Honady verwendet Hülsen von S&B und die haben ihr " eigens " Maß für ZH....
nachdem ich dann 2 Lee- Hülsesetzgeräte gehommerlt habe reifte der Entschluss mich von allen S&B sowie Honady-Hüplsen zu trennen. waren auch 600 Honady Match 162 Grain ( der Überwiergende Teil allerdings noch Orgirinalverpackt von Honydy; Ordnungsgemäs mit Pulver; Geschoss und ZH versehen... in .308) mit dabei.
Heute verwende ich Hülsen in 30-06 von Norma und Cineshot;.308 nur noch Cineshot, in 8x57 IRS von RWS; 9,3x62 Cineshot und 9,3x74R RWS.
Absolutes No Go sind Vernickelte Hülsen von Ferdal... in .338 Win Mag etliche Hülsen am Hülsenboden und Hülsenmund abgerissen. Eine Hülse wo der Hülsenboden in der Madritz abgerissen ist ist eine Quälerei diese zu Retten... ohne Innengewinde in der Hülse schneiden und passeneden Gewindestrange ein zu drehen gehts nicht... Madritze mit abgerissener Hülse Ausstoßer und Kalibrierdorn Entfernen; WD 40 von Oben in die Madritze mit Hoffnung das sich viel Zwischen Hülse und Madritze sammelt,,Geindestange in Hülse in Madritze eindrehen; auf der Gewiundestange Kräftige Unterlegscheibe auf Madritzen Unterteil auflegen und dann eine Mutter auf die Gewindestange schrauben; Madritze mit Schonbacken Über Kopf in Schraubstock und dann mit einem Ringschlüssel vorsichtig die Hülse langsam aus der Madritze ziehen...
Wen die Hülse geretett ist nicht vergessen den Rest der Losnummer im Rundordner ( Mülleimer) zu Verbringen...