G
Gelöschtes Mitglied 6077
Guest
Also, ich weiß ja nicht ob der private Waffenbesitz ein so unrelevantes "Kleinstthema" ist. Böse Zungen behaupten ja, auch im ÖJV gäbe es einen oder zwei Nichtförster.
Kaum vorstellbar und ggf. völlig irrational.DUK schrieb:Also, ich weiß ja nicht ob der private Waffenbesitz ein so unrelevantes "Kleinstthema" ist. Böse Zungen behaupten ja, auch im ÖJV gäbe es einen oder zwei Nichtförster.
Klaus Maylein schrieb:Vermutlich ist es verlorene Liebesmühe auf diesen "Inhalt" zu antworten, aber da ich so nett darum gebeten werde, tue ich das dennoch.
Selbstverständlich wird eine große Menge Wild importiert. Weder ein x-beliebiger LJV noch ein x-beliebiger ÖJV hat darauf aber einen unmittelbaren Einfluss. Das mag daran liegen, dass Wildimporte nicht Gegenstand jadgrechtlicher und jagdpraktischer Belange sind.
Ob mit Wildimporte der Verbraucher im übrigen Gefahr läuft, bleistaubkontaminiertes Wildbret auf den Teller zu bekommen, konnte hier bisher keiner belegen. Und ich vermute immer noch, dass die meisten Wildimporte auf Farmwirtschaft beruhen und diese Stücke werden vermutlich nicht geschossen, sondern betäubt und dann geschlachtet.
...
Uns daraus als ÖJV eine Verbrauchertäuschung an den Hals konstruieren zu wollen ist schon sehr dreist.
OberförsterVS schrieb:Vielleicht regelts auch der Markt...wie sind eigentlich die S & B Exergy?
gletscherpris schrieb:Oberförster: Ein Verbot das 50 % erreicht ist eine Niete. Wenn es über ein GEBOT auch mit 100 % geht.
bocki: Keine Ahnung wessen Zweitnick Du bist, Du hast Dich jedenfalls damit nur angemeldet um den unbequemen, nicht linientreuen Parteilosen beleidigen zu können.
Scheint wohl so zu sein dass es solcher Methoden bedarf. :21:
Du kommst einfach auf die Liste.
Den Rest machen die Mods schon noch, oder Du verschwindest einfach wie andere unzählige Zweitnicks von selber wieder.
spezialist schrieb:P.S.
500.000 Stück Schwarzwild : ca. 12.000.000 kg
1.000.000 Stück Rehwild : ca. 10.000.000 kg
65.000 Stück Rotwild: ca. 4.000.000 kg
50.000 Stück Damwild : ca. 2.000.000 kg
500.000 Hasen : ca. 1.000.000 kg
Summe : ca. 29.000.000 kg Wildpret pro Jahr in DE
Zerreiche schrieb::12:
Der Revierpächter als fleischproducierender Unternehmer. Ja neh, is klar.....
Das mag ja bei den Förstern zutreffend sein, hingegen kenne ich keinen Privatpächter, der in großem Stil auf den freien Markt geht.
Zerreiche schrieb::12:
Der Revierpächter als fleischproducierender Unternehmer. Ja neh, is klar.....
Das mag ja bei den Förstern zutreffend sein, hingegen kenne ich keinen Privatpächter, der in großem Stil auf den freien Markt geht.
gletscherpris schrieb:Herr Maylein und sein ÖJV geben vor den Verbraucher schützen zu wollen. Auf eine Art die Importware nicht tangiert.
Dazu wird es ja wohl einen Grund geben.
Da es ja - angeblich - um den Verbraucherschutz geht muss Herr Maylein Zahlen haben die belegen dass die Importware keine große Rolle spielt.
Der Grund könnte doch wohl der sein, dass weder Herr Maylein noch "sein" ÖJV als Person oder Verband unmittelbaren Einfluss auf Importware haben - aber dennoch sehr wohl als Landesverband Maßnahmen zum Umstieg ihrer Mitglieder veranlassen und unterstützen können. Mag ja durchaus sein, dass es auch im Interessenbereich von Herrn Maylein und "seinem" ÖJV liegt, den Import von mit Blei erlegtem Wildbret zu minimieren - in ihrem Einflussbereich liegt es nicht.Hürsch schrieb:... Herr Maylein und sein ÖJV geben vor den Verbraucher schützen zu wollen. Auf eine Art die Importware nicht tangiert.
Dazu wird es ja wohl einen Grund geben. ...