Öffentliche Wildkammer nähe Herrenberg

Registriert
20 Mai 2024
Beiträge
13
Servus, ich hab mal gehört des es teilweise von den Gemeinden öffentliche Kühlkmern gibt, wo man für kleines geld mal sein Stück reinhengen kann. Da ich hier in der Gegend neu bin und leider aktuell keinen Platz gür ein Wildkühlschrank habe, wollte ich fragen ob jemand in der Nähe von Herrenberg so eine Kammer kennt oder eine Idee für mich hat?

Viele Grüße und Waidmannsheil
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.243
Da bist Du einem Gerücht aufgesessen. Öffentlich gibt es keine, nur private. Jedenfalls in der Region
Weniger einem Gerücht als einem Missverständnis: Teilweise sind das ehemalige öffentliche „Schlachthäusle“, die von privaten Pächtern gemietet / gepachtet werden. Teilweise unter der Bedingung einmal im Jahr den Gesangsverein seine Sau schlachten zu lassen o.ä…
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
625
wer eine Jagdgelegenheit hat, sollte doch eigentlich bei den Mitjägern eine Möglichkeit finden oder über die an die entsprechenden Infos kommen? Oder beim Hegering? Mir kommt die Anfrage ein bisschen seltsam vor oder anders gesagt: in einem Forum zu fragen wäre nicht mein Ansatz.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.250
wer eine Jagdgelegenheit hat, sollte doch eigentlich bei den Mitjägern eine Möglichkeit finden oder über die an die entsprechenden Infos kommen? Oder beim Hegering? Mir kommt die Anfrage ein bisschen seltsam vor oder anders gesagt: in einem Forum zu fragen wäre nicht mein Ansatz.
Wohnort bedeutet nicht gleich Ort der Jagdgegenheit.
Eine "öffentliche" Kühlmöglichkeit in Wohnortnähe gegen Gebühr und mit Zutritt zb über Pinschloss hätte ich, als ich noch keinen eigenen Kühlschrank hatte, auch gerne gehabt.
Ansonsten war das immer ein gegurke bzw stand ich auch schon dumm vor Kumpels Garage als er im Urlaub war und seine Eltern das Auto so blöd geparkt hatten, dass ich nicht in die Garage gekommen bin....
Da musste ich dann nochmal hinfahren, als jemand freundlicherweise das Auto ein paar Meter weggefahren hat.
 
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
625
Bleibt immer noch der örtliche Hegering. Oder man fragt mal bei der KJV an. Oder beim Veterinäramt, das die Wildkammern abnimmt. Aber klar, Forum ist einfacher- kommt halt nix dabei raus 😉.
Genug gelästert, ich meine es nicht böse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Bei uns in der Gegend können auch Privatleute gegen eine geringe Gebühr die Kühlzelle vom Forstbezirk mit Aufbrechstelle und Zerwirkraum nutzen .
 
Registriert
20 Mai 2024
Beiträge
13
wer eine Jagdgelegenheit hat, sollte doch eigentlich bei den Mitjägern eine Möglichkeit finden oder über die an die entsprechenden Infos kommen? Oder beim Hegering? Mir kommt die Anfrage ein bisschen seltsam vor oder anders gesagt: in einem Forum zu fragen wäre nicht mein Ansatz.
Das ist bei mir ganz einfach: Mein Verpächter bei dem ich das Wild in die Kühlkammer hängen kann ist ab nächster Woche für 3 Wochen im Urlaub und er möchte ab September dem Wild ein Monat ruhe geben. Wollte jetzt noch vor der Pause mein Glück versuchen und es liegt halt an der Kühl möglichkeit
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.445
Öffentlich wird es kaum etwas geben, aber man kann doch beim nächsten Forstamt fragen. Was heisst denn "kleines Geld". So eine Kammer einzurichten ist nicht mit 10 Euro getan und so eine Kühlung betreibt sich nicht mit Liebe und Lut, sie braucht in der Regel Strom.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.325
Das ist bei mir ganz einfach: Mein Verpächter bei dem ich das Wild in die Kühlkammer hängen kann ist ab nächster Woche für 3 Wochen im Urlaub und er möchte ab September dem Wild ein Monat ruhe geben. Wollte jetzt noch vor der Pause mein Glück versuchen und es liegt halt an der Kühl möglichkeit
Es ist so nach der Brunft/Blattzeit beim Rehwild eh wenig bis nix los. Lass dem Wild die angedachte Ruhe und genieß derweil den schönen Sommer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
539
Oben