Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

Moin,

dass wir sie im Revier haben war mir eigentlich klar. Aber nie drum gekümmert.

Letzte Woche hatte sich allerdings wieder ein Bock zwischen Fluss und Bundesstraße eingestellt. Also Sonntag im dunklen hin. Bock ausgemacht und auch im aller ersten Licht erlegen können.

In der WBK war aber immer noch eine komische Wärmequelle zu erkennen. Eigentlich war es mir klar was es ist... Zwei Elterntiere. Richtige Klopper und 6 Jungtiere. Jagdzeit in S-H aber erst ab dem 01.08. So groß wie die Jungtiere schon waren haben die Alten dann schon wieder Nachwuchs. Na mal schauen...

20210524_043233.jpg

20210524_043229.jpg

Welches Schrotgröße sollte ich für Nutrias nehmen? Klar, es muß bleifrei sein weil sie ins Wasser flüchten. Ich komme bis auf 1 m ran. Aber meist sind es bis 5 m.
Meine Flinte hat das Kaliber 12/76 .
Irgendwelche Empfehlungen?
Im Voraus schon mal danke.

Welches Schrotgröße sollte ich für Nutrias nehmen? Klar, es muß bleifrei sein weil sie ins Wasser flüchten. Ich komme bis auf 1 m ran. Aber meist sind es bis 5 m.
Meine Flinte hat das Kaliber 12/76 .
Irgendwelche Empfehlungen?
Im Voraus schon mal danke.
Bei 5m
24g 2,5 mm Stahl Trapp Patronen.

Ok, habe jetzt Aussagen von 2,5 bis 3,5 Stahl und eine Aussage " sowas von egal"
Der Durchschnitt wäre 3mm Stahl. Werde das mal antesten! Da die Viecher ja schnell lernen wie hier schon beschrieben, wird das nur ein seltener Einsatz sein und dann muß ich wohl auf eine kleine Kugel umsatteln. Und danach kommt dann die Falle.🙄

Die Schrote müssen das Haupt treffen wenn er im Wasser schwimmt. Die Schrotstärke muss ausreichen um den Schädelknochen zu durchschlagen. Auf die genauen Kurzdistanzen ist es deshalb wirklich egal

Das meine ich. Stell dir n Pappkarton hin und schiesse auf 5m drauf. Da kommt ein „Klumpen“ an. Da du natürlich effektiv vermutlich nicht regelmäßig auf 5m schießen wirst sondern meist deutlich mehr, vor allem bei zunehmendem Jagddruck, würde ich auch auf ca 3mm gehen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
729
Oben