OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.791
Dann besteht ihr beim Schornsteinfeger und den Stadtwerken sicher genauso auf Terminvereinbarung und -treue?
Ja. Ebenso wie bei Heizungsableser. Lasse die durchaus erneut anreisen, wenn die Benachrichtigung zu kurzfristig ist, beispielsweise direkt für den Tag nach dem Aushang am schwarten Brett. Gibt sogar Vorgaben dazu, habe was von mindestens 7 Tagen Vorlauf im Hinterkopf.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.965
... eine Kontrolle kommt wirklich nur rein, wenn ich gerade die Zeit dafür habe.
Sorry - das muss man als Beamter bzw. Beauftragter durchaus verstehen.
Keiner kann 24/7 bereitstehen, für den Fall, dass mal jemand anklopfen könnte.

Nur mal laut nachgedacht - mit evtl. Folgen sollte man leben können :unsure:
Nur mal laut nachgedacht.................... welchen Sinn macht es jemand nicht ins Haus zu lassen, obwohl ich zu Hause bin, gerade nicht in den Startlöchern zu einem was weiß ich Event stehe und tatsächlich 10-20 Minuten investieren könnte? Wohl wissend, dass der Termin dadurch nicht entfällt, sondern später vielleicht noch schlechter in meine Pläne passt.

wipi
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
493
Man kann das Miteinander auch wirklich unnötig kompliziert gestalten.
Dann aber bitte nicht beschweren, wenn eine Behörde einem keinem Millimeter entgegen kommt.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
493
Nur mal laut nachgedacht.................... welchen Sinn macht es jemand nicht ins Haus zu lassen, obwohl ich zu Hause bin, gerade nicht in den Startlöchern zu einem was weiß ich Event stehe und tatsächlich 10-20 Minuten investieren könnte? Wohl wissend, dass der Termin dadurch nicht entfällt, sondern später vielleicht noch schlechter in meine Pläne passt.

wipi
Kein Vorteil.
Und was denkt sich ein Kontrolleur auf Grund dessen?

Option 1) „ich habe nicht viel Zeit, ich muss in 20 min weg. Aber kommen sie rein.“

Option 2) „ohne Terminvereinbarung schon mal gar nicht! Kommen sie in 14 tagen wieder!“

Würde ich kontrollieren, wäre die eine kontrolle in 15 Minuten durch. Die andere nicht… aber bitte, jeder ist seines Glückes Schmied.
 
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
343
Entwerder,
wurden die welche hier von 20 Minuten reden , noch nie kontrolliert.
Oder haben tatsächlich nur 2 Wummen.

Hier kamen die immer zu zweit. Ich habe dem ersten die Waffen gereicht, der hat die Nummer vorgelesen und der Andere die Nummer abgeglichen. 9 Langwaffen, 4 Wechselläufe und 3 Kurzwaffen waren in 20 Min. abgeglichen. Die ganze Aktion dauerte keine halbe Stunde. War die dritte Kontrolle bis heute.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.665
Hier kamen die immer zu zweit. Ich habe dem ersten die Waffen gereicht, der hat die Nummer vorgelesen und der Andere die Nummer abgeglichen. 9 Langwaffen, 4 Wechselläufe und 3 Kurzwaffen waren in 20 Min. abgeglichen. Die ganze Aktion dauerte keine halbe Stunde. War die dritte Kontrolle bis heute.
MIt Sicherheit. Und ohne Guten Tag und auf Wiedersehen.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
712
Hier kamen die immer zu zweit. Ich habe dem ersten die Waffen gereicht, der hat die Nummer vorgelesen und der Andere die Nummer abgeglichen. 9 Langwaffen, 4 Wechselläufe und 3 Kurzwaffen waren in 20 Min. abgeglichen. Die ganze Aktion dauerte keine halbe Stunde. War die dritte Kontrolle bis heute.
Die dritte Kontrolle? Hier bei uns sind die noch nicht mal bei allen gewesen, die ich kenne....Darunter sind auch Pächter. Ich rechne daher noch nicht wieder mit einer Kontrolle, meine ist 8 Jahre her.
 
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
64
Wenn ich das hier so lese kann ich der Kontrolle mit meinen 4 Langwaffen ja recht entspannt entgegen sehen. Wobei ich auch 80% der Zeit tatsächlich nicht zuhause bin und wenn dann eher am Wochenende oder Abends, daher werden die sehr wahrscheinlich trotz allem einen Termin machen müssen...

Aber bin grundsätzlich auch der Meinung, dass es immer leichter ist mit der Behörde zu arbeiten als gegen die. Daher würde ich auch immer versuchen das möglichst fair mit denen zu regeln, die machen ja auch nur Ihren Job und ich gehe mal nicht davon aus, dass die den Auftrag haben so viele WBK's zu entziehen wie nur irgendwie möglich...
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
493
Wenn ich das hier so lese kann ich der Kontrolle mit meinen 4 Langwaffen ja recht entspannt entgegen sehen. Wobei ich auch 80% der Zeit tatsächlich nicht zuhause bin und wenn dann eher am Wochenende oder Abends, daher werden die sehr wahrscheinlich trotz allem einen Termin machen müssen...

Aber bin grundsätzlich auch der Meinung, dass es immer leichter ist mit der Behörde zu arbeiten als gegen die. Daher würde ich auch immer versuchen das möglichst fair mit denen zu regeln, die machen ja auch nur Ihren Job und ich gehe mal nicht davon aus, dass die den Auftrag haben so viele WBK's zu entziehen wie nur irgendwie möglich...
Das mache ich seit Jahren mit meiner Behörde so.
Die waren mit gegenüber -im rahmen des ihnen erlaubten- immer sehr entgegenkommend.

Und wenn ich lese, wie viele hier ein Vorhängeschloss am Futteral habe, nur „um unnötige Diskussionen zu vermeiden“, dann glaube ich vielen von denen nicht, dass sie den Mut haben, einen Kontrolleur ohne Termin grundsätzlich wegzuschicken!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
215
Oben