gestaltet sich die ladungsfindung für die hornet tatsächlich so schwer wie man des öfteren im internet liest?Ein weiterer Versuch, der .22 Hornet auf die Beine zu helfen.
35 gr Hornady V-Max vor N105.
Sollte bei gebrömelten 2950 bar so in etwa 890 m/s Vo und 150 m GEE ergeben.
Bei 170 m 4,0 cm Tiefschuss sollte für die allermeisten "kleinen Ziele" ausreichend sein.
Dort mit 250 J etwas über dem 100 m Wert der .22 Magnum liegend....
Ist natürlich alles nur dann hilfreich, wenn auch die Präzision passt.
Schau' mer mal....
Anhang anzeigen 234920
Kommt drauf an, was man damit machen will, und wie "geschickt" sich der Ladungssucher anstellt.gestaltet sich die ladungsfindung für die hornet tatsächlich so schwer wie man des öfteren im internet liest?
35 gr ist schon ziemlich leicht, auch für die Hornet. Ich hab mir gedacht, ich mach mal n' Versuch mit dem nächst schnelleren Pulver.Aus meiner Hornet schießt das 35grs auch sehr gut. Hab aber noch nie N105 getestet. Lilgun und N110. Wobei ersteres schon am besten war....
Anhang anzeigen 219512
Meine Wiederladeecke. Wenn alles rund läuft und „eingerichtet“ ist, schreib ich mal was dazu.
Ich habe bei meiner G&G die rechte Scheibe durch Plexiglas ersetzt und ein Loch reingelacht für den Rüssel vom Trickler.
Also mit kein Zoll kann ich nicht bestätigen. Habe 2 bestellt, für einen Kumpel auch noch. Heute Anruf von FedEx, man braucht einen Zahlungsbeleg für die Festlegung der Zollgebühren und Steuern....Genau, einfach beim Hersteller bestellt.
Kam aus Hongkong, war in 10 Tagen da, kein Zoll, kein Groll.
läuft wie am schnürchen seit über einem Jahr.
Wenn man überall mal mit dem Handentgrater drübergerutscht ist macht das Teil echt Laune.
Ich habe ein paar "Opferhülsen" die ich immer vor jedem Lauf zum kalibrieren hernehme.
Wenn dann die Maschine eingerichtet ist (Die Motordrehzahl notiere ich mir, geht eigentlich nur um Brennerposition und Flamme) bestücke ich den Hopper.
Man ist in der Regel viel schnell mit dem Befüllen des Hoppers als die Maschine beim leeren dessen.
223 Hält der Hopper etwa 200 Hülsen, 308 meine ich so 120? Irgendwie sowas.
Jedenfalls machts Spaß der Maschine zuzuschauen, ist sehr entspannend.
PS: falls einer sich den bestellt, bestellt mir doch bitte einen neuen Motor dazu, ich Paypal euch die Kohle. Nicht das meiner schwächelt, aber ich hoffe noch 50 Jahre wiederladen zu dürfen und ich lege mir das dann als Ersatzteil zurück.
Dann wird FedEx wohl ordentlich Gebühren für die Abwicklung verlangen....wollten von mir mal 56€ (nur Gebühren bei 40€ Warenwert).Also mit kein Zoll kann ich nicht bestätigen. Habe 2 bestellt, für einen Kumpel auch noch. Heute Anruf von FedEx, man braucht einen Zahlungsbeleg für die Festlegung der Zollgebühren und Steuern....
Mal sehen, was da raus kommt