Hauptproblem mittlerweile...
Bist du sicher das GRT das will?Ich frage mal ganz blöd... bei GRT verlangt die Software ganz klar, dass man die H20 Menge von einer abgeschossenen Hülse angibt...
Ist das bei QL auch so oder wollen die das Volumen der kalibrierten Hülse wissen?
Es geht um ein Volumen, was dem bei der Schußentwicklung am nächsten kommt. Und dass ist nun mal das Volumen der abgeschlossenen Hülse. Ist bei OL nicht anders wie bei GRT.Ich frage mal ganz blöd... bei GRT verlangt die Software ganz klar, dass man die H20 Menge von einer abgeschossenen Hülse angibt...
Ist das bei QL auch so oder wollen die das Volumen der kalibrierten Hülse wissen?
Das Anpassen des Pulverprofils ist auf der Originalseite zu OBT gut beschrieben. Wenn man es genau betrachtet ist es zumindest Kaliberspezifisch, da der Hülsengeometrie das Abbrand erhalten beeinflussen kann.Das ist halt das Volumen, dass das Patronenlager hergibt.
Die Hülse schmiegt sich ja dem soweit an (mit etwas Springback)
Ich dachte es mir schon, hatte das auch so im Kopf aber ich habe QL ein paar Jahre nicht mehr benutzt, da fragt man sicherheitshalber nochmal nach...
PS: @Wheelgunner_45ACP wie korregiert man die tatsächlich gemessene V0 mit der V0 aus der Simulation?
Könnte man sagen, dass danach künftige Simulationen generell genauer sind, oder nur mit der Geschosskombi bei dem Pulver und der Lauflänge?
Hilft aber nix bei QL . . .
Wenn es geil war, war es nicht sinnfrei!!!Ich war heute aufm Stand.
Allein.
Für Stunden.
Hab sinnfrei Mun vernichtet.
Geil.