Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Hat einer einen guten Tipp für eine haltbare Reiserute für Wurfgeqichte jenseits der 250g.?

Ich bin mit einer Sportex-Spinnrute (4/5 Teile) recht zufrieden, allerdings spielt die in der 50-70g Klasse... so schwere Stöcke hab ich bisher keine, meine kleinen Fische machen am leichten Gerät mehr Spaß 😆

Ich weiß gar nicht wie mir geschieht: Heute habe ich Bescheid bekommen, dass ich bei der Verlosung der Rentier-Lizenzen im Hardangervidda-Nationalpark gezogen wurde und eine Lizenz kaufen kann! :love: 🍾

Keine ganz leichte Entscheidung, bis Dienstag muss ich 6.000 NOK bezahlen (ca. 600 Euro), sonst geht meine Karte zurück in den Lostopf. :unsure:

Das Geld gibt es natürlich nicht zurück, falls ich zwischen 20. August und 30. September kein Rentier erwische... aber vielleicht ist es das wert? Bewaffnete Wanderungen in endloser Gebirgslandschaft, waagrechter Regen und herbstliche Sonne und am Ende (so Diana will), etwas vom feinsten Wildbret Europas erst im Rucksack, dann auf dem Teller?

Was meint ihr? Machen oder nicht? Die Chance kommt so schnell nicht wieder... laut meinem norwegischen Kumpel hatte ich als Erstteilnehmer eine erhöhte Chance in der Verlosung.
Falls du das nicht machst, fahre ich für dich hin :D Mit Frau und Hund!
Da zu jagen wäre mein absoluter Traum... Ich war zweimal im Winter dort 3 Wochen mit Ski und Pulka... Diese weite Landschaft ist unbezahlbar!

Angeregt von @derTschud und seinem Munitionsfaden: Braucht einer der Skandinavier was aus Deutschland? Ich fahre voraussichtlich nächste Woche wieder hoch...

@tømrer natürlich eingeschlossen - im echten Leben ist alles etwas entspannter als in Foren 😉

G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Das Wasser, was links auf dem Bild ausläuft, fällt hier grad vom Himmel :rolleyes:;)

Nächstes Jahr geht es endlich auch wieder hin. Jahrelang planen wir schon und immer kam bisher was dazwischen, für nächstes Jahr ist es aber fest angesetzt. Voraussichtlich Ecke Bergen, mal schaun...

Im Dezember werde ich wohl in die Gegend um Kautokeino fahren um mir endlich mal die Polarlichter in Ruhe anzusehn, vielleicht mit nem abstecher zum Kap oder auf die Lofoten

lofoten kann ich nur empfehlen. auch zum fischen. genauso wie havoysund.... da haben wir auch gut gefangen.

nordic-sea-angling.se hat auf beiden destinationen stückpunkt(e). sehr zum empfehlen diese firma

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
102
Oben