(Online-)Anmeldung Impfzentrum Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.761
Bayern. Ich habe mich für einen Termin online angemeldet, da Gruppe 4 und keine Risiken erhalte ich irgendwann von der Behörde eine Mail mit einem Termin. Wann kann mir niemand sagen.
Meine Eltern, beide 79, sind angemeldet, warten aber immer noch auf einen Termin.
Dafür wurde meine Tante (88 Jahre und definitiv Risikogruppe) immerhin am Sonntag (also rund 2 Monate nach dem Impfstart) erstmalig geimpft.
Professionell geht anders.

PS: wenn jemand AstraZeneca übrig hat, ich krempel die Ärmel hoch. Ich bin aber auch jemand, der in der Vergangenheit schon komplett durchgeimpft war.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.530
Ich glaube nicht, daß es ein System gibt, das so funktioniert, daß jeder aus den drei Prioritätsgruppen das selbst erledigen kann.
Es ist nun mal so, daß es 90jährige gibt die fit am Telefon, oder Computer sind und manche über 60jährige, die weder das eine noch das andere packen.

Das fängt ja mit der dezentralen Impfung in Impfzentren an, nicht jeder in der Altersgruppe ist so mobil, daß er einfach da hinfahren kann.
Im Kreis Cloppenburg wurde es deswegen anders, dezentral für die Alten gemacht. Jeder hat am Wohnort in der Nähe eine Impfmöglichkeit.
Keine Ahnung ob das in anderen Kreisen genauso läuft, geschweige denn in anderen Bundesländern.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.111
Habe die Situation in Deutschland ja mal kurz skizziert. Jetzt gibts ganz viel Astradosen weil viel geliefert aber wenig verimpft wurde. Wieso?


Ausschnitt 65 Impfungen an Altersdtruktur.jpg

Die orange gestrichelte Fläche gibt grob eine Ahnung von einer Prioritätengruppe die logisch ungleich über die Jahre verteilt ist. DE hat im Gegensatz zu GB weder Impfungen Ü65 mit Astra durchgeführt noch die Strategie auf eine Dosis und lang nichts umgestellt. Weiter Impfgruppen wurden ebenfalls kaum geöffnet und somit konnte nur eine kleine Gruppe U65+Konditonen geimpft werden.

Die Astradosen stapeln sich Richtung 0 Millionen während viele verzweifelt auf die rettende Impfung warten...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.530
Da hat kein Mensch vorher drüber nachgedacht, weil kein Mensch vorher wußte, daß Astra Zeneca nicht genügend Daten vorlegt um den Impfstoff auch für über 65 jährige freizugeben.
Wenn Behörden ein Problem lösen sollen, fängt das Problem an.
Darauf sind sie nicht eingerichtet, da laufen in erster Linie Bedenkenträger herum, keine Problemlöser.
Und um vorzubeugen, so einen Eindruck hinterlassen die meisten der im öffentlichen Dienst Beschäftigten.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
faul und schlau ist ok.
fleißig und dumm ist ok.
schlau und fleißig ist schlimm!
Nun aber nicht das bewährte Bonmot von Kurt von Hammerstein-Equord verfälschen! Im Original lautet es so:
„Ich unterscheide vier Arten. Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab. Die nächsten sind dumm und faul; sie machen in jeder Armee 90 % aus und sind für Routineaufgaben geeignet. Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben, denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit. Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist; dem darf man keine Verantwortung übertragen, denn er wird immer nur Unheil anrichten.“
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.408
Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab.
Das fängt beim Oberst i.G. an. Die putschen auch mal. Generale normalerweise nicht mehr.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.223
Es ist licht am Ende des Tunnels.

🤣
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Das fängt beim Oberst i.G. an. Die putschen auch mal. Generale normalerweise nicht mehr.
Das war früher so, und das hatte auch einen gewissen Sinn (von Ausreißern wie Keitel und Paulus mal abgesehen). Die Karrieristen heutzutage, gesiebt in jahrelanger Negativauslese und geprägt durch organisierte Demoralisierung und Desinformation, können allerdings gar nicht mehr in Richtung Putsch denken geschweige denn wären zu einer kritischen Wortmeldung fähig. Da scheitert es nicht nur am Willen, sondern schon am Intellekt. Stattdessen sehnen sie, Mann für Mann, ihren persönlichen Impftermin herbei. Man kann nur hoffen, dass der Spahn genug Impfstoff geordert hat. Sonst wirds tatsächlich ungemütlich.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.289
In Berlin kann man nach Benachrichtigung (jetzt sind 70 bis 79 dran) aussuchen, zu welchem Impfzentrum man geht. Bei denen gibt es jeweils nur einen Stoff, den man damit auch auswählt. Ausnahme: Flughafen Tempelhof. Da es dort nur AZ gibt, können ü65 nicht dorthin.
Ansonsten finde ich unsere Lösung mit Taxigutscheinen für die Alten, die nicht selbst fahren können, genial: Müssen sich nicht in den gefährdenden ÖPNV quetschen und es ist im Verhältnis zu extra eingerichteten Fahrdienste billiger.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.408
Das war früher so, und das hatte auch einen gewissen Sinn (von Ausreißern wie Keitel und Paulus mal abgesehen). Die Karrieristen heutzutage, gesiebt in jahrelanger Negativauslese und geprägt durch organisierte Demoralisierung und Desinformation, können allerdings gar nicht mehr in Richtung Putsch denken ...
Die Siegermächten hatten uns nach dem verlorenen WK II vom deutschen Generalstab befreit und eine Neueinführung verboten.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.701
Die Siegermächten hatten uns nach dem verlorenen WK II vom deutschen Generalstab befreit und eine Neueinführung verboten.
Das ist ja letztlich der Grund, warum ich mich so wortreich unverfänglich ausdrücken musste und nicht Tacheles schreiben konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
666
Oben