Da war ich auch draußen - gleicher Tag, gleiche Zeit. Meine Beute waren 4 (mit dem KK).Eben, ziemlich genau um 2000.
Waidmannsheil! Bei Frost bleiben sie zuhause und beschäftigen sich anderweitig ;-)Ich war etwas erstaunt, dass die Population offenbar nicht durch den teils strengen Frost gelitten hat. Eher im Gegenteil
Pass uff!Ich bin Hinnerpfälzer. Wir sind ein wehrhaftes Volk, das Deutschland gegen die Saarländer verteidigt.
Anhang anzeigen 161544
Eben, ziemlich genau um 2000. Eins für die Hundeausbildung.
Natürlich darfst du das nicht! Sitzt es in der Falle, ja. Ich habe die ersten alle mit Schrot schiessen können. Die merken aber auch ganz schnell was los ist. Stufe 2 ist dann mit der kleinen Hornet . Stufe 3, die kommen erst aus dem Wasser wenn es dunkel ist, hast du kein Mondlicht, wars das.Ich habe heute Nutria gesehen, welche mich scheinbar auch auf 5 m Entfernung komplett ignorieren. Darf man diese dann mit der Kurzwaffe schießen? Gilt das als Baujagd wenn sie vor Ihren Bau sitzen? Das wäre praktisch bei der Kontrolle der Fallen.
ch habe mir überlegt, mich gegenüber des Ausstieges (der deutlich sichtbar ist) auf die andere Seite des Baches zu stellen und von dort aus mit Schrot zu sehen.
Warum kein Schrot?Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, ich schreibe hier unter Berücksichtigung der geltenden Regelungen NRW´s.
Ich habe nicht alle Postings gelesen, deshalb kann es sein, dass schon jemand das gleiche gepostet hat.
1. Nutria
Den Nutria fangen wir bei uns nicht mit Fallen. Man kann deutlich sehen wo seine Wechsel sind dort passen wir ihn ab und tragen im die Kugel im Kaliber 22 Hornet oder 222rem an. Schrot hat sich beim Nutria unserer Meinung nicht bewährt.
2. Bisam
Um Bisam/Nutria mit der Totschlagfalle jagen zu dürfen müssen wir einen Kurs bei der Unteren Wasserbehörde absolvieren und uns dann als Bisamfänger eintragen lassen. Die Schlagfallen werden mit Äpfeln belegt. Funktioniert gut.
Sowohl für Bisam wie auch Nutria gibt es nach Vorlage der Schwänze eine Stückprämie vom Wasser- und Bodenverband und dem Kreis.
Die Bälge verwerten wir nicht, an das Wildbret vom Nutria will noch keiner so richtig ran, aber da tut sich mittlerweile was.
Warum kein Schrot?
Ich erlege sie fast nur mit Schrot. Klappt sehr gut.