in der Phase hast Du auch noch viel häufiger gepostet als heute.Aber vor 2017 hat das bei uns niemanden gejuckt, in 2015 hatte ich 450 Überstunden auf der Uhr.
in der Phase hast Du auch noch viel häufiger gepostet als heute.Aber vor 2017 hat das bei uns niemanden gejuckt, in 2015 hatte ich 450 Überstunden auf der Uhr.
in der Phase hast Du auch noch viel häufiger gepostet als heute.
Nun aber nicht das bewährte Bonmot von Kurt von Hammerstein-Equord verfälschen! Im Original lautet es so:faul und schlau ist ok.
fleißig und dumm ist ok.
schlau und fleißig ist schlimm!
Das fängt beim Oberst i.G. an. Die putschen auch mal. Generale normalerweise nicht mehr.Es gibt kluge, fleißige, dumme und faule Offiziere. Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen. Die einen sind klug und fleißig, die müssen in den Generalstab.
Es ist licht am Ende des Tunnels.
Das war früher so, und das hatte auch einen gewissen Sinn (von Ausreißern wie Keitel und Paulus mal abgesehen). Die Karrieristen heutzutage, gesiebt in jahrelanger Negativauslese und geprägt durch organisierte Demoralisierung und Desinformation, können allerdings gar nicht mehr in Richtung Putsch denken geschweige denn wären zu einer kritischen Wortmeldung fähig. Da scheitert es nicht nur am Willen, sondern schon am Intellekt. Stattdessen sehnen sie, Mann für Mann, ihren persönlichen Impftermin herbei. Man kann nur hoffen, dass der Spahn genug Impfstoff geordert hat. Sonst wirds tatsächlich ungemütlich.Das fängt beim Oberst i.G. an. Die putschen auch mal. Generale normalerweise nicht mehr.
Die Siegermächten hatten uns nach dem verlorenen WK II vom deutschen Generalstab befreit und eine Neueinführung verboten.Das war früher so, und das hatte auch einen gewissen Sinn (von Ausreißern wie Keitel und Paulus mal abgesehen). Die Karrieristen heutzutage, gesiebt in jahrelanger Negativauslese und geprägt durch organisierte Demoralisierung und Desinformation, können allerdings gar nicht mehr in Richtung Putsch denken ...
Das ist ja letztlich der Grund, warum ich mich so wortreich unverfänglich ausdrücken musste und nicht Tacheles schreiben konnte.Die Siegermächten hatten uns nach dem verlorenen WK II vom deutschen Generalstab befreit und eine Neueinführung verboten.