Overnight Waffenversand & KEP, Probleme nach Umstrukturierung

Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.380
Ein Freund hätte eine Waffe von Privat per Overnight bekommen sollen. Weil zum vereinbarten Termin nichts kam setzte er sich mit der angegebenen Telefonnummer in Verbindung und die sagten ihm, die Waffe würde zurück an den Versender gehen. Auch das passierte nicht, aber nach einer knappen Woche, mein Freund wollte gerade zur Arbeit, stand ein Bote mit der Waffe vor der Tür. Ohne jede Vorankündigung. Bei ihm wurden auch schon Waffen vor der Haustür abgestellt, von welchem Versender auch immer. Also die Versender sind wahrscheinlich froh um jeden Boten der die Voraussetzungen erfüllt, aber es ist bei der Professionalität der Logistik noch Luft nach oben.
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
285
Um solchen Zirkus zu vermeiden hab ich immer Lokal gekauft bei meinem Händler oder einmal bei meinem Kumpel. Bei dem was ich haben wollte hat er mir die gleichen Preise gemacht wie im Internet (bei Neuware). Bei den gebrauchten Waffen hab ich halt gewartet bis was in der Gegend war. Hat bisher ganz gut so hingehauen. Bei Munition bekomm ich auch vernünftige Preise wenn ich ganze Kartons abnehme.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
665
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Overnite gemacht. Habe zweimal einen Liefertermin bekommen, an dem ich unbedingt zuhause sein sollte. Den Rest kann man sich denken, kam immer ohne Ankündigung einige Tage später und wurde... nennen wir es mal ausgeliefert.

Wenn ich etwas versende, muss ich zwar zur Post an den Schalter, aber da kann ich das Paket mit DHL Express und der Zusatzleistung eigenhändige Übergabe an den Empfänger versenden. Da muss ich auf keine Pappnase warten. Kostet 31€ und wenn der Empfänger nicht da ist kann er sich das Paket ebenfalls bei der Post abholen. Overnite werde ich meiden wo ich kann.
DHL war in der Vergangenheit auch nicht immer ein glanzvolles Unternehmen, besser und günstiger aber trotzdem. Und die letzten Male war ich doch recht zufrieden
 
Registriert
5 Sep 2022
Beiträge
285
Ich hab bisher halt nix an Großkaliber verkauft über Egon. Hab ich halt auch nicht vor. Sollte mal was weggehen mach dich das halt auch über meinen Händler. Auf Egon hab ich bisher nur Luftgewehre und SWS verkauft und da brauch ich keinen besonderen versandt. Ich kann ja nur für mich reden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.756
Ich finde den Hinweis auf DHL Express eigenhändig nützlich und werde das praktizieren.
Meine Filiale ist gegenüber und ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit DHL gemacht.

An Egon kommt man heute nicht mehr vorbei.
Wenn ich alte Jagdgebrauchsgewehre zum BüMa bringe, legt der die auf seinen großen Haufen und nix passiert.
Auf der Plattform findet sich immer jemand, der bietet und manches geht so immerhin noch nutzbringend weg, bevors man in die Presse wirft.

Als Käufer machte ich auch schon einige gute Anschaffungen, die ich ohne Egon nie gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
594
bisher nur Luftgewehre und SWS verkauft und da brauch ich keinen besonderen versandt.

Da ist allerdings auch der DHL-Service "Alterssichtprüfung 18+" anzuraten, damit Luftgewehr oder Schreckschuss nicht vom DHL-Boten dem 12-jährigen Nachwuchs in die Hand gedrückt werden....
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Wundert mich nicht das die weg vom Fenster sind, was da die letzten Jahre so gelaufen ist. Highlight war zum Glück nur ein Fahrer den ich per Telefon zu mir nach Hause dirigieren musste weil der kein Navi hatte und auch lesen der Straßennamen anscheinend nicht so gut ging.

Das dann selbst Frankonia den Dienst genutzt hat statt Hermes aus dem eigenen Haus fand ich auch interessant - Haben die die vielleicht sehr auf Kante kalkuliert um gute Preise für die großen Versender zu machen ?
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich weiß, gegen DHL ist alles Müll. Aber zumindest hier ist Hermes besser als die Overnight Butze und die gehörten wie Frankonia zu Otto, wäre also vermutlich eine gute Wahl.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
379
Gerade die Lieferung von WaffenKurier Neu bekommen nachdem vorletzte Woche aus bekannten Gründen der Versand nicht klappte.

Gepflegtes Fahrzeug, sehr freundlicher Fahrer, gewissenhafte Persoprüfung/Datenabgleich und Dokumentation. Verpackung ohne jegliche Beschädigung oder Transportspuren.

Ich hatte mit denen auch mal selber problemlos versendet und kann das Unternehmen nach 2 Erfahrungen empfehlen.

WH
Jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
96
Oben