Multimeter

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Ich brauche ein neues Gerät . Das bestehende Modell ist antik bzw. misst nur am Zaun und ist bei starken Licht eher ein Ratespiel.

Abdeckung sollte recht groß sein, also Zäune, Batterien sind Mindestsprunghöhe. Die zig Geräte bei amazon verwirren nur, brauche bitte Tipp, danke
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.359
Budget ist nicht ganz egal, sage mal bis 100E sollten ja reichen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.657
Gibt es Elektro-Multimeter, die bis 10000V (Weidezaun) messen? Oder andersrum, Zaunprüfer, die auch 12V können? Kam mir bislang noch nicht unter, wäre aber eine coole und sinnvolle Kombi.

Gegen Portoerstattung kann ich Dir gern einen superen kabellosen Zaunprüfer zukommen lassen, ohne Erdungskabelgedöns und mit superhellen LEDs. Gab's mal für nen Euro statt 20 im Ausverkauf eines Reitsportgeschäfts und ich hab nen Lebensvorrat eingesackt, weil irgendwie kriegen die immer Füße.

Ein wahrscheinlich einfaches Zangenmultimeter habe ich kürzlich bei LIDL gesehen, 14,95€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.094
Gibt es Elektro-Multimeter, die bis 10000V (Weidezaun) messen? Oder andersrum, Zaunprüfer, die auch 12V können? Kam mir bislang noch nicht unter, wäre aber eine coole und sinnvolle Kombi.

Gegen Portoerstattung kann ich Dir gern einen superen kabellosen Zaunprüfer zukommen lassen, ohne Erdungskabelgedöns und mit superhellen LEDs. Gab's mal für nen Euro statt 20 im Ausverkauf eines Reitsportgeschäfts und ich hab nen Lebensvorrat eingesackt, weil irgendwie kriegen die immer Füße.

Ein wahrscheinlich einfaches Zangenmultimeter habe ich kürzlich bei LIDL gesehen, 14,95€.
Weidezäune misst man manuell, für alles andere gibt es Multimeter im Baumarkt!

Meins habe ich bestimmt schon seit 20 Jahren und jetzt kam kürzlich mein Junior und hat sich exakt das gleiche Gerät in einem Baumarkt gekauft.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.657
Weidezäune misst man manuell, für alles andere gibt es Multimeter im Baumarkt!

Meins habe ich bestimmt schon seit 20 Jahren und jetzt kam kürzlich mein Junior und hat sich exakt das gleiche Gerät in einem Baumarkt gekauft.
Das ging aus dem Ursprungspost nicht ganz hervor, welche Zäune genau gemeint sind. "Manuell" (mit der Hand) messe ich Weidezäune eher nicht :) Auch nicht "digital" (mit dem Finger)...
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
936
Ich wurde das separat machen. Die geräte um Weidezaune zu messen sind eigentlich recht billig.

Ein Multimeter fur 8000 volt ist recht teuer.

Also Billigen Weidezaun Mesgerat etwa 30€ und dan ein relativ einfachen Multimeter.

Fluke sind gut aber fangen erst an oberhalb dein Wunschpreis. Anfang etwa 180€

Beha Amprobe anfang etwa 100€

Voltcraft anfang etwa 35-40€ Wurde aber etwas mehr ausgeben richtung 70-80€ Dan hat man was was fur hausgebrauch richtig gut funktioniert und CatIII 600v class ist.

No name und chinaware wurde ich vermeiden.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
433
die anliegende Spannung am Zaun ist linear zur Sprungweite des Hundes - Maßband nicht vergessen :)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.657
Das ist leider der unpraktischste, den es gibt, weil 1. Erdkabel stecken und 2. sind die Lämpchen sehr schlecht zu erkennen, insbesondere bei Sonnenschein. Nachts geht es dafür super, wenn hier Bedarf bestünde. Bin mittlerweile komplett auf kabellose Zaunprüfer mit LED umgestiegen, 5€ mehr, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
579
Oben