Nissan Navara

Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Meinem Kumpel ist bei 120TKM der Motor hoch. War wirtschaftlicher Totalschaden. War aber einer der ersten Navarra.
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
ro schrieb:
Krico 600 schrieb:
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Selber habe ich keinen, aber soweit man im Bekanntenkreis hört, sind sowohl der Pickup als auch der Pathfinder von eher dürftiger Qualität und insgesamt vergleichsweise reperaturanfällig.
Sind die Motoren genauso Hitzeanfäälig wie die des Patrol? Das ist ein Problem, das beim Patrol quasi vom ersten Tag bis heute existiert und nicht beseitigt wurde.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Revierverhältnisse sind aber insgesamt sind aktueller Navara und auch Hilux für Mittelgebirgsreviere eher zu groß und unhandlich.
Mag sein, vielleicht wäre da der l200 ne denkbare Alternative


antriebstechnisch und einschlagmäßig wäre der l200 sicher eine,
von den abmessungen her, sind sie ziemlich gleich
Ich kenn nicht die genauen Maße des L200 aber bin schon im Navara und L200 (mit-) gefahren. Mir kommt der L200 kleiner und wendiger vor.
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
Bertram schrieb:
Lone Rider schrieb:
[quote="Dernixdurchläst":2an56em6]haben jetzt schon die 3 kupplung im navarra.fahren allerdings auch viel Gelände und Anhänger.bis jetzt noch alles Garantie gedeckt da nur 50000km drauf.
im Gelände ist er gut,sogar einen tik besser als der L200.

Es gibt eine verstärkte Kupplung von Fichtl und Sachs.

Meine hält bislang. Sollte sie mal hin sein, kommt die verstärkte rein.
Der Lack könnte etwas stabiler sein. Er ist sehr anfällig für Steinschlag. Ansonsten keine Klagen.

Sei Dir aber bewusst, dass so ein Pick-up mit doch relativ starkem Motor eine rechte Heckschleuder ist, wenn er im normalen Strassenmodus, spich Hinteradantrieb, gefahren wird. Wenn die Strasse auch nur leicht feucht ist und Du gibst bei Stadtgeschwindigkeiten mal richtg Gas, macht's schnell "Wwwwhhhhh".


Deshalb freue ich mich auch schon auf den VW Amarok mit 4Motion-Antrieb und Diffsperre. Wenngleich man diesen die nächsten drei Jahre sicherlich nicht bezahlen kann.
Ich werde den Amarok Anfang Oktober testen, da ich einen für die Arbeit kaufen möchte.[/quote:2an56em6]

Der soll garnicht mal so teuer werden hab mal irgentwas so um die 25.000 Euronen gehört. Da der Hilux 3.0 D4D Exe. auf 40.000 zugeht könnt er sich schon wacker schlagen. Was mir am Amarok nicht gefällt ist die Tatsache dass er nur in 2.0 Tdi erhältlich ist. Zudem hat er nen Bi-Turbolader, hört sich sehr nach aufgepumpten Motor an.
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Krico 600 schrieb:
ro schrieb:
[quote="Krico 600":3o98e77x]
Schwarzwaldjaeger schrieb:
Selber habe ich keinen, aber soweit man im Bekanntenkreis hört, sind sowohl der Pickup als auch der Pathfinder von eher dürftiger Qualität und insgesamt vergleichsweise reperaturanfällig.
Sind die Motoren genauso Hitzeanfäälig wie die des Patrol? Das ist ein Problem, das beim Patrol quasi vom ersten Tag bis heute existiert und nicht beseitigt wurde.

Ich weiß ja nicht, wie Eure Revierverhältnisse sind aber insgesamt sind aktueller Navara und auch Hilux für Mittelgebirgsreviere eher zu groß und unhandlich.
Mag sein, vielleicht wäre da der l200 ne denkbare Alternative


antriebstechnisch und einschlagmäßig wäre der l200 sicher eine,
von den abmessungen her, sind sie ziemlich gleich
Ich kenn nicht die genauen Maße des L200 aber bin schon im Navara und L200 (mit-) gefahren. Mir kommt der L200 kleiner und wendiger vor.[/quote:3o98e77x]

wendiger auf jeden fall, da er den besten einschlag von allen gängigen pickups hat und er kommt mir etwas übersichtlicher vor - zumindest im vorderen bereich.
bei der gesamtlänge sind beim aktuellen mit der längeren ladefläche keine 10 cm unterschied :roll:

