Frust und Ärger 2024

Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.896
Bin ja irgendwann auf die Idee gekommen, nebenbei nochmal ein Fernstudium zu machen.

Vorhin ne online Klausur geschrieben, 20 Miunuten vor Ende wirft mich das Programm raus.
Als ich wieder rein komme, alle Ergebnisse weg :mad:

Jetzt erst mal einen Widerspruch einlegen.
3 Wochen lernen und 5 Tage Urlaub für nix :cautious::rolleyes:
Okay Falscher Alarm

Klausur mit 2,0 Bestanden, keine Ahnung auf welcher Grundlage aber okay 😄
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
563
Ich habe eben eine Email bekommen mit der Nachricht, dass sich die Lieferung meines Waffenschranks erneut verzögert. Um 31 Wochen. Hab beim ersten mal lesen gedacht die meinen Kalenderwoche 31, aber nein, 31 Wochen mehr. Ich wusste beim bestellen, dass sich das ganze verzögern wird, habe aber mit Mitte/Ende Juli gerechnet....
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
675
Ich habe eben eine Email bekommen mit der Nachricht, dass sich die Lieferung meines Waffenschranks erneut verzögert. Um 31 Wochen. Hab beim ersten mal lesen gedacht die meinen Kalenderwoche 31, aber nein, 31 Wochen mehr. Ich wusste beim bestellen, dass sich das ganze verzögern wird, habe aber mit Mitte/Ende Juli gerechnet....
Da würde ich das Dingen stornieren und woanders kaufen…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.547
Weil ganz NRW einen neuen Waffenschrank braucht? :p
Zumindest bin ich mir sicher, daß viele jetzt gleich den 1er Tresor mit Zahlenschloß anschaffen um den Schlüssel vom alten und zusätzliche Waffen unterzubringen und um in Zukunft etwaigen Verschärfungen vorzubeugen. Nicht jeder empfindet einen Würfel als ideale Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.220
Ich hab das Gefühl der wird aus dem Vollen gefräst und die müssen erst noch eine neue Fräsmaschine bauen und ein paar alte Panzer einschmelzen...
Hattest du schon eine Auftragsbestätigung ? Wen ja; Bersteht die Möglichkeit das du den Auftrag in der Form änderst das du Auf Erfüllung oder Wandlung drängst; mit Fristsetzung.

Wandlung : du holst dier woanders Ersatz in Gleicher Güte/Qualität und die höheren Kosten könntest du bei alten Auftrragnehmer gelten machen. Der ER hat den Auftrag; den ihr in einen Gemeinsamen Vertrag Festgelegt habt; nicht Eingehalten. Darum steht dir nun Schadenserrsatz wegen Nichterfüllung zu; den Schadensersatz kannst du damit Begründen das die Ordnungsgemäse Waffenaufbewahrung für diech einen Entsprechndes Produkt erfordert; da dieses Vertragsgemäs nicht Geliefert worden ist steht dir dann die Wahl eines anderen Produktes da die Rechtmäsigkeit deiner Handlungen und Verfahrensweise Gesdetzlich Vorgeschrieben ist. Deine Wahlmöglichkeiten sind durch gesetliche Erfordernisse sind Vorgeschrieben. Das du Dir Waffenb zusätzlich Zulegst; oder du deine nun Gestzlich für Dritte möglich nicht mehr Nutzbare Verwahrung aus Altbesitz zukünftig nicht Belasdtbar ist; du für deinen Altbesitz eine Ersatzbeschaffung machts... ist dein Recht; in diesem Fall evt sogar dein Pflicht. Den Grund deiner Kaufentscheidung brauchst du Rechtlich nicht mal zu Begründen und zu Rechtfertigen... Stell als Antwort zur Mail mit dem Lieferverrzug per Einschreiben eine Frist von min. 14 Tagen über den Zugesagten Liefertermin und drohe ansosntern SAchgadensersatz an. Ist die gesetzte Frist Überschritten; Anwalt. Die Kosten muss der Verkäufer Erstatten weil er schon im Verzug ist.

Nicht Telefonieren; alles Schriftlich. Nicht per Mail; sondern Papier mit protokolierter Zustellung. Wen du der Meinung bsit das dier die Zustellung selber zu Dürftig ist... Zustellung per Gerichtvollzieher. Kostedt nicht viel; dann ist aber auch der Inhalt der Zustellung Documentiert und Justitzabel.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
351
Oben