- Registriert
- 18 Mrz 2018
- Beiträge
- 893
Von Wettstreit hat niemand geredet.Überdurchschnittlich , mehr Jagderfolg etc.pp
Jagd ist mE. kein Wettstreit bzw. erfolgreiches Jagen mache ich nicht an einer Zahl von Abschüssen fest. Am Ende zählt , dass man die Dinge richtig gemacht hat.
Aber ich jage auf Reduktion, von daher messe ich meinen Erfolg unteranderem durchaus an Abschüssen. Ich weiß, dass das bei vielen nicht so ist und ich weiß auch, dass viele insgeheim bei großen Strecken dann doch große Augen bekommen, aber das niemals zugeben würden. Und das ist ok. Aber wenn pauschal den ÖJVlern -und damit irgendwie auch mir- Strecke machen um jeden Preis und wildes Rumgeballer vorgeworfen wird, kann ich das nicht so stehen lassen.
Welche Fakten willst du denn? Videos aus dem Schießkino? Streckenergebnisse? Hochrechnungen, dass ich im Schnitt 2-3 Rehe pro Treiben mitnehme? Die Tannen-Naturverjüngung in den von mir bejagten Revieren?Es macht mir halt Spaß Dich und den Maxl aufzuziehen. Geht mit Fakten, auch wenn es den Anschein von Prahlerei erweckt, doch ganz gut .
Bei Euch beiden kommt an Fakten dagegen nur wenig, was einen Jäger wirklich beeindrucken könnte.
Ich glaube nicht dass ich dich "Jäger" mit irgendwas davon beeindrucken könnte, genauso wenig wie mich deine Landesmeistertitel beeindrucken, weil wir völlig unterschiedliche Ziele verfolgen.
Aber du hast es so hingestellt, dass alle, die viel Schießen (die natürlich auch alle beim ÖJV sind) das automatisch auf Kosten von Tierschutz und Sicherheit tun und das ist einfach Bullshit. Deshalb wirfst du hier entweder bewusst mit Dreck oder du hast keine Ahnung, was diese "Schießer" eigentlich machen.