wmh
ro
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
39
Moin,
komme eigentlich mit dem Hilux sehr gut klar im Mittelgebirgsrevier.
Hatte vorher alle vier (L200,Navarra,Ranger und Lux) probegefahren.
Der L200 fuhr sich sehr ruckelig und unrund, außerdem überzeugte mich das Platzangebot nicht. Ranger fuhr sich im Härtetest fest und soff. Navarra
überzeugte - Ich wurde aber gewarnt von einem Sachverständigen das der 174 bzw 171 Ps Motor das Chiptuning nicht gut wegsteckt und bei ca. 100000
sich Kopfdichtung schnell verabschieden kann.
Hab das dann gelassen und denn Lux erworben. Bisher gut zufrieden.
Ein Auto mit Blattfedern hinten ist halt keine Rennmaschine sondern ein Arbeitstier - was mann dann zu würdigen weiß wenn mann schon mal einen Keiler nachts in 4 Stunden 200 m die nasse Wiese hochziehen durfte weil die Karre sich dort festfuhr.
Gegen driften hilft Gewicht im Kofferraum und die passende Bereifung sowie
das angepasste durchfahren von langgstreckten Kurven da ich Blattfedernkarren schnell aufschaukeln.
Meine persöhnliche Meinung und Erfahrung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
ro schrieb:
8,5 liter find ich ok :roll:
bin schon gespannt,- bekomme meinen endlich nächste woche 8)
wmh
ro
@ro servus,
ist dein navara schon da?
hast du den L200 auch probe gefahren?
wenn ja gib mal kurz laut ob gravierende unterschiede der beiden bestehen.
hab meinen L200 (178 ps 8,5 -10l) jetzt seit mitte april war damit jetzt zum drittenmal in südtirol
und hab von ruckeligen fahren wie Retnuh schreibt nichts bemerkt.

waihei
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
hallo fuxjaga,
ja ich habe den l200 probiert - fährt sich nicht schlecht :wink: vom ruckeligen fahren hätt ich auch nichts bemerkt, motormäßig geht ev. der navara etwas besser, antriebstechnisch und einschlagmäßig hätte der l200 die nase vorne,- sonst sind die unterschiede meiner meinung nach geschmackssache. geben und vorkommen tut auch bei jedem was, aber es sind sicher beide keine schlechten fahrzeuge. ich brauche einen 1 1/2 kabiner und da hat der navara den vorteil das der hintere teil der kabine durch eine türe zugänglich ist. der mitsu ist da leider ein reiner 2 türer :(
habe jetzt fast 6 jahre einen 8 jahre alten ranger gehabt und mag nicht mehr den sitz umlegen und dann halb hineinklettern wenn ich was brauche/suche ............... :?
zum navara kann ich nach den paar tagen noch nicht so viel sagen!
er ist halt auf den alten ford hinauf super leise, top ausgestattet und geht wirklich gut. verbrauchsanzeige steht jetzt nach 550 km noch bei 10,3 liter - hatte aber auch ein paar schwere fuhren mit dem hänger und ob die anzeige wirklich so genau stimmt kann ich auch noch nicht sagen. aber wenn der verbrauch so um die 10 liter bleibt kann ich damit leben da ich fast nur kurzstrecken fahre.
wmh ins schöne ennstal
ro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus ro

Alternative zu dem von dir genannten Zweitürer ist mein Viertürer.
5293641.jpg

Zweitürer wäre für mich nicht in Frage gekommen.

WAIHEI aus´n Ennstal
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
sieht super aus und wenn ein doppelkabiner für mich auch in frage käme wäre er es geworden :wink:
wmh
ro
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Ein Bekannter von mir hat 2 Navaras. Super Autos. Durch die super Bodenfreiheit kommste auch bei echt hohem Schnee durch. Also Geländertauglichkeit ist wirklich gigantisch. Die Ladefläche ist natürlich auch nicht zu verachten.
Zu viert wird er aber bisschen eng.
Mfg und WH
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
375
Hallo,

ich sage nur:

"Google mal nach dem Begriffen "Nissan" bzw. "Navara" und "Motorschaden",
dies würde mir zu denken geben.

Dabei scheint es nicht nur um die Frage zu gehen, ob ein aktuelles Modell immernoch von den Motorproblemen betroffen ist, sondern vielmehr darum,
wie Nissan anscheinend Kulanz bzw. Garantie definiert.

Gruss

Relda
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
339
AW: Re: Nissan Navara

Hallo,

ich sage nur:

"Google mal nach dem Begriffen "Nissan" bzw. "Navara" und "Motorschaden",
dies würde mir zu denken geben.

Dabei scheint es nicht nur um die Frage zu gehen, ob ein aktuelles Modell immernoch von den Motorproblemen betroffen ist, sondern vielmehr darum,
wie Nissan anscheinend Kulanz bzw. Garantie definiert.

Gruss

Relda

Ist das aktuelle Modell von dieser Thematik auch betroffen?
Treten diese bei den aktuellen Fahrzeugen auch auf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
596
Oben