Pachtpreis Staatsrevier

Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Wanderjaeger schrieb:
Schlecht geträumt oder neigst Du zur Untertreibung???

ne 50er Herde Rehe?!?!?!?!

7 Rapsäcker auf insgesamt ca 6 km Länge an der Grenze zum selben unterbejagten Großrevier ohne jede Landwirtschaft drin, die Reviere 5 km getrennt.
50 Rehe von verschiedenen Leuten zusammengezählt.
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
Varminter schrieb:
.... keine Kunst, wenn die Rehe da sind und man wirklich scharf schiessen darf, ohne viel auf Ansprechen oder Auswahl achten zu müssen.
Was glaubst du aber, was wäre, wenn jeder deiner Nachbarn nach deiner Methode vorgehen würde?
Varminter

Voraussetzung für solche Jagerei sind manpower und großzügige Freigaben für alle. Genau das widerspricht der üblichen Reviervaterlogik - also fürchte ich beileibe keine Retourkutsche unter endlich dramatischem Absturz der Rehwilddichten.

Varminter schrieb:
Einfach mal ein bisschen provozieren bei den Jägern, die nach der Vorstellung leben, dass Abschuss 90 Minuten nach Sonnenuntergang nicht mehr ok ist, weil du nichts ansprechen kannst?
Oder demonstrieren, dass es dir mögllich ist, Gesetzesverstösse und/oder Ordnungswidrigkeiten zu begehen und sie ins Internet zu stellen?
Oder willst du mit deinen Postings Propaganda für die Ökojägerschaft machen?
Varminter

Ja was will ich ...?
Mir hat die normale Selektionsjagerei von der Kanzel auf den Tresterhaufen herab - welche zumindest in meinen Breiten die absolut gängige Methode der Abschußplanerfüllung von November bis Januar ist - schon seit vielen Jahren gestunken. Bringt eigentlich nur was, wenn an mehreren Plätzen gleichzeitig die ein / zwei möglichen Rehe in den kurzen Abendstunden erbeutet werden. Ansonsten halte ich zwei gute Drückjagden für effektiver und viel korrektere Jagerei. Der Kirrhaufen sieht für vorbeigehende Spaziergänger einfach blöd aus und auch für mich selbst hat das Hergefütterthaben des Wildes einfach etwas mit Jagderlebnis dritter Klasse zu tun.
Drückjagd macht aber brutal Arbeit und immer Ärger mit den Jagdbremsern rundum.
Am Winterraps sehe ich - weil hier ganz normale landwirtschaftliche Äsungsfläche halt attraktiv ist- keine erhöhte Heimtücke wie bei Jagd am selbstsilierten Tresterhaufen. Aufgrund der Größe der Felder sind mehr Rehe in einer Aktion zu kriegen - 3 und 4 pro Sitzung relativ locker (ich schaffte schon drei am einen, sechs am nächsten Acker).
(editiert von steve)

Bevor Du Dich jetzt weiter ereifern solltest, dass ein Eingeständnis mutwillig riskierter Ordnungswidrigkeit hier am besten als unerhört raus editiert gehöre: - geh lieber erst mal im nächsten Schnee spazieren in Deinen Nachbarrevieren und messe mit dem Entfernungsmesser von der letzten erkennbar begangenen Ansitzeinrichtung zum nächsten sich als Wildfütterung qualifizierenden Haufen (bei 200 m nötiger Distanz bejagten Wildes zu diesem Haufen forder ich mal bescheiden 300 m Hochsitz-Fütterungs-Abstand),
-frag Deinen zertifizierten Schweißhundführer, was alles so am Ende der Hetze denn wirklich liegt, wenn "Kitz" oder "Frischling" beschossen ward,
-geh an den Entengewässern lang und sammle mal die Patronenhülsen (Bleischrot ist in BaWü verboten), check diese sehr genau,
- setz Dich zu nem guten waidgerechten Raubzeugbekämpfer mit dem halbausgezerrten Arm eines chronischen Terrierführers an den Stammtisch und höre den tausendmal gehörten Satz: "ich schieß jeden Fuchs, zu jeder Jahreszeit",
- geh in den nächsten BAYWA Futtermittelladen und lass Dir mal die Maismengen vorplaudern, die unsere Kollegen weiterhin so in ihre Kleinstreviere raus "kirren",
- seh im September bei den Maisjagden mal zu, wie wild und unselektiv hier auf die Bachen noch abhängiger Frischlinge geballert wird,
- sprich mal ganz im Vertrauen mit Fallenjägern über skurrile Fehlfänge,
- frag mal die 13 Nachtsichthändler aus jeder deutschen Jagdzeitung, für wen sie denn all das "Auslandsjagdzeug" mit Billigung der Redaktionen anpreisen......
Das sind alles gängige und wirklich nicht weidgerechte planmäßig sich wiederholende Verstöße gegen Regeln. Und sogar zum Teil echt kriminelle Handlungen.

