Auch wenn du zu hause bist und zeit hast? Dann schickst du sie wieder weg? Nur, damit vorab ein Termin vereinbart wurde?Natürlich mache ich mit dem Schornsteinfeger und den Stadtwerken Termine ab.
Auch wenn du zu hause bist und zeit hast? Dann schickst du sie wieder weg? Nur, damit vorab ein Termin vereinbart wurde?Natürlich mache ich mit dem Schornsteinfeger und den Stadtwerken Termine ab.
Ja. Ebenso wie bei Heizungsableser. Lasse die durchaus erneut anreisen, wenn die Benachrichtigung zu kurzfristig ist, beispielsweise direkt für den Tag nach dem Aushang am schwarten Brett. Gibt sogar Vorgaben dazu, habe was von mindestens 7 Tagen Vorlauf im Hinterkopf.Dann besteht ihr beim Schornsteinfeger und den Stadtwerken sicher genauso auf Terminvereinbarung und -treue?
Nur mal laut nachgedacht.................... welchen Sinn macht es jemand nicht ins Haus zu lassen, obwohl ich zu Hause bin, gerade nicht in den Startlöchern zu einem was weiß ich Event stehe und tatsächlich 10-20 Minuten investieren könnte? Wohl wissend, dass der Termin dadurch nicht entfällt, sondern später vielleicht noch schlechter in meine Pläne passt.... eine Kontrolle kommt wirklich nur rein, wenn ich gerade die Zeit dafür habe.
Sorry - das muss man als Beamter bzw. Beauftragter durchaus verstehen.
Keiner kann 24/7 bereitstehen, für den Fall, dass mal jemand anklopfen könnte.
Nur mal laut nachgedacht - mit evtl. Folgen sollte man leben können
Kein Vorteil.Nur mal laut nachgedacht.................... welchen Sinn macht es jemand nicht ins Haus zu lassen, obwohl ich zu Hause bin, gerade nicht in den Startlöchern zu einem was weiß ich Event stehe und tatsächlich 10-20 Minuten investieren könnte? Wohl wissend, dass der Termin dadurch nicht entfällt, sondern später vielleicht noch schlechter in meine Pläne passt.
wipi
Entwerder,
wurden die welche hier von 20 Minuten reden , noch nie kontrolliert.
Oder haben tatsächlich nur 2 Wummen.
MIt Sicherheit. Und ohne Guten Tag und auf Wiedersehen.Hier kamen die immer zu zweit. Ich habe dem ersten die Waffen gereicht, der hat die Nummer vorgelesen und der Andere die Nummer abgeglichen. 9 Langwaffen, 4 Wechselläufe und 3 Kurzwaffen waren in 20 Min. abgeglichen. Die ganze Aktion dauerte keine halbe Stunde. War die dritte Kontrolle bis heute.
Die dritte Kontrolle? Hier bei uns sind die noch nicht mal bei allen gewesen, die ich kenne....Darunter sind auch Pächter. Ich rechne daher noch nicht wieder mit einer Kontrolle, meine ist 8 Jahre her.Hier kamen die immer zu zweit. Ich habe dem ersten die Waffen gereicht, der hat die Nummer vorgelesen und der Andere die Nummer abgeglichen. 9 Langwaffen, 4 Wechselläufe und 3 Kurzwaffen waren in 20 Min. abgeglichen. Die ganze Aktion dauerte keine halbe Stunde. War die dritte Kontrolle bis heute.
... mit hoher Wahrscheinlichkeit ist keiner da, wenn die unangekündigt kommen.Dann besteht ihr beim Schornsteinfeger und den Stadtwerken sicher genauso auf Terminvereinbarung und -treue?
MIt Sicherheit. Und ohne Guten Tag und auf Wiedersehen.
Nicht jeder hat behindertengerechte Knarren.Der Erste sagt die Waffe an. Ich nehme sie aus dem Tresor, öffne sie ggfls., gebe sie dem Zweiten und der liest die Nummer vor. Was soll daran Stunden dauern ?
Das mache ich seit Jahren mit meiner Behörde so.Wenn ich das hier so lese kann ich der Kontrolle mit meinen 4 Langwaffen ja recht entspannt entgegen sehen. Wobei ich auch 80% der Zeit tatsächlich nicht zuhause bin und wenn dann eher am Wochenende oder Abends, daher werden die sehr wahrscheinlich trotz allem einen Termin machen müssen...
Aber bin grundsätzlich auch der Meinung, dass es immer leichter ist mit der Behörde zu arbeiten als gegen die. Daher würde ich auch immer versuchen das möglichst fair mit denen zu regeln, die machen ja auch nur Ihren Job und ich gehe mal nicht davon aus, dass die den Auftrag haben so viele WBK's zu entziehen wie nur irgendwie möglich...