Noch einmal Waffentarnung, aber mit Blattmuster

SirLendelot schrieb:
Ansonsten kommt es bei Tarnungen ja nicht drauf an, daß man möglichst wirklichkeits-getreue Blätter drauf hat, sondern daß die Konturen in der Landschaft verschmelzen. Das haben die auf den Bildern echt gut hinbekommen.

Moin!

Man muss es auch nicht nur als Tarnung sehen. In dem Artikel, den ich nicht wiederfinde, waren auch Schäfte abgebildet, bei denen Blattmuster dezent als Band um den Kolben eingearbeitet waren (ähnlich einer Schaftverschneidung), die den Schaft durchaus ansprechend gestaltet hatten. Tarnung war da nebensächlich.

Viele Grüße,

Joe

Kann jemand die unterste Waffe von dem Foto welches dcjs eingestellt hat ansprechen, die interessiert mich....

Tom6892 schrieb:
[...das wild sollte auch noch eine chance haben.... das klingt zwa doof,ist aber so...
wenn der jäger einen fehler macht,sollte es flüchten können...
wobei ich noch nie mitbekommen habe,das ein stück die kurve gemacht hat,weil es die büchse gesehen hat :roll:

Du hast noch nie auf Enten oder Gänse gejagt, stimmt's? :roll: :wink:

A

anonym

Guest
geil aussehen tut´s ja und ich geb zu ich steh auf so ne scheisse...aber brauchen...ich weiss nicht :roll: vielleicht bei der krähenlockjagd... das war´s dannaber auch :roll:

dcjs schrieb:
Optimist schrieb:
Kann jemand die unterste Waffe von dem Foto welches dcjs eingestellt hat ansprechen, die interessiert mich....

Das ist ein M40A3, das SSG der US-Marines. Rem 700 System und McMillan A4-Schaft mit fettem Lauf in .308. Bauen tun die sich das selber, kriegst du also nicht bei Frankonia. :lol:

Hmmm schade, wär ja auch zu schön gewesen.......

Optimist schrieb:
dcjs schrieb:
Optimist schrieb:

Das ist ein M40A3, das SSG der US-Marines. Rem 700 System und McMillan A4-Schaft mit fettem Lauf in .308. Bauen tun die sich das selber, kriegst du also nicht bei Frankonia. :lol:

Hmmm schade, wär ja auch zu schön gewesen.......

Was ist daran so viel anders als ein überarbeiteter Rem 700 (Police) mit McMillan Schaft?
Zaubern können die Marines BüMa's auch nicht, ich nehme also an dass der Mayerl das auch hinkriegt...

dcjs schrieb:
Optimist schrieb:

doch, natürlich kann man die auch kaufen, kosten aber viermal soviel wie die Basis.

remington m24a3

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, dass derjenige, der beim Anblick einer getarnten Person/Waffe zuerst an Krieg und nicht an Jagd denkt, das Problem hat?

So isses.!

Ich denke bein Anblick so einer Waffe: Schönes Design.
Die ewig Gestrigen denken an Krieg.

Und für mich hat der, der an Krieg denkt die Gewaltfantasie.

Machen wir mal einen kleinen Exkurs in die Geschichte:

Jäger haben sich schon getarnt, als die Armeen dieser Welt noch in Rot/Blau wasweißich rumgerannt sind und sich mit Musik angekündigt haben.
Der heute von den Totallodies als Killerwerkzeug verschrieene Ghilly war eine Erfindung schottischer Jagdgehilfen, den Ghillies.

Irgendwann hat das Militär mal bemerkt, das es Vorteile bringt und übernonmmen.

@Elmer Keith: Pete hat die nötigen Farben für sowas.

Aber bitte nicht vergessen: Die Tarnung muß zur Umgebung passen, um etwas zu bringen.

Mike B schrieb:
das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du nicht, dass derjenige, der beim Anblick einer getarnten Person/Waffe zuerst an Krieg und nicht an Jagd denkt, das Problem hat?

So isses.!

Ich denke bein Anblick so einer Waffe: Schönes Design.
Die ewig Gestrigen denken an Krieg.
...

BTW: gestern haben 2 "Ewiggestrige" meine Offroad zum ersten Mal gesehen.
Grundtenor: "hast dir die für die Auslandsjagd gekauft, weil BEI UNS DA braucht man SO WAS nicht!"

"Ziehen Sie in den Krieg?" - "Nein - Aber gehen sie noch zum Dorfschmied, um sich die Zähne ziehen zu lassen?"... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
521
Oben