Olympia

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.579
Was bieten die Landesverbände an?
Zu meiner Zeit Funktionärstagungen als Wochenendevent mit Wellnes mit Ehepartneren in Luxushotels.....

Als Teilnehmner an der Deutschen mußrte ich mein Hotel selber vor Ort Buchen. Ich hatte Anreise selber Organseiert; bin aber mit Manschaftskollegen per Bahn gefahren ( damals noch Raucher; und in der Bahnfahrt gabs mehr Platz und Beinfreiheit für Erwachsene kurz vor 2 Meter.. Frischen Kaffee und Aschenbecher... im Bus nur 14 Stunden Ohren mit den eigenen Knie zuhalten... Darum haben wir zwar die Teilnahme und Unterkunft über Verbnand gebucht; alks wir aber in München-Erdingen unser Quatier beziehen wollen : Ausgebucht. Kein Platz für Euch... ihr wolltet ja die Busfahrt auch nicht Mitmachen; also kümmert euch selber um Unterkunft. Es waren dopplet soviel " Bergleiter" auf Kosten des Verrbandes wie Starter dabei...unser Hotel dann musten wir selber zahlen; noch lange Streit mit demn Verband weil wir den Eigenanteil für Start über denb Verband incl Anfahrt und Unterbringung dann noch voll zahlen sollten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
76
Problem an der Sache ist einfach, dass die 12-jährigen zu dem Zeitpunkt wenn sie offiziell LG oder LP schießen dürfen, schon mindestens 6 Jahre im Fußballverein sind.

Es wartet doch kein 6 jähriger noch weitere 6 Jahre ab, bis er endlich gesetzeskonform eine Luftdruckwaffe in Händen halten darf.
Da kommt Mama oder Papa mit dem Kind in den Verein, schaut sich alles an, wird vom Jugendleiter aufgeklärt, zuckt dann mit den Achseln und geht zum Fußballverein. Denkt das Kind kommt wieder?

Selbst der DSB bietet wettkampforientiertes Lichtschießen erst ab 9 Jahren an. Alles darunter fällt unter die Disziplin "Faszination Lichtschießen".

Mich würde mal interessieren wann der, jetzt 19-jährige Chinese Sheng (LG Gold), mit dem Luftgewehrschießen angefangen hat... sicher nicht mit 12.

Gleiches bei den LG-Damen.
Erster Platz 16 Jahre, zweiter Platz 17 Jahre, dritter Platz 21 Jahre.

Wir schießen uns selber ins Bein, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.100
Womit mir mal wieder vollkommen klar wurde, dass der DSB langfristig seine eigene Existenz abgesägt hat. Olympia-Erfolge von deutschen Schütze werden in Zukunft noch viel weniger werden, weil kein breite Basis mehr da ist.
Darum hab ich meinem Junior den Jagdschein nahegelegt, den er auch auf Anhieb bestanden hat.

Was das Reiten angeht: mit dem Essen spielt man nicht!

:cool:

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, ich hab für 2 Leben genug Heu und Rüben gemacht.
ENDE!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.579
Was das Reiten angeht: mit dem Essen spielt man nicht!

:cool:

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, ich hab für 2 Leben genug Heu und Rüben gemacht.
ENDE!
Das Pferd ist ein Hinterhältiges Tier welch dem Menschen nach dem Leben trachtet..
Vorne... da Beißt es;
Hinten... da Schlägt es..

in der Mitte... da stinkt es....

( Früher selber 2 Pferde auf dem Hof gehalten; heute nur noch 1 Rindvieh auf dem Hof : meine Frau hält ihren Mann... )
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.288
Das Pferd hat einen walzenförmigen Körper und fällt nach allen Seiten steil ab.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.225
Sie holen auf, aber langsam gehts in den Endspurt und sie müssen die Chancen besser verwerten
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Handball: der französische Torhüter macht heute aber auch das Spiel seines Lebens...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
412
Oben