Notizen aus der Wiederladeecke

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
An alle "Ugly annealer" Besitzer (also mit mir 2 😅)
Den brenner von Amazon den ich euch geraten habe habe ich heute etwas umgemodelt weil der Brenner doch etwas arg lang war und für ein ziemliches Drehmoment gesorgt hat.
Habe die Klemmung auf M6 Handknebel umgebastelt damit es werkzeugfrei einstellbar ist.
Jetzt habe ich den Brenner soweit im 1. Schritt zerlegt.
Heiß machen damit der Kleber sich lößt und dann einfach die Verschraubung lösen(Rechtsgewinde).
Alle Rohre durch G1/8" Doppelnippel(😜) tauschen, die mit JB Weld einkleben und alles mit Selbstschweißendem Gummiband "für die Optik" hergerichtet.
Brennermod.jpg
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
669
Das mit den Handknebeln ist gut, werd ich evtl auch umsetzen. Ansonsten neulich dass erste mal 50 Stück geglüht.
Läuft 1A, wei ein Schweizer Uhrwerk. Super Teil!
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Gibts hier jemanden mit Tempilaq 399°C, mehreren Permanentmarkern und einem AMP Annealer oder einem anderen präzisen Hülsenglüher, der die These die ich gegoogled habe bestätigen oder widerlegen kann, dass Sharpie verblasst wenn er die besagte Temp erreicht hat und somit als Temp Indikator fungieren kann?
Andere Marken wie Edding und co wären auch interessant.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Hab mir gerade ne Lee Six Pack pro gekauft um 9mm Para zu laden.
Die spuckt im Gegensatz zur vorher verwendeten turret Presse richtig was aus. Macht Spaß. Fehlen nur die richtigen Schießstände in der Nähe um die ganze Muni zu verbraten. 25m statisch langweilt irgendwann.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Presse?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Hornady LNL-AP mit Mr Bullet feeder und Casefeeder gepaart mit dem DAA primer pro collator macht auch schneller Muni als ich sie verschießen kann o_O
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Case feeder hat die schon mit collator ist ja dabei. Hab noch ne DAA Pulver Check matritze verbaut. Bulletfeeder kommt vielleicht auch noch.
 
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.074
Hallo,
Erfahrungen mit der SixPac nicht, aber mit der Pro 1000 für .45 ACP. Die ist nur was für nervenstarke Bastler, denen es nix ausmacht, so alle 20 oder 30 Patronen das ganze Ding auszukehren, weil wieder mal eine Hülse mit Pulver umgefallen ist oder man eine fertige Patrone mit verdrücktem Zündhütchen produziert hat, oder einfach mal nix mehr geht, weil was klemmt....
Ich wünsch dir, dass Lee gelernt hat und deine gut läuft.
Gruß
Manni
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.043
Hatte auch einen Lee Loadmaster in 45 ACP und 367 Mag.
Ich bin eigentlich ein Freund von Lee zeug.

Nur die Pressen fand ich immer grauenhaft, außer was man so hört die Classic Screenshot 2023-12-09 105646.png
Seit ich die Hornady Pressen habe habe ich auch weniger graue Haare und kann nachts besser schlafen.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Also, dass Ding läuft super. Muss ich sagen. Zündhütchen zuführung ist verbessert, und Lee finde ich echt innovativ. Ich werde die 9 para hülsen mal vorher fetten, da soll die noch besser laufen.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Es geht nicht darum die Patronen richtig zu "fetten" sondern nur mit Case lube zu behandeln. Das bleibt einfach drauf. Scheint kein Problem zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
247
Oben