren, das unter Wert verpachtet wird.
 
A

anonym

Guest
Naja, dabei kann es aber passieren, das unter Wert verpachtet wird.

ich glaube kaum das es wirklich zu 100% möglich ist, einen objektiven Wert für eine Jagdverpachtung zu finden.

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Karamoja Bell schrieb:
Nein. Die Jagd ist das wert was die Bieter zu dem Zeitpunkt bereit sind auszugeben.

und dabei setzt oft der Verstand beim Bieter aus...

K. Bell

das stimmt wohl, bei uns will einer für das Staatsrevier (naja wird in den Jägerkreisen gemunkelt) 30€ / Hektar bieten. Nur damit er es bekommt. Der Mensch muss wohl viel Kohle haben. Aber dann soll er auch damit glücklich werden.
 
A

anonym

Guest
ich zahle 90 und schieße 80 raus.
oder warens 60 und ich schieß 50 raus?

Egal, strenggenommen zahl ich 10.-
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Tins schrieb:
das stimmt wohl, bei uns will einer für das Staatsrevier (naja wird in den Jägerkreisen gemunkelt) 30€ / Hektar bieten. Nur damit er es bekommt. Der Mensch muss wohl viel Kohle haben. Aber dann soll er auch damit glücklich werden.
Für 30,- €/ha würdest du das Revier hier in der Gegend bei weitem nicht bekommen.
 
A

anonym

Guest
Klappspaten schrieb:
Tins schrieb:
das stimmt wohl, bei uns will einer für das Staatsrevier (naja wird in den Jägerkreisen gemunkelt) 30€ / Hektar bieten. Nur damit er es bekommt. Der Mensch muss wohl viel Kohle haben. Aber dann soll er auch damit glücklich werden.
Für 30,- €/ha würdest du das Revier hier in der Gegend bei weitem nicht bekommen.

Ist denn bei euch ein Hochwild Revier mit 123 Ha mehr wert oder was?
 
A

anonym

Guest
Mit Rotwild?
Unter 80 Euro nicht.
Mit Damwild zwischen 30.- und 50.-
mit Reh - und evtl. Schwarzwild zwischen 10.- und 20.-
 
A

anonym

Guest
pudlich schrieb:
Mit Rotwild?
Unter 80 Euro nicht.
Mit Damwild zwischen 30.- und 50.-
mit Reh - und evtl. Schwarzwild zwischen 10.- und 20.-

Das kann ja keiner bezahlen, da kommt ja noch einiges drauf. Das wäre ja dann mit allem für das Revier 14000€. Für das Geld werden bei uns ca 900 Ha Genossenschaftsjagd verpachtet. Beim Staatswald, ist es im Durchschnitt 5000€ für diese Größe mit allem drum und dran. Man muss bedenken, dass Rotwild ist dort vermutlich kein Standwild. Wir sind bei der Besichtigung nicht grad durch die vermutlichen Einstände gelaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
450
Oben