(editiert von steve)

WhyHi?! M.
 
Registriert
2 Jan 2008
Beiträge
355
Tins schrieb:
Ja also bezahl ich beim Hessen Forst 19% MwSt. Steht ja auch in den Pachtunterlagen. "Zusätzlich kommt noch die derzeit gültige Mehrwertsteuer mit auf den Pachtpreis".

Ist ja auch Landesforst

Das hat nichts damit zu tun, dass es sich um Landesforst handelt. Verpachtete Eigenjagdbezirke unterliegen generell der Umsatzsteuerpflicht = 19%.
 
A

anonym

Guest
Feuerlein schrieb:
Varminter schrieb:
.... keine Kunst, wenn die Rehe da sind und man wirklich scharf schiessen darf, ohne viel auf Ansprechen oder Auswahl achten zu müssen.
Was glaubst du aber, was wäre, wenn jeder deiner Nachbarn nach deiner Methode vorgehen würde?
Varminter

Voraussetzung für solche Jagerei sind manpower und großzügige Freigaben für alle. Genau das widerspricht der üblichen Reviervaterlogik - also fürchte ich beileibe keine Retourkutsche unter endlich dramatischem Absturz der Rehwilddichten.

Varminter schrieb:
Einfach mal ein bisschen provozieren bei den Jägern, die nach der Vorstellung leben, dass Abschuss 90 Minuten nach Sonnenuntergang nicht mehr ok ist, weil du nichts ansprechen kannst?
Oder demonstrieren, dass es dir mögllich ist, Gesetzesverstösse und/oder Ordnungswidrigkeiten zu begehen und sie ins Internet zu stellen?
Oder willst du mit deinen Postings Propaganda für die Ökojägerschaft machen?
Varminter

Ja was will ich ...?
Mir hat die normale Selektionsjagerei von der Kanzel auf den Tresterhaufen herab - welche zumindest in meinen Breiten die absolut gängige Methode der Abschußplanerfüllung von November bis Januar ist - schon seit vielen Jahren gestunken. Bringt eigentlich nur was, wenn an mehreren Plätzen gleichzeitig die ein / zwei möglichen Rehe in den kurzen Abendstunden erbeutet werden. Ansonsten halte ich zwei gute Drückjagden für effektiver und viel korrektere Jagerei. Der Kirrhaufen sieht für vorbeigehende Spaziergänger einfach blöd aus und auch für mich selbst hat das Hergefütterthaben des Wildes einfach etwas mit Jagderlebnis dritter Klasse zu tun.
Drückjagd macht aber brutal Arbeit und immer Ärger mit den Jagdbremsern rundum.

(editiert von steve)

WhyHi?! M.



Servus Martin,

oh, ich ereifere mich gar nicht. :lol: :lol: :lol:

Ganz im Gegenteil.

Du hast die Situation bei dir ziemlich klar erklärt und wenn dir deine Jagdnachbarn nicht einmal in dunkler Nacht einen Futtersack über den Kopf ziehen und "Knüppel auf den Sack" spielen, kannst du dein System ruhig weiter praktizieren.

Solange Rehe da sind, geht´s ja, das habe ich selber auch schon praktiziert, bzw. praktizieren müssen.

Da die Nachbar nichts tun, sind die Rehe bei dir offensichtlich da.

Was mir weniger passt an deinen Vorstellungen, dass du umgekehrt Raubwildjägern wie mir Raubwildjagd verleiden willst. :evil:

Schliesslich tue ICH absolut das Selbe wie du:

ich jage intensiv auf Raubwild aller Art, in allen Lebenslagen und das geht auch nur, wenn Füchse da sind und die Nachbarn nichts tun.

Gäbe es keine Rehe und keine Füx, würden wir nicht im Revier hocken, sondern im Dorfwirtshaus miteinand Tarock spielen.

:mrgreen:

Genaugenommen wären wir beide die optimalen Jagdpartner:

du würdest hemmungslos jedes Rehlein umlegen, welches auf den Raps kommt und ich würde hemmungslos jeden Fuchs lochen, der in Reichweite meiner SWS kommt.

Vermutlich würden wir uns im selben Revier nicht mal sehen.

:mrgreen:

Guats Nächtle

Varmi


PS: wir füttern Rehe hierzuland überhaupt nicht mehr...
 
