Oskar Hörverstärker

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.757
Das Ding kostet rund 270 €.

Hält es, was es verspricht?

Hat einer Erfahrungen damit?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.509
Mein Hörverstärker ist kein "Oskar", habe den abgebildeten, ist Stationär, liegt in der gleichen Preisklasse. Ist von meinem Hörgerätestudio zu meinen Hörgeräten empfohlen worden und leistet was es verspricht!
1719739233943.jpeg
 
Registriert
3 Mrz 2018
Beiträge
75
Achtung, das ist eine andere Geräteklasse. Das Gerät von Oticon ist ein Streamer, der den Fernsehton direkt per Funk auf die Hörgeräte übertrträgt. Gibt es Eigentlich von von jedem Hörgeräte Hersteller. Meist aber nur mit den zuzahlungspflichtigen Geräten kompatibel.
Das Oskar System ist ein Funk Lautsprecher, den Mann auf das Sofa neben sich stellt. Primär dafür gedacht, wenn ein Zuschauer es etwas lauter mag. Das Teil versucht zusätzlich Störgeräusche wie Musik und Hintergundlärm etwas herauszufiltern. Ist bei den schlechten Lautsprechern, die in Flachbildschirmen verbaut sind ganz nett, Wunder darf man nicht erwarten. Die Streaming Lösung ist m.M.n. haushoch überlegen. Jeder halbwegs seriöse Akustiker sollte dir das Ding zum Ausprobieren mal mitgeben...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.509
Achtung, das ist eine andere Geräteklasse. Das Gerät von Oticon ist ein Streamer, der den Fernsehton direkt per Funk auf die Hörgeräte übertrträgt. Gibt es Eigentlich von von jedem Hörgeräte Hersteller. Meist aber nur mit den zuzahlungspflichtigen Geräten kompatibel.
Das Oskar System ist ein Funk Lautsprecher, den Mann auf das Sofa neben sich stellt. Primär dafür gedacht, wenn ein Zuschauer es etwas lauter mag. Das Teil versucht zusätzlich Störgeräusche wie Musik und Hintergundlärm etwas herauszufiltern. Ist bei den schlechten Lautsprechern, die in Flachbildschirmen verbaut sind ganz nett, Wunder darf man nicht erwarten. Die Streaming Lösung ist m.M.n. haushoch überlegen. Jeder halbwegs seriöse Akustiker sollte dir das Ding zum Ausprobieren mal mitgeben...
Danke für die Darstellung, bin leider nicht der Fachmann.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.115
Ich kenne die Geräte nicht. Ich weiß aber dass neben einer Hörschwäche, die sich durch bloßes Verstärken ausgleichen lässt, im Alter oft noch eine sog. Diskriminationsschwäche besteht:
Die Zeitspanne, in der sich zwei Tonsignale voneinander unterscheiden lassen wird länger. Das hat zur Folge, dass besonders bei Hintergrundgeräuschen (Konferenzen, Gesellschaften) im Hirn des Höhrers nur noch ein Geräuschbrei ankommt. Das Gleiche gilt bei sehr schnell sprechenden Menschen.
Ob diese Hörhilfen dieses Problem angehen können, weiß ich aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
412
Oben