Ja, die Jugendsünden. Als ich unter 10 war, fand man nochüberall Munition von 2 WK. Auch mein Vater hatte eine Kiste mit alter Muni. Ein Freund, mit dem ich heute noch bekannt bin, half mit die Patronen zu leeren. Das Pulver füllten wir in einen 10x10 cm grossen Karton und umwickelten den dann, nachdem eine Zündschnur angebracht war, mit Schnur in mehreren Schichten. Jede Schicht wurde mit Leim getränkt. Den Würfel gruben wir dann auf einem Acker ein Stück ausserhalb des Ortes ein.
Gezndet und schnell mit Erde zugeschütte und in den Wald zum verstecken. Am Tag drauf stand in der Tageszeitung, dass eine Bombe vom 2Wk
in einem Acker sich selbst entzündet hätte. Wir wanderten mit vielen Anderen hin und "entdeckten" einen Bombentrichter von ca 5 Meter Tiefe. Eigentlich wollten wir das nochmal machen, aber GsD liessen wir es bleiben.
Gezndet und schnell mit Erde zugeschütte und in den Wald zum verstecken. Am Tag drauf stand in der Tageszeitung, dass eine Bombe vom 2Wk
in einem Acker sich selbst entzündet hätte. Wir wanderten mit vielen Anderen hin und "entdeckten" einen Bombentrichter von ca 5 Meter Tiefe. Eigentlich wollten wir das nochmal machen, aber GsD liessen wir es bleiben.