A

anonym

Guest
Was hast du eigentlich gegen Trophäenjagd, Feuerlein?

Das Prinzip funktioniert noch immer, oder weshalb glaubst du, kamst du jemals als Geschlechtspartner in Betracht?
Vielleicht wegen deiner blitzeblanken Zähnchen? Der Schönheit deiner Gestalt? Forget it.

Du machst doch nix anderes, nur eben statt die Köpfe von männlichem Wild zu sammeln, sammelst du wahllos. und genauso, wie der Neandertaler mit der Mammutkeule winkt, um sich die Weiber willfährtig zu machen, so winkst du mit deinen jagdlichen Erfolgen, mit deinem die Pacht rausschiessen.
Ob man sich tote Köppe an die Wand nagelt oder im Forum dicke Backen macht, die Intention ist überall die gleiche. Nämlich sinngemäß "Frau, ich hab das Mammut, und jetzt, Frau, halts Maul und komm."

Du solltest vielleicht mal weniger rumballern und mehr lesen. Freud zum Beispiel.
 
A

anonym

Guest
pudlich schrieb:
Was hast du eigentlich gegen Trophäenjagd, Feuerlein?

Das Prinzip funktioniert noch immer, oder weshalb glaubst du, kamst du jemals als Geschlechtspartner in Betracht?
Vielleicht wegen deiner blitzeblanken Zähnchen? Der Schönheit deiner Gestalt? Forget it.

Du machst doch nix anderes, nur eben statt die Köpfe von männlichem Wild zu sammeln, sammelst du wahllos. und genauso, wie der Neandertaler mit der Mammutkeule winkt, um sich die Weiber willfährtig zu machen, so winkst du mit deinen jagdlichen Erfolgen, mit deinem die Pacht rausschiessen.
Ob man sich tote Köppe an die Wand nagelt oder im Forum dicke Backen macht, die Intention ist überall die gleiche. Nämlich sinngemäß "Frau, ich hab das Mammut, und jetzt, Frau, halts Maul und komm."

Du solltest vielleicht mal weniger rumballern und mehr lesen. Freud zum Beispiel.


:mrgreen: Varmi :mrgreen:
 
Registriert
2 Jan 2008
Beiträge
355
pudlich schrieb:
Nämlich sinngemäß "Frau, ich hab das Mammut, und jetzt, Frau, halts Maul und komm.

jaeger.jpg
 
A

anonym

Guest
Pirol schrieb:
pudlich schrieb:
Nämlich sinngemäß "Frau, ich hab das Mammut, und jetzt, Frau, halts Maul und komm.

jaeger.jpg


Haben wir hier eine Momentaufnahme von Freund Feuerlein mit seinem weiblichen Fanclub aus dem W&H Forum... :?:

Wenn ja, dann muss ich wohl Ökojäger werden... :mrgreen:

Varminter
 
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
328
Feuerlein fährt doch mit seinem Anhänger durch die Stadt! :wink:

Das sieht dann in etwa so aus! :)



743535.jpg



Viele Grüsse
H
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Surplus schrieb:
Feuerlein fährt doch mit seinem Anhänger durch die Stadt! :wink:

Das sieht dann in etwa so aus! :)



743535.jpg



Viele Grüsse
H

Und nun der Blick vom Feuerleinschen Trecker aus nach erfolgreicher Jagd:

bikini1.jpg
 
A

anonym

Guest
Ich glaub so langsam, Feuerlein ist der Jürgen Drews des ÖJV.
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
Surplus schrieb:
Feuerlein fährt doch mit seinem Anhänger durch die Stadt! :wink:

Das sieht dann in etwa so aus! :)



743535.jpg



Viele Grüsse
H

Und nun der Blick vom Feuerleinschen Trecker aus nach erfolgreicher Jagd:

bikini1.jpg


Diese Weiberl wissen wenigstens noch, dass Gurken und Möhren auf der Dauer nur zu Mangelerscheinungen führen... :mrgreen:

Varminter
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
Varminter schrieb:
steve schrieb:
Surplus schrieb:
Feuerlein fährt doch mit seinem Anhänger durch die Stadt! :wink:

Das sieht dann in etwa so aus! :)




Und nun der Blick vom Feuerleinschen Trecker aus nach erfolgreicher Jagd:

bikini1.jpg


Diese Weiberl wissen wenigstens noch, dass Gurken und Möhren auf der Dauer nur zu Mangelerscheinungen führen... :mrgreen:

Varminter


Alles eine Frage der geregelten Eiweisszufuhr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
414
Oben