Tauben in Limburg sollen per Genickbruch getötet werden

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.491
Naja, man kann das Ganze doch ganz unbürokratisch laufen lassen, jeder der Tauben unterstützen will spendet Geld, der Aufwand für Futter/TA/Schäden pro Taube pro Jahr lässt sich doch leicht ermitteln, abhängig von der Kontofülle retten man x-y Tauben.
Tierliebe und Idealismus hört oft ganz schnell auf, wenn es das eigene Portmonee belastet und nicht den Staatssäckel.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
932
Warum stellt man nicht einfach "Taubenverbotschilder" auf?
Anhang anzeigen 237908

Das sollte die Viecher doch hinreichend abschrecken.
;););)
Wäre eigentlich eine typische, zeitgemäße, deutsche Lösung. Im Konsens mit allen Beteiligten und unzähligen Talkshow/Parlamentsdebatten erarbeitet.
Ich würde sogar sagen das mit der Aufstellung des oben bezeichneten Schildes ein demokratischer Prozess seinen erfolgreichen Abschluss gefunden hätte.
Aber , ich würde trotzdem zu bedenken geben das eine europäische Lösung vielleicht doch die bessere wäre. Nur um sicher zu gehen, daß niemand irgendwo in Andalusien Einwende hegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.491
Das Problem ist nur, das Verbote auch durchgesetzt werden müssen, dafür fehlt dann wieder Personal, und andersfarbige Tauben bitte aufgrund ihres Minderheitenstatus…. Man man man Herausforderungen über Herausforderungen
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.019
Die Menschheit (und vorallem die Deutschen) verblöden immer mehr.
Gnadenhof für Tauben (n)

Wieso nur die Deutschen .
Es geht noch besser .
Da habe ich letztens eine Doku in Arte gesehen..... Es gibt schon irre Menschen

 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.661
Wieso nur die Deutschen .
Es geht noch besser .
Da habe ich letztens eine Doku in Arte gesehen..... Es gibt schon irre Menschen

Hätte ich die Wahl zwischen Müll wegräumen und Gift verteilen, würde ich ersteres tatsächlich auch bevorzugen. Warum Ratten gut für die Stadt sein sollen, erschließt sich mir jedoch auch nicht.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
686
Mit der Ratte auf Du und Du. Gebt der Pest eine Chance! Manche Leute spielen ja gerne Mittelalter.
Back to the roots: Kluge Frauen verbrennen. Seuchen, Hungersnöte..."Ja,ich weiß, es war 'ne geile Zeit..."
Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.547
Mit der Ratte auf Du und Du. Gebt der Pest eine Chance! Manche Leute spielen ja gerne Mittelalter.
Back to the roots: Kluge Frauen verbrennen. Seuchen, Hungersnöte..."Ja,ich weiß, es war 'ne geile Zeit..."
Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.
Die müssen auch nicht mit den Viechern leben, die Limburger sehen es anders. Ich werde die nächsten 2 Jahre während der Arbeitswoche abends in der Limburger Altstadt verbringen. Mal sehen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.547
Ich nehme gerne auch ne Flinte mit, so für die Abendgestaltung. Aber eigentlich gehe ich nur was essen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
377
Oben