Mein bester Kauf (Jagdausrüstung, mit Bild)

Bei mir ganz klar die

Meine haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Nie mehr kalte Füße, seit ich die habe (y)

Zwar kein Kauf im eigentlichen Sinne da es ein Geschenk war, mir als „Memrangegner“ gestern am Ansitz wieder positiv aufgefallen:

Von Sankt Hubertus Tyrol gab es vor einigen Jahren dicke schwere Wollpulover, die wie eine zivile, schönere Version des ÖBH Alpinpullovers aussehen.

Wer über sowas stolpert und nicht gerne friert, sollte einen Versuch wagen.

Alternativ, der Rymhart Troyer liegt in ähnlicher Gewichtsklasse wie der ÖBH Alpinpullover

Der Bodyscanner am Flughafen Rhein-Main scheitert an der Festung. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, da ist ein Riri Reißverschluß aus der Schweiz dran. Das Beste auf dem Gebiet.

Westwood

Moderator
R 93.jpg
Mein oller R93.
Erste Waffe die ich gekauft habe, gebraucht für 1100€.
Seitdem ein bisschen kürzer geworden, verschiedene Gläser drüber gegangen, Dämpfer nachgerüstet worden....
Lt. Tagebuch hat er inzwischen eine recht hohe dreistellige Zahl Wild auf dem Gewissen und auch wenn er inzwischen ein bisschen zickt wird er mich vermutlich bis ans Ende meiner Laufbahn begleiten.
Demnächst aber voraussichtlich in einem neuen Kaliber.

VJS

Mein Ein-Mann-Zelt für den Oberkörper: Fjällräven Forest Parka (gibt's leider nicht mehr)

294c7672-5d7a-4fc2-aa27-bada2d7bd631.jpeg
Perfekte Länge, geräumige und durchdachte Taschen, wirklich warm und nach 7 Jahren kaum Verschleiß.
Bei Wind und Wetter parkt man den Kopf einfach in der großen Kapuze und lauscht dem Prasseln des Regens - wie im Zelt :love:

Als Brillenträger mag ich dann eh einen Hut. Kaputze mag ich gar nicht, ist auch blöd mit Gehörschutz - so unterschiedlich ists.
Naja, Basecap auf, Kapuze drüber und der Nacken bleibt warm und die Brille geschützt.
Besorg dir in ear Gehörschutz, dann passt das.

Ich habe Jacken mit und ohne Kapuze. Wenn es wirklich kalt wird ist Kapuze ein muss.

Naja, Basecap auf, Kapuze drüber und der Nacken bleibt warm und die Brille geschützt.
Besorg dir in ear Gehörschutz, dann passt das.

Ich habe Jacken mit und ohne Kapuze. Wenn es wirklich kalt wird ist Kapuze ein muss.

In-ear-Gehörschutz ist aber auch nicht für wenige Euronen erhältlich, wenn sie vernünftig schützen soll ...
Ich habe selber welche, von Siemens (werden nicht mehr hergestellt, weil Siemens diesen Unternehmensteil verkauft hat!).
Ich schwöre aber trotzdem immer noch auf einen Hut. Ein Hut hält auch die Ohren warm.
Kapuze ist einfach lästig und behindert das richtungsorientierte Hören!

Mein oller R93.
Erste Waffe die ich gekauft habe, gebraucht für 1100€.
Seitdem ein bisschen kürzer geworden, verschiedene Gläser drüber gegangen, Dämpfer nachgerüstet worden....
Lt. Tagebuch hat er inzwischen eine recht hohe dreistellige Zahl Wild auf dem Gewissen und auch wenn er inzwischen ein bisschen zickt wird er mich vermutlich bis ans Ende meiner Laufbahn begleiten.
Demnächst aber voraussichtlich in einem neuen Kaliber.
Dachte schon du meinst den Nissan :devilish: :evil:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
225
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
837
